#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Online-Befragung für Masterarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Online-Befragung für Masterarbeit

    Liebe Forenmitglieder von Onmeda.de,

    nach Rücksprache mit dem onmeda Kundenservice möchte ich dieses Forum gerne nutzen, um auf meine Online-Befragung unter http://www.voycer.de/umfrage/?sid=75889 aufmerksam zu machen.

    Ich führe sie im Rahmen meiner Masterarbeit, die ich an der Fakultät für Sozialwissenschaft der Ruhr-Universität Bochum zum Thema "Computervermittelte Kommunikation als soziales Potenzial für die Generation 50+" schreibe, durch.

    Da meine Zielgruppe recht präzise ist (Interneterfahrene, ca. Ab-50-Jährige), gestaltet sich die Suche nach möglichen Teilnehmern dementsprechend aufwendig.

    Die Beantwortung der Fragen dauert ungefähr 10 Minuten. Zur Bearbeitung ist keinerlei Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse oder anderen persönlichen Daten notwendig, dementsprechend erfolgt die Auswertung natürlich anonym.

    Ich bitte herzlich um rege Beteiligung, jeder ausgefüllte Fragebogen hilft mir sehr! :-)

    Vielen Dank vorab für die Unterstützung meines Projektes.

    Viele Grüße
    Stephanie


  • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


    Da am linken Rand der Frageboegen mehrere Zentimeter fehlen, ist die Beantwortung leider nicht moeglich.

    Kommentar


    • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


      Hallo Viejito,

      vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis.

      Ich habe den Fragebogen über eine externe Internet-Anwendung online gestellt. An der Formatierung kann ich deshalb leider nichts ändern. Bisher habe ich jedoch noch keine weitere dahingehende Rückmeldung bekommen, dass der Bogen nicht lesbar wäre. Einige Datensätze sind auch schon komplett bei mir eingegangen. Ich habe mir die Online-Befragung gerade noch einmal angesehen, kann aber nichts Auffälliges entdecken.

      Vielleicht liegt es an der Seiteneinstellung des PC's? Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein.

      Trotzdem vielen Dank für das Interesse an meinem Projekt. :-)

      Viele Grüße
      Stephanie

      Kommentar


      • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


        Habe jetzt auf einem anderen PC an der Umfrage teilgenommen. Es ist so, dass die Bildschirmaufloesung 800x600 oder niedriger von der Software nicht unterstuetzt wird. Bei hoeherer Aufloesung sind die Frageboegen zwar in voller Groesse auf dem Bildschirm sichtbar, aber nur sehr schwer lesbar.

        Da gerade aeltere PC-Nutzer sicherlich gerne aus Lesbarkeitsgruenden eine niedrige Aufloesung waehlen, rate ich dir zur Softwareumstellung, dann bekommst du bestimmt mehr Antworten.

        Kommentar



        • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


          Hallo Viejito,

          vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage über den Umweg eines anderen Rechners. :-)

          Das Problem mit der Auflösung ist ärgerlich, aber für dieses Projekt leider nicht mehr zu ändern. Dafür müsste ich die Befragung deaktivieren und würde dabei die bereits eingegangenen Datensätze verlieren.

          Aber ich lerne dazu: Sollte ich in einem anderen Zusammenhang noch mal ein ähnliches Projekt durchführen, weiß ich nun, dass ich auch auf solche Dinge achten muss.

          Noch einmal vielen Dank für den Hinweis.

          Viele Grüße
          Stephanie

          Kommentar


          • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


            Liebe Mitglieder von Onmeda.de,

            im Laufe der vergangenen Tage sind mehr Fragebögen ausgefüllt worden, als ich es für möglich gehalten hätte. Deshalb werde ich die Umfrage morgen deaktivieren und mit der Auswertung der eingegangenen Daten beginnen.

            Wer Interesse an der Auswertung hat, kann mir gerne eine kurze E-Mail an [email protected] schicken, damit ich eine E-Mail-Adresse habe, an die ich die Ergebnisse später senden kann. Bis dahin werden allerdings noch ein paar Wochen vergehen, da ich nun erst einmal meine Masterarbeit fertig stellen muss. Sobald ich sie im Prüfungsamt eingereicht habe, widme ich mich dem Versenden der Ergebnisse an Interessierte.

            Ich danke noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung.

            Viele Grüße
            Stephanie

            Kommentar


            • Re: Online-Befragung für Masterarbeit


              Hallo zusammen,

              ich möchte mich noch einmal herzlich für die Unterstützung bei der Erstellung meiner Masterarbeit zum Thema „Computervermittelte Kommunikation als soziales Potenzial für die Generation 50+“ bedanken.

              Nach einer langen Korrekturphase ist die Arbeit nun mit einer 1,8 – also deutlich „gut“ bewertet worden.

              Einige Mitglieder des Forums hatten mich im Sommer angeschrieben, da sie an den Ergebnissen der Arbeit interessiert waren. Zu meinem Bedauern ist ein Teil dieser E-Mails in der Zwischenzeit automatisch gelöscht worden.

              Wer immer noch Interesse an der Arbeit (als Pdf-Dokument) und noch keine dementsprechende Post von mir erhalten hat, schicke mir doch bitte eine weitere E-Mail an [email protected] . Ich werde die Datei dann zeitnah verschicken.

              Viele Grüße
              Stephanie

              Kommentar


              Lädt...
              X