#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentration verbessern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentration verbessern?

    Hallo,

    ich muss momentan relativ viel lernen und benötige daher eine gute Konzentration. Jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem eine Nahrungsergänzungsmittel empfohlen werden, darunter Vitamin E, B6, B12, Omega 3, Folsäure, Magnesium und Vitamin C (Quelle).

    Kennt jemand zufällig ein Produkt, in dem alle oder die meisten dieser Stoffe enthalten sind, damit man sich nicht alles getrennt kaufen muss?

    Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!

    LG, Meli


  • Re: Konzentration verbessern?

    Hallo Mellie85 ,

    ich habe mal recherchiert... Bei diesen Nahrungsergänzungsmitteln von denen du sprichst handelt es sich um sogenannte Nootropika (das sind natürliche Mittel zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit ). Eine tolle Übersicht habe ich hier gefunden.
    Ein Produkt, welches wohl ganz viele dieser Powerwirkstoffe (unter anderem Vitamin B5 und Ginkgo) enthält, ist zum BRAINEFFECT FOCUS.

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 20.08.2019, 15:53. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Konzentration verbessern?

      Ich würde Nahrungsergänzungsmittel nicht empfehlen, besser auf natürliche Produkte zurückgreifen. Zur Konzentration ist beispielsweise, wie der Name schoon sagt - Studentenfutter - ganz gut geeignet. Allgemein Nüsse und Hülsenfrüchte sind sehr gut für die Konzentrationsfähigkeit, frisches Obst und Gemüse und ganz wichtig: immer ausreichend Wasser trinken! Dann braucht man auch nicht auf künstliches Zeug zurückgreifen!

      Kommentar


      • Re: Konzentration verbessern?

        Hey,
        das einzige was ich zu mir nehme nach dem Sport ist Magnesium . Alles andere sollte man wie man Vorgänger schon geschrieben hat über dem natürlichen Weg zuführen. Ist auf jeden Fall gesünder! Und man soll ja unbedingt auf eine ausgewogene Ernährung schauen. Lg Mark

        Kommentar



        • Re: Konzentration verbessern?

          Nahrungsergänzungsmittel sollte man wirklich nur im Notfall nehmen. Meist sind sie überdosiert und können dem Körper auch schaden. Versuch besser eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung in deinen Alltag einzubauen.

          Kommentar


          • Re: Konzentration verbessern?

            Für eine akute stressige Situation in der du dich gut konzentrieren musst, würde ich die Einnahme von L-Tyrosin (Aminosäure) empfehlen.

            Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, es hat sich positiv auf meine Konzentration ausgewirkt. Ist aber glaub ich für die dauerhafte Einnahme nicht geeignet, da der Effekt nachlässt.

            L-Tyrosin hilft aber, gerade wenn man unter Stress steht die Konzentration zu stärken.

            Kommentar


            • Re: Konzentration verbessern?

              Hey Mellie85,
              wir nehmen in der Familie relativ häufig verschiedene Nahrungsergänzungsmittel wie bspw. Gingko. Allerdings gebe ich SophiaBella recht. Studentenfutter oder verschiedene Säfte sind auch oft förderlich.

              Allerdings ist das nur ein Weg um die Konzentration zu fördern. Du kannst deine Gehirnaktivitäten auch anderweitig aktivieren und trainieren. Eine sehr gute alternative für das Gehirn ist Sport. Es hat etwas gedauert bis ich den Artikel wieder gefunden habe aber hier ist er: https://www.zeit.de/zeit-wissen/2014....google.com%2F.
              Seitdem mach ich regelmäßg mehr Sport (was sich auch positiv auf meine Figur auswirkt)
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X