#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem trockene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem trockene Augen

    Hallo,

    ich leide unter extrem trockenen Augen. Ich habe vom Augenarzt Gels, Salben und Tropfen probiert, aber es wird nicht besser. Meine Augen brennen, reiben und jucken weiterhin, in der Nacht kleben die Lider sogar zusammen vor lauter Trockenheit der Augen. Deshalb sind mir beim Augen-Öffnen schon feine Äderchen geplatzt. Besonders schlimm sind die Sehstörungen, die im Laufe des Tages auftreten. Ich bin in engmaschiger Kontrolle bei Augenarzt -auch weil ich ein Glaukom habe - und er weiß keinen Rat mehr. Die verordneten Mittel, die ich 2 bis 3 mal am Tag in die Augen einbringen soll und abends nochmals was extra dazu, helfen nicht im Geringsten. Selbst wenn ich stündlich tropfe, reicht das nicht. Ich arbeite im geschlossenen Raum ohne Klimaanlage, es gibt keinen Schmutz, keinen Staub, ich arbeite nicht hauptberuflich am PC. Wer kennt das Problem und weiß Rat? Danke für Hilfe.


  • Re: Extrem trockene Augen


    Hallo Paula,

    das heißt, auch künstliche Tränenflüssigkeit hilft dir nicht?
    Ich habe auch Probleme damit, allerdings nicht so schlimm wie du.
    Aber wenn ich diese ganz einfachen Tropfen anwende, hilft das meistens.

    Viel Glück!
    Lisa

    Kommentar


    • Re: Extrem trockene Augen


      Hallo Lisa,

      danke für dein Interesse und den netten Wunsch. Es ist tatsächlich so, ich habe noch kein Mittel gefunden, das mir wirklich hilft. Weder die verordneten Mittel, noch alles, was ich selbst in der Apotheke kaufte und probiert habe. Ich habe für 20 bis 30 Minuten Entlastung, länger nicht. Ich habe das Thema auch ind as Forum Augenmedizin gestellt und bekam von der Ärztin einen Hinweis. Darüber muß ich aber erst mit meinem Augenarzt reden.

      Gruß
      Paula

      Kommentar


      • Re: Extrem trockene Augen


        Es gibt spezielle Nahrungsergänzung für die Augen mit dem Wirkstoff Lutein. Wichtig sind auch Omega 3 Fettsäuren (pflanzliche)Das hilft. Ich hatte zwar ein ganz anderes Problem weil ich wirklich den ganzen Tag am PC arbeiten muß, aber auch da hat es mir geholfen. Das brennen in den Augen ist weg und das allerbeste: meine Nachtblindheit ist auch behoben, nach fast dreissig Jahren bin ich wieder in der Lage nachts Auto zu fahren, ohne das mich das Licht der entgegenkommenden Autos und auch der Autos (Autobahn) die von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommen und ich schwere Probleme hatte wenn die Scheinwerfer im Außenspiegel sichtbar waren. Den Innenspiegel kann man ja abblenden, aber den Außenspiegel nicht

        Kommentar



        • Re: Extrem trockene Augen


          Vielen Dank für den Beitrag. Das ist bestimmt eine ganz große Entlastung. Auch wenn der Beitrrag nicht direkt zu meinem Problem Bezug nimmt ist er wichtig. Meine Augen sind auch sehr empfindlich gegen das Licht von Autos in der Nacht, so dass ich dann eher ungern fahre. Ich werde mir ein Präparat besorgen und damit Erfahrung machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X