#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre und Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre und Sport?

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit seinem Sportverhalten und dem Eintritt der Wechseljahre?
    Da ich immer regelmäßig zum Sport gehe, habe ich dies beim Eintritt in die Wechseljahre auch weiter so gehalten. Ich habe festgestellt, dass ich noch die Leistung an sich bringe, aber besonders bei kaltem Wetter, bin ich 1-2 Tage hinterher richtig kaputt und habe sogar eine Aversion nach draußen zu gehen. Ist das etwas was ihr auch beobachtet? Sollte man die Aktivitäten reduzieren, oder Zähne zusammen und durch. Ohne Bewegung in der frischen Luft schlafe ich schlecht, bin schlecht gelaunt und nehme auch zu.


  • Re: Wechseljahre und Sport?


    Also, da sehe ich bei meiner Freundin keinen Unterschied. Wir laufen zusammen wie eh und je, immer so eine gute Stunde lang ohne Pause, etwa 12 km. Sie hat auch ihr Gewicht nicht verändert - ist sehr schlank.
    Gruss vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Wechseljahre und Sport?


      Sehe ich so wie Klaus!

      Kommentar


      • Re: Wechseljahre und Sport?


        Hi Majuka!
        gerade in den Wechseljahren ist Sport sehr wichtig - zunehmen tut man dann aber vor allem wegens eines Ungleichgewichts der Hormone...
        Als sportive Person hast du ja Kondition - deine Müdigkeit kann auch mit körperlichen Umstellungen zu machen haben.
        Lass dich mal durchchecken.
        Ich habe das mit 50 auch gemacht - begleitet von einer Ärztin/Psychologin in München, die der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Anti Aging Medizin angeschlossen ist.
        LG Liesa

        Kommentar


        Lädt...
        X