• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konzentration verbessern?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konzentration verbessern?

    Hallo,

    ich muss momentan relativ viel lernen und benötige daher eine gute Konzentration. Jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem eine Nahrungsergänzungsmittel empfohlen werden, darunter Vitamin E, B6, B12, Omega 3, Folsäure, Magnesium und Vitamin C (Quelle).

    Kennt jemand zufällig ein Produkt, in dem alle oder die meisten dieser Stoffe enthalten sind, damit man sich nicht alles getrennt kaufen muss?

    Über andere Tipps bin ich natürlich auch dankbar!

    LG, Meli

  • Re: Konzentration verbessern?

    Hallo Mellie85 ,

    ich habe mal recherchiert... Bei diesen Nahrungsergänzungsmitteln von denen du sprichst handelt es sich um sogenannte Nootropika (das sind natürliche Mittel zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit ). Eine tolle Übersicht habe ich hier gefunden.
    Ein Produkt, welches wohl ganz viele dieser Powerwirkstoffe (unter anderem Vitamin B5 und Ginkgo) enthält, ist zum BRAINEFFECT FOCUS.

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; Gestern, 15:53. Grund: Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Konzentration verbessern?

      Hallo,

      Hast du es mal mit autogenem Training versucht? das hilft mich unwahrscheinlich mich zu konzentrieren. Ich hab verschiedene CDs mit Übungen und Techniken zum autogenen Training und auch zur progressiven Muskelentspannung. Ich hab die hier bestellt: . Vielleicht willst du mal stöbern und schauen ob das Ganze auch was für dich wäre.

      Die Trainings, Übungen und Techniken entspannen Körper und geist, was sich natürlich positiv auf die Konzentration auswirkt. Ich bin viel ruhiger und fokussierter, insbesondere direkt nach den Übungen. Ich bin mir sicher, dir hilft das auch. Schaden tut es auf jeden Fall nicht. In meinem Studium musste ich auch wirklich sehr viel lernen, das erfordert natürlich Konzentration und mir hat das autogene Training dabei immer geholfen.

      LG!
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; Gestern, 13:12. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar


      • Re: Konzentration verbessern?

        Ich würde Nahrungsergänzungsmittel nicht empfehlen, besser auf natürliche Produkte zurückgreifen. Zur Konzentration ist beispielsweise, wie der Name schoon sagt - Studentenfutter - ganz gut geeignet. Allgemein Nüsse und Hülsenfrüchte sind sehr gut für die Konzentrationsfähigkeit, frisches Obst und Gemüse und ganz wichtig: immer ausreichend Wasser trinken! Dann braucht man auch nicht auf künstliches Zeug zurückgreifen!

        Kommentar