#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Betablocker Auslöser für Depression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker Auslöser für Depression?

    Hallo!
    Ich bin in Sorge was meinen Freund (53J) anbelangt. Er nimmt Betablocker ein und leidet derzeit unter Depressionen. (War zuvor nicht der Fall). Häufiges Wasserlassen in der Nacht, Gleichgewichtsstörungen, insgesamt das Gefühl, das er immer mehr abbaut. Ich habe ihm dringend eine therapeutische Maßnahme empfohlen, heute früh jedoch kam mir der Gedanke, das die Betablocker vielleicht der Auslöser für diese Depression sein könnten.
    Mein Freund und ich sind noch nicht sehr lange zusammen, eigentlich sind wir noch total verliebt, aber ich spüre, das er in seinem Gefühlsleben sehr eingeschränkt ist, da er oft matt, müde, traurig, ja und eben auch sehr nachdenklich ist. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wäre über jeden Rat sehr dankbar. Liebe Grüße Jutta


  • Re: Betablocker Auslöser für Depression?


    Hallo Jutta,

    mein Mann sollte wegen zu hohen Blutdruck Beta Blocker nehmen. Meinem Mann ging es schlechter nach der Einnahme, deshalb setzte er das Medikament kurzfristig ab.

    Wir haben danach öfter den Blutdruck gemessen und festgestellt, dass alles in Ordnung ist.

    Woran es nun lag, dass der Blutdruck zu hoch war, kann verschiedene Faktoren haben.

    Ihm geht es ohne dem Medikament besser.

    Ich weiß nicht, warum Dein Partner das Medikament nehmen muß. ob es wirklich sein muß. Ansonsten gibt es auch andere Präparate, die er besser vertragen kann. Er könnte nochmal mit dem Arzt darüber sprechen. Das richtige Medikament zu finden, dauert manchmal. Leider!!!

    Liebe Grüße
    .

    Kommentar

    Lädt...
    X