#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist die Liebe zum Leben erlernbar???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist die Liebe zum Leben erlernbar???

    (:8)(:\\)...........ja, manchmal frage ich mich, was ist los mit mir??? Mein Leben ist so eingeschränkt und freudlos geworden.

    Klar, meine Gesundheit ist nicht die beste (fortgeschrittene Niereninsuffizens) aber ich bin nicht wehleidig......... im Gegenteil.

    Ich habe nur große Probleme mich damit abzufinden, nicht mehr SO zu können, wie vor einem bis zwei Jahren.

    DAS zieht mich total runter. Selbst nach einem "Spaziergang" bin ich oft total erschöpft und kann meinen eigenen Haushalt fast nicht mehr auf "Vordermann" bringen???? DAS macht mich fertigt und dann bin ich wohl echt daun für ein paar Tage.

    Ich reiße mich total zusammen, ja ich muß gestehen, ich hasse jede Form von Mitleid oder mitleidigen Fragen.

    Ich will als DAS genommen werden, was ich schon immer WAR.... eine starke Frau. Warum nur bin ich so oft daun (oder depri) WILL das gar nicht!!!!

    Kann mir "Jemand" weiterhelfen????


  • Re: Ist die Liebe zum Leben erlernbar???


    Ich denke,man kann es lernen.Aber es ist schrecklich schwer.Und ohne Unterstützung von aussen fast nicht möglich.
    Zum einen muss man sich mit seinem Alter abfinden.Es geht nicht mehr alles das , was man früher konnte . Oder es geht eben viel langsamer.
    Am Ende jeden Tages sollte man drüber nachdenken,was war schön heute.Und wenn der Tag auch noch so besch.... war,irgendetwas fällt einem ein.z.B .man wurde von jemanden angelächelt auf der Strasse oder einer hat die Tür aufgehalten und eine guten Tag gewünscht.
    Und schöne Hobbys sind ganz wichtig.Und Leute kennenlernen.Und auch mal Neues ausprobieren.Und wenn es nicht gefällt,z. B. Jazzdance,dann auch sagen zu können,den Fortgeschrittenenkurs mache ich nicht mehr.Ich probiere lieber was anderes aus.
    In grossen Schritten geht sowieso nichts.Sich immer nur kleine erreichbare Ziele vornehmen.
    Hört sich alles theoretisch an,aber es geht so vorwärts.
    Und man kann auch sagen,heute geht es mir schlecht !!!Man ist doch keine Maschine ,die Tag und Nacht läuft.
    Ernestine

    Kommentar


    • Re: Ist die Liebe zum Leben erlernbar???


      Hallo Würfelchen,

      vielleicht hilft Ihnen tryptophanreiche Kost, die den Stimmungsaufheller Serotonin befördert (Cashew-Nüsse, Kalbfleisch, Sonnenblumenkerne, Thunfisch, Hühnerbrust, Datteln).

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Ist die Liebe zum Leben erlernbar???


        Hallo Würfelchen ! Gleich vorweg - bin noch nicht Generation 50 Plus , schreibe aber trotzdem .
        Kann mir vorstellen , das es deprimierend ist , wenn das Alltagsgeschäft eben nicht mehr so funktioniert .
        Vielleicht bist Du auch etwas ungeduldig ? Gib Deinem Körper etwas Zeit mit dieser Situation klar zu kommen . Den er muß enormes leisten ....
        Versuche doch mal ein gutes Buch zu lesen . Schreib einen Brief oder einfach ne Geschichte die Du erlebt hast .
        Oder versuche mal leichte gymnasti. Übungen . Jeden Tag ein wenig .
        Ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer LG

        Kommentar


        Lädt...
        X