#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächtnistraining - so bleibt man geistig fit im Alter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnistraining - so bleibt man geistig fit im Alter

    Hallo zusammen,

    ich bin letztens auf einen Artikel über gestoßen, den ich gern mit euch teilen würde. Was ich sehr interessant fand, dass nicht nur Gehirnjogging dazu beiträgt, dass wir geistig fit bleiben, sondern auch verschiedene andere Aktivitäten, so zum Beispiel soziale Kontakte pflegen, Sport treiben, gesunde Ernährung, oder einfach tägliches Lesen. Geistige und körperliche Fitness hängen also (wie immer eigentlich) miteinander zusammen, das vergisst man vielleicht manchmal vor lauter Gehirnjoggings und Sudoku lösen

    Es grüßt,

    Ellen
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 14:38. Grund: Werbelink entfernt


  • Re: Gedächtnistraining - so bleibt man geistig fit im Alter

    Das ist tatsächlich so. Man merkt das auch an sich selbst. Wenn man eine Zeit lang nicht mit mathematischen Prozessen konfrontiert war, ist man zu Anfang beinahe unfähig diese zu bewältigen. Beschäftigt man sich dann wieder ein paar mal damit, wird es wieder ein Automatismus. Sehr interessant zu beobachten.

    Kommentar


    • Re: Gedächtnistraining - so bleibt man geistig fit im Alter

      Oh das kenn ich nur zu gut. Ich habe seit der Schule nicht mehr selbstständig rechnen müssen und wenn du dann versuchst eine einfache Kopfrechnen-Aufgabe zu lösen, dann braucht man erstmal ein paar Anläufe.

      Kommentar

      Lädt...
      X