#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnau...... voll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnau...... voll

    jetzt ist es so weit ,
    das ich mich nicht mehr mag .bin 57 jahre + immer aktiv gewesen .....seit 3 jahren habe ich nahtlos unfälle + schmerzereignisse ....fing an mit motorroller sturz ,tibiakopffraktur ....nach 6 monaten halbwegs in ordnung ,,,,dann knieprobleme (arthroskopie ) wieder halbwegs ok , treppensturz ,,,fußtrümmerfraktur -prellungen .kopf .wadenbein rippenfraktur . überbelastung den anderen beins + meniscusriß ....artroskopie ..men. resektion .....wieder einigermaßen im griff .... bacercyste in kniekehle ....zugewartet 6 monate ---dann op + raus das ding .dabei eine nervenschädigung der waden innenseite + kein oberflächengefühl mehr ,aber dafür in der tiefe brennen wie feuer +stechen . jetzt haufen medikamente . leider in den 3 jahren der unbeweglichkeit -30 kilo zugenommen ...... gut --schlecht ....die klinik hat jetzt rheasport verordnet + ich kann fahrrad fahren ,aber nicht lange laufen , breche in der taille auseinander ?? habe seit januar 13 kilo abgenommen ,aber dafür ist meine leber wütend .
    leider auch depressionen + sinnlosigkeit ,was +wozu das alles ....arbeit weg .freunde weg --bekannte weg ....langeweile + PC-spiele ....lesen .....
    das kann doch nicht alles sein ....?!?
    gerne würde ich durch die gegend turnen + mich mit netten menschen treffen , aber wer geht schon gerne mit einem psychowrak aus .
    was könnte ich noch tun ...außer am pc zu hocken + zwischendurch gelenksübungen machen ,da auch das nicht mehr gut geht (::I)
    ??????????
    danke
    MoMa28


  • Re: Schnau...... voll


    Damit sich nicht bewahrheitet das kein Schwein sich an dich erinnert und keine Sau sich für dich interessiert ist hier die Antwort. Du musst zuerst ganz unten sein und es muss dir alles egal sein, dann beginnst du zu Denken und zu handeln ohne Vorurteile und Selbstmitleid und das Ganze kommt wieder ins Lot. Das ist meine Erfahrung. Viel Erfolg.

    Kommentar


    • Re: Schnau...... voll


      Hallo MoMa,

      ich weiß nicht, ob Ihnen die folgende Weisheit von Thomas Merton (1915-1968) weiter helfen kann. Trotzdem will ich sie Ihnen nicht vorenthalten.

      "Sich nicht verleiten lassen, das womöglich unangenehme Gefühl der Leere vorschnell zu füllen. Leere schafft Raum, und Raum gibt uns die Möglichkeit, unsere eigene Kraft zu finden. Suchen wir diese Kraft anderswo und füllen unsere Leere mit Aktivitäten, die nicht aus uns selbst entspringen, verlieren wir mehr, als wir gewinnen."

      Frdl. Gruß
      Kurt Schmidt

      Kommentar


      • Re: Schnau...... voll


        Hallo,
        wenn ich ehrlich sein darf, würde ich als allererstes meinen Hausarzt fragen, wie es mit einer Behandlung der Depressiven Verstimmung aussieht.
        Sie müssen in erster Linie wieder " aufgebaut" werden, sei´es mit Pflanzlichen Mitteln oder einem Sanften Antidepressivum.
        So hat man einen Ansatz, um sein Leben nach all den Ereignissen wieder in den Griff zu bekommen.
        Zum 2. :
        Wie sieht es mit einem Schwimmbad in Ihrer Nähe aus ? Zwecks der Bewegung, die ja im Wasser leichter ist, und die Knochen schont, aber Muskulatur aufbaut.
        Es gibt tolle Angebote, gerade auch für Ältere, so könnte man sich kennen lernen und erste Kontakte Knüpfen.
        Sie müssen anfangen sich wieder zu mögen.
        Vielleicht sendet Ihre Seele Ihnen Signale, indem sie mit Krankheiten auf sich Aufmerksam machen will!
        SIE haben es in der Hand. Lächeln Sie sich doch mal im Spiegel einfach Nett an, denn nur wer sich mag, sich selber Liebt, strahlt das auch anderen menschen gegenüber aus!
        Schauen Sie sich im Spiegel einmal an :
        Was mögen Sie an sich ? Ihre Augen ? Ihren Mund? Die Haare?
        Und wie wäre es mit einer Neuen Frischen Frisur und einer Neuen Farbe dazu ?
        Ein Besuch beim Frisör tut manchmal einfach nur gut...
        Man ist einfach für Sie da, das ist fast schon eine kleine Kur für ein paar Stunden..
        Gönnen Sie sich mal IHREN kleinen Luxus.
        Ein Bad mit Rosenblüten und einem kleinen Glas Sekt.. Ihre Lieblingsmusik mal alleine im Wohnzimmer.. Ein wenig Tanzen mit sich selbst...
        Ein leckeres Eis nach Ihrer Wahl, dazu ein schöner Platz wo die Sonne Sie verwöhnen kann....
        Schauen Sie sich bitte mal ganz bewusst um...
        Riechen Sie mal ganz Intensiv an einer Rose, den Duft von Frisch geschnittenen Gras... Oder der Duft eines Waldes, dem Laub, wenn es geregnet hat...
        Das ist schön... Denken Sie mal wie ein kleines Kind, ziehen Sie Ihre Schuhe aus, laufen Sie Barfuß über eine Feuchte Wiese...Wie das an den Füssen Kitzelt...
        Dazu braucht es nur SIE...... SIE sind die Hauptperson!
        Lernen Sie ( vielleicht mit Hilfe?) wieder, sich zu Vertrauen, gerade zu gehen....
        Sie können das! Sie müssen damit anfangen ! Wann denn wenn nicht JETZT??
        Ich Antworte Ihnen gerne, wenn Sie möchten....
        Lieben gruß,
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Schnau...... voll


          vielen dank ,liebe forenbesucher ,
          für die netten ,sehr motivierenden worte-zeilen ....es tut mir gut .
          nesty,sie haben so recht .habe ich schon alles gehört ,kommt nur leider noch nicht so richtig bei mir an . ich versuche jeden tag aufs neu , mich aus dem sumpf zu ziehen ,es ist so verdammt schwer . + irgendwann holt mich die frage wieder ein ,,,,wozu ? warum ?
          ich konnte mich sehr an der eröffnungsfeier der olympischen spiele erfreuen ,obwohl umweltverschmutzung hoch 3 . das spektakel war einfach überwältigend + wieder heute die frage ,,,,wozu ? warum ? zumal jetzt auch noch ein amerikaner erstochen wurde ,,,,das geht ja gut los .....
          ich werde ihre worte ernst nehmen + mich mal im spiegel betrachten + auch mal die umwelt mal wieder anschauen .
          vielen dank + viel freude bei allem was sie tun ,
          herzlichst die MoMa28

          Kommentar


          • Re: Schnau...... voll


            Hallo ,
            da hast du ja wirklich viel pech gehabt. Gut ist, das du dich immer wieder aus dem sumpf rausziehen willst.
            Bei soviel schicksalsschlägen ist man schnell isoliert, das kenne ich auch. Hast du denn keine beste freundinn oder ähnliches. Wie sieht es mit einer selbsthildegruppe aus ? Also, ich würde gern mit dir spazieren gehen, ehrlich !
            Laß den kopf nicht hängen, die schlechten jahre sind bestimmt bald vorbei und dann kannst du die 2.te lebenshälfte genießen.
            lieben gruß von
            peteva

            Kommentar


            • Re: Schnau...... voll


              vielen dank peteva
              ,,,es ist schön zu hören ,wenn du mit mir spazieren gehen würdest ....du kennst die belastung noch nicht + ich traue mich nicht ,mich jemanden zuzumuten ,
              zumal ich weiß , das mir keiner so richtig glaubt ,denn ich habe gut gelernt mich zu verstellen ,nur ist es so zur gewohnheit geworden ,das mein wahres gesicht nur in der isolation zum vorschein kommt ...+ ich habe es auch oft gehört ,DU,dir geht es nicht gut ??kann nicht sein ,du siehst aus wie das blühende leben ...ich bin vor mir weggerannt ,im wahrsten sinne des wortes ,denn am arbeitsplatz war ich schnell + hatte somit nicht unbedingt mir freunde geschaffen ,,,,,nun ist es eh zu spät ,,,ich werde nie wieder dort arbeiten dürfen + können .das muß ich erst mal verdauen , ich bin jetzt mal in einer selbstmitleidsphase + kann es nicht mal genießen ,,,,+ außerdem ist es ätzend ..ich will da raus . ich hatte eine beste freundin + auch viele bekannte ,,,,aber die mir wichtigsten menschen sind gestorben + ich habe angst mir neue freunde zu suchen .
              ich habe es versucht + eine ganz tolle frau über skype kennengelernt + mich auch getroffen +wir haben viel sympathie füreinander +++++jetzt ?? wandert sie aus ?? es ist zum weinen + wieder die frage !! wozu --warum ?? ich werde noch viel lernen müssen um das leben leben zu können ......
              ich wünsche dir eine schöne woche + viel freude bei allem was du tust
              herzlichst die MoMa28

              Kommentar



              • Re: Schnau...... voll


                Wer solche einfachen und doch immer wieder wunderschönen Dinge bewusst
                wahrnimmt, wird sein Leben lieben und immer wieder das Licht im Dunkel finden

                Kommentar


                • Re: Schnau...... voll


                  Es gibt Menschen, die "vom Pech verfolgt" sind, ja es sieht fast so aus, als hätten sie
                  zum Unglück eine Art magnetische Anziehungskraft. So eine Bekannte hatte ich auch.
                  Jedes Mal, wenn ich sie traf, erzählte sie mir neue Missgeschicke. Immer wieder passierten
                  ihr Unfälle oder sie geriet an Arbeitsplätze, die nach einiger Zeit wieder einmal den Betrieb
                  verlagerten oder sogar Insolvenz anmelden mußten.
                  Sie fragte auch immer wieder "warum ich? Immer habe ich das Pech!!! Alles muss immer
                  mir passieren"...etc.
                  Dann traf sie einen humorvollen, fröhlichen Menschen mit überaus positiver Lebenseinstellung. Zum Glück konnte er ihr genau dieses Gefühl vermitteln, steckte sie
                  förmlich an mit seinem Wesen - und prompt geht es ihr seitdem wirklich gut. Sie hat also ihr Glas immer halbvoll, wenn andere es "halbleer" haben... Sie hat gelernt, viele Dinge mit Humor zu betrachten und nicht sofort bei jedem kleinen Fehler, der ihr passiert, schwarze
                  Gedanken zu haben. Früher hatte sie im Jahr mindestens 3 Unfälle. Mal lief ein Reh, mal ein Wildschwein ins Auto oder sie übersah ein Hindernis beim Einparken. Sie wartete förmlich auf ihr Missgeschick - und prompt passierte es. Seit sie ihre Lebenseinstellung geändert hat, blieb ihr Auto unversehrt und sie hat seit 5 Jahren eine wirklich tolle Arbeit und sogar Karriere gemacht. Heute schüttelt sie den Kopf, wenn sie an ihre frühere negative Einstellung denkt.

                  Frag nicht nach dem WARUM - sondern sieh auch dunkle Seiten als neue Chance. Dann
                  bekommst Du eine positivere Denkweise.
                  Wer am Boden liegt, kann nicht mehr fallen...
                  Aber er kann nach oben blicken statt auf den Boden - und aufstehen oder sich helfen lassen wieder aufzustehen. Warum sich verstellen, wenn es einem nicht gut geht? Nein, nicht jammern, auch nicht still für sich!
                  Wenn man sich selbst akzeptiert, tun dies auch andere. Und es stimmt: Wenn man sich
                  selbst zulächeln kann, stellt sich auch bald eine positive Lebenseinstellung ein, die auf
                  andere ausstrahlt. Und ganz sicher geht es einem dann schnell sehr viel besser.

                  Kennst Du das Buch von Paul Watzlawick: "Anleitung zum Unglücklichsein" ?
                  Wenn nicht, besorge es Dir und lies es!

                  Ich wünsche Dir alles Gute und gutes Gelingen für ein positives Lebensgefühl!

                  Kommentar


                  • Re: Schnau...... voll


                    Hallo Sturmwolke...
                    naja, ganz so einfach ist es leider nicht immer.
                    Ich selber habe vor ein paar Jahren eine sehr schwere Depression gehabt .
                    Aus so einem " Loch" wieder herauszufinden ist eine fast unlösbare Aufgabe, denn sie kostet mehr kraft als man zu einem solchen Zeitpunkt aufbringen kann...
                    Es kann Jahre dauern.. manchmal aber schaffen es Menschen nicht, und es droht der Suizd...
                    Diesen Fall habe ich vor einer Woche gerade miterlebt.... Ob die Frau diesen Versuch überlebt ist ungewiss, sie liegt auf der Intensivstation seidem.
                    Aber eines weiß ich jetzt schon: Nur weil ich ihr das leben gerettet habe, wird es sie nicht vom nächsten versuch abbringen, sich umzubringen...
                    Manchmal wollen Leute nicht gerettet werden, egal wie Positiv man ihnen das Leben auch schildern mag...
                    Da hilft kein Psychiater, kein Reden, kein Helfen...
                    Auch wenn man es den Menschen noch so sehr wünscht.

                    Lg,
                    Nesty

                    Kommentar



                    • Re: Schnau...... voll


                      Ja, da hast Du wohl recht Nesty, es gibt wirklich Menschen, die einfach nicht mehr leben möchten. Das ist sehr schade, wenn es so sehr schief läuft.
                      Vor kurzem war bei uns hier auch so ein Fall. Ein noch recht junger Mann, erfolgreich im Beruf, eine liebe Freundin (er war sogar mit ihr glücklich) und einen guten Freundeskreis hatte er auch. Kein Mensch ahnte nur im Geringsten etwas von seiner Todessehnsucht. Er hat sich erschossen und es war kein Unfall. Er hatte mit niemandem Streit, war nicht krank. Die Krankheit war, dass er einfach nicht leben wollte. Für seine Angehörigen und alle seine Freunde war das ein großer Schock. Er hat sich schriftlich verabschiedet und um Verzeihung gebeten - kein Grund wieso und warum.
                      Es gibt viele Menschen mit schwerem Schicksal, die dennoch ihr Leben nicht wegwerfen, ja es sogar bewußt festhalten. Und andere, die eben einfach nicht wollen.
                      Ich hoffe aber, Du findest für Dich noch genug Grund, das Leben zu lieben. Und Deiner Bekannten wünsche ich es auch.
                      Liebe Grüße!

                      Kommentar


                      • Re: Schnau...... voll


                        Hallo Sturmwolke...
                        stimmt, Traurig genug das alles..
                        Tja, Menschen mit Depressionen sind einfach tolle Schauspieler....
                        Keiner merkt, was los ist, daher kommt für Familien so ein Suizid eines Angehörigen wie aus " Heiteren Himmel"...
                        Ich war auch eine tolle Schauspielerin. Aber als ich einfach " mal so" vor den heran nahenden Bus fahren wollte, mit dem Rad, habe ich es Kapiert....
                        Aber ich hatte damals einen tollen Arzt und sehr gute Medikamente.
                        Meine Phase ist zum Glück schon lange her, aber es ist bis heute ein Kampf, jeder Tag eine Neue herausforderung..
                        Aber: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... gelle?
                        Es braucht eine gute Familie, gute Freunde, einen sehr guten Arzt, dem man Vertraut und noch einen " Funken" Lebenswillen, dann kann man es schaffen....
                        Das wünsche ich jedenfalls allen, die in so einer " Lebenskrise" stecken...
                        Ich habe meinen weg gefunden, der immer noch Steinig ist, aber gerade das macht das Leben Interessant....
                        Mal rauf, mal runter....
                        Alles andere wäre auch langweilig...
                        Lg,
                        Nesty

                        Kommentar


                        • Re: Schnau...... voll


                          ja ,ich kenne das buch . + habe es auch ....

                          jetzt habe ich die schn...entgültig voll ......habe O -lust noch irgendeinen arzt aufzusuchen ,,,,selbst in die schmerzambulanz kann ich nicht mehr gehen ,,,habe allen abgesagt . sogar meinen psy-therapeuten ,,denn ich komme nicht weiter + die entsprechende ärztin ,die sich mit trauma + schmerz auskennt hat noch keine zeit + fraglich ist , ob die krankenkasse es bewilligt .+ ich selbst kann so viel geld nicht aufbringen ,

                          ergo ,fahre ich erst mal in die sonne ,ein fremdes land (nicht sooo teuer )+ versuche den ballast abzustreifen + das zu tun ,was MIR guttut .
                          vielleicht schaffe ich es ,alles ins meer zu schmeißen .+ einen neubeginn zu starten .
                          ich habe mich fürs leben entschlossen + WILL es auch .
                          das für mich noch mal peinliche ist ,mit dem rollstuhl zum flieger gebracht zu werden ,da ich sehr isoliert lebe ist das eine enorme herrausforderung . + ich habe angst + dennoch hoffe ich , ohne angst wiederzu kommen .

                          die mutige MoMa ????

                          Kommentar


                          • Re: Schnau...... voll


                            Hallo MoMa28,
                            ich gratuliere Dir zu Deinen Reiseplänen! Sonne und Wärme vermitteln immer ein gutes Lebensgefühl.
                            Wer im Rollstuhl sitzt, ist deshalb noch lange nicht behindert - er w i r d es höchstens dann gemacht: Weil Rampen fehlen oder immer wieder zuwenig bedacht wird, welche
                            Hürden ein Mensch zu nehmen hat, wenn er "auf halber Höhe lebt", eben in einem Rolli.
                            Aber immer mehr Menschen signalisieren auch ihre Hilfsbereitschaft und es ist absolut
                            nicht schlimm, wenn ein Rollifahrer bevorzugt in ein Flugzeug begleitet wird, sondern einfach nur richtig.
                            Ein Kind von mir sitzt im Rollstuhl und hat zum Glück frühzeitig erkannt, dass es auf jeden Fall richtig ist, auch um Hilfe zu bitten, sollte sie nötig sein. Bisher waren immer ausreichend gern Mitmenschen hilfreich. Viele Leute sind nämlich nur unsicher, wissen nicht, ob sie fragen sollen, ob jemand Hilfe braucht, möchten nicht aufdringlich sein. Darum ist es gut und richtig, wenn um Hilfe auch ruhig gebeten wird.

                            Sieh es also nicht als Spießrutenlauf, wenn Du im Rolli auf Deinen Platz im Flugzeug gefahren wirst, freu Dich einfach nur auf einen hoffentlich richtig schönen Urlaub, der Dir auch die Erholung bringt, die Du brauchst und Dir wünschst.

                            Alles Gute wünscht Dir
                            Sturmwolke

                            Kommentar


                            • Re: Schnau...... voll


                              vielen dank für deine ermutigenden worte ,,,ich habe das glück ,nicht ständig im rolli zu sitzen ,ich kann auch stückchen laufen . nur nach 6-10 min geht nichts mehr + ich habe das gefühl mein körper bricht auseinander + die beine versagen .....aber ich trainiere täglich im wasser + an manchen tagen geht es schon ganz gut . ich fahre rad ,das geht komischer weise ,obwol das auf + absteigen nicht so leicht ist ,oder an den ampeln ...haha aber ch passe sehr auf ...
                              vielen dank + ebenfalls alles liebe
                              die MoMa

                              Kommentar


                              • Re: Schnau...... voll


                                entschuldige , ich sollte erst lesen bevor ich handle . ha ha
                                aber ich bin schon ganz konfuzius wegen der reise +freue mich riesig . ich habe mir natürlich eine schwierige hotellage ausgesucht + bin am trainieren treppen zu laufen ,,es gibs aber einen hanglift --kabine. es ist in ölüdenis in der türkei an der ägäis hotel meri ....schlicht + ergreifend . aber alleine ohne den hotelboom debenan . die blaue reise geht von fethye aus eine woche auf einen segler + das bitte täglich ...es gibt nichts erhabeneres unter dem himmel zu schlafen + schlechte träume gleich über bord zu schmeißen ....auch die schlechten gedanken + erlebnisse kann ich höffentlich alle dort lassen ...das wasser ich groß + kann viel aufnehmen ...
                                auch werden wir uns roller zulegen , da ich noch nicht so gut laufen kann + noch viel schmerz habe . das wird dann vorläufig meine letzte reise sein + darum hoffe ich es wird wie es von mir gewünscht wird ,dennoch setzte ich nicht zuviel erwartung hinein ,sonst ist die enttäuschung nur wieder zu groß + das will ich nicht .
                                ich danke dir ,+ wünsche alles liebe auf diesem planeten .
                                herzlichst die MoMa

                                Kommentar


                                • Re: Schnau...... voll


                                  endlos blauer Himmel, angenehmes Meerwasser, in dem Du Dich leicht und sicher
                                  schmerzlos wie ein Fisch bewegen kannst... Sonne, die Deinen Körper und Deine
                                  Seele streicheln wird - eine traumhaft schöne Umgebung, die Dich vom Alltag wegführt.
                                  Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und eine richtig gute Rundum-Erholung mit
                                  viel unbeschwerter Freude.

                                  Kommentar


                                  • Re: Schnau...... voll


                                    hallo sturmwolke ,
                                    ich danke dir sehr ,es tut gut ,hier in onmeda soviel anteilnahme zu haben , ich freue mich sehr darüber + bin voll motiviert wieder fit + gesund zu werden .
                                    ich bin zwar ein stier ,aber ich liebe das wasser ,die unendliche geheimnisvolle tiefe .

                                    herzlichst die MoMa .

                                    Kommentar


                                    • Re: Schnau...... voll


                                      ())) Na, das klingt ja schon richtig gut! Weiter so!!!!!!!!!
                                      Liebe Grüße!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X