• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

    Hallo, ich wurde heute gefragt, warum man seinen Koffer bei der Reise nicht abschließen sollte.
    Ich hatte zunächst keine Antwort, ich erwiderte, dass ich den Koffer oder die Tasche immer abschließen würde.

    Darauf hin erfuhr ich, dass bei Einreisen, Kontrollen durchgeführt werden. Sofern der Koffer abgeschlossen ist wird er mit Gewalt geöffnet.
    So geht auch mal was kaputt.

    Das musste ich erst mal googeln. Tatsache.

    Es musste doch eine Lösung geben, wie man den Koffer doch abschließen kann.


    AUFLÖSUNG:
    Hab ich auch gefunden. TSA Schlösser sind spezielle Schlösser. Die Kontrolleure haben spezielle Schlüssel mit denen sie auch die Kombinationsschlösser öffnen können.
    Hier der Link http://www.koffer-arena.de/magazin/w...oetige-ich-es/

  • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

    Das War doch klar oder nicht ? Gerade bei der heutigen Bombengefahr usw

    Kommentar


    • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

      Das war doch schon immer so oder nicht ?

      Kommentar


      • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

        Ich lasse prinzipiell nichts wertvolles im Koffer. Sollte jeder tun !

        Kommentar



        • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

          Ich nehme auch alles Wertvolles als Handgepäck mit

          Kommentar


          • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

            Meinen Koffer habe ich noch nie abgeschlossen. Alles wichtige verstaue ich in meinem Rucksack, Handtasche etc. und in meinem Koffer quetsche ich Schuhe, Klamotten und wenn ich mal wieder besonders clever sein möchte ... eine Flasche Shampoo. Denn wenn die im Koffer ausläuft, hat man sehr viel Spaß

            Kommentar


            • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

              mein Koffer wird nicht abgeschlossen, wertvolle Dinge sind bei mir im Handgepäck!

              Kommentar



              • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

                Selbst, wenn er mit einem Schloss abgeschlossen ist, wird nur das Schloss aufgebrochen und sonst nichts weiter.

                Kommentar


                • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

                  Bin auch der Meinung, dass man nichts wertvolles in einen aufgegebenen Koffer packen soll.
                  Bei zusätzlichem Gepäck, in dem Wertsachen wohl oder übel rein gepackt werden müssen, kauft man sich einfach (wie schon erwähnt) ein TSA Schloss

                  Kommentar


                  • Re: Quizz: Warum schließt man seinen Koffer nicht ab?

                    Das war doch schon immer so oder nicht ?
                    Das dachte ich auch

                    Kommentar