• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lounge Sessel für alte Dame?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lounge Sessel für alte Dame?

    Hallo, ich würde meiner Mutter gerne einen Lounge-Sessel schenken. Da diese Sessel sehr niedrig sind frage ich mich natürlich wie gesund sowas ist. Meine Mutter hat seit zwei Jahren Probleme mit dem Knie und auch schon eine OP am Meniskus. Mein Gedanke war, dass dieser Sessel zusammen mit dem Hocker eher für Entspannung bei ihr sorgen soll. Da sie gerne liest, könnte sie doch in so einem bequemen Sessel mal so richtig die Seele baumeln lassen. Habe im Internet auch schon nach einem gesucht. Es soll natürlich auch was gutes sein und lange halten. Meint ihr es wäre eine sinnvolle Anschaffung? Liebe Grüße


  • Re: Lounge Sessel für alte Dame?

    So ein Sessel ist echt was feines, grade für ältere Leute. MMn ne sinnvolle Anschaffung

    Kommentar


    • Re: Lounge Sessel für alte Dame?

      Wenn ich nach Lounge-Sessel suche, finde ich tatsächlich einige sehr niedrige, die ich für ungeeignet halte. Oder meinst Du so einen, wo die Rückenlehne nach hinten und gleichzeitig das Fußteil nach oben geht? Die kenne ich unter dem Begriff Fernsehsessel. Gibt es sogar mit elektrischer Hilfe. Das wäre ideal, weil es beim Aufstehen sogar hilft.

      Kommentar


      • Re: Lounge Sessel für alte Dame?

        Hey! Schau mal hier! Wir haben meiner Mama hiier auch so einen Sessel gekauft und der ist TOLL. Obwohl es ein Gesundheitsprodukt ist, das merkt man eigentlich gar nicht :-) Sie ist zufrieden und wir auch!

        Kommentar



        • Re: Lounge Sessel für alte Dame?

          Hallo,

          bei Magicbad® gibt es auch einiges an Ausstattung für ältere Menschen. Ansonsten könntest du bei einem Tischler etwas Maßgefertigtes bauen lassen. Aber das ist wohl eine einzige Preisfrage.

          Kommentar


          • Re: Lounge Sessel für alte Dame?

            Unserer Oma (86 J.) haben wir letzten Sommer eine Gartenlounge geholt. Sie hat einige gesundheitliche Probleme mag es aber gerne draussen zu sein. Damit kann sie viel draussen sitzen und ist dank des integirerten Sonnenschutzes nicht den UV-Strahlen ausgesetzt. Oma ist wirklich glücklich damit und viel zufriedener als vorher. Wenn ihre Freundinnen kommen, kann sie die Lounge ganz einfach aus selbst umbauen, damit alle Platz zum sitzen und reden haben.

            Kommentar