• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infrarotwärmekabinen für Rollstuhlfahrer?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infrarotwärmekabinen für Rollstuhlfahrer?

    Hi!
    Sagt mal - kennt denn das jemand obs da geeignete Kabinen auch gibt oder muss man sich eine normale umrüsten lassen - weiß das jemand oder hat da gar Erfahrung gemacht? Mich würde das interessieren...


  • Re: Infrarotwärmekabinen für Rollstuhlfahrer?


    Doch, ich hab kürzlich auf der HP von Physiotherm gesehen, dass sie jetzt eigene Rollstuhlkabinen haben. Also soweit ich noch weiß, gibts da 2 Sitze drinnen, von denen einer eben Rollstuhlkombatipel ist. Außerdem wird da irgendwie die Temperatur durch einen Sensor abgemessen, damit die Rückenhaut nicht zu heiß wird.

    Kommentar


    • Re: Infrarotwärmekabinen für Rollstuhlfahrer?


      Hallo Puffin,
      Erfahrungen gemacht habe ich selbst nicht aber da ich vor gar nicht allzu langer Zeit selbst nach Infrarotkabinen gesucht habe um mir eine in den Keller einbauen zu lassen, habe ich noch in Erinnerung, dass ich einige gesehen habe, die durchaus groß genug sind um sie auch mit einem Rollstuhl zu befahren. Guck doch z.B. mal beim Angebot für Infrarotkabinen im Poolpowershop, auf den Bildern dort kannst Du ganz gut erkennen welche Größe die Kabinen haben und sonst stehen die Maße auch noch daneben.
      Gruß
      Joe

      Kommentar