#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Problme mit Gedächnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Problme mit Gedächnis

    Hallo Leute

    Ich M 60 habe Probleme mit den Gedächtnis,ich kann mir keine Namen oder Gesichter merken ,auch vergesse ich viel.
    Nun lese ich immer das Ginsen helfen kann ,das ich ein besseres Gedächtnis bekomme.

    Weiß jemand damit Bescheid

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Vicktor


  • Re: Habe Problme mit Gedächnis


    Ich würde sagen, bevor Sir was ausprobieren, sollten Sie zum Arzt gehen, damit die Ursache für Ihre Gedächtnisverlust feststellen kann.

    Viel Glück

    Kommentar


    • Re: Habe Problme mit Gedächnis


      Aufjedenfall Arzt aufsuchen und sich informieren.
      Und in einem passenden Moment vielleicht auchmal fragen ob Ginsen hilft.
      Nie einfach so handeln immer am besten einen Arzt aufsuchen der hilft am besten weiter.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Habe Problme mit Gedächnis


        Ich schließe mich meinen Vorredner an, wenn die Ursache des scheinbaren Gedächtnisdefizits nicht klar ist, sollten Methoden erstmal ruhen. Der Azrt weiß da wahrscheinlich mehr als jeder Laie

        Kommentar



        • Re: Habe Problme mit Gedächnis

          Hallo Vicktor,

          die Meinungen um das sogenannte Ginseng sind sehr kontrovers. Die einen Studien sagen es hat eine Auswirkung auf die Gedächtnisleistung, die anderen nicht. Ich persönlich denke, dass dein Problem mit dem Namen bzw. Gesichter merken, aber auch nicht durch Ginseng verbessert wird. Denn das Problem haben auch junge Personen, die keine Gedächtnisprobleme haben. Das ist einfach eine Typsache. Dafür kannst du dir vielleicht Autos oder Automarken besser merken. Das ist bei jedem interindividuell.
          Aufgrund der Kontroversen würde ich es dir vielleicht mal empfehlen auszuprobieren. Du wirst ja recht schnell merken, ob es einen Effekt bei dir hat oder nicht!
          Alternativ kann ich dir Sudoku vorschlagen. Das trainiert in jedem Fall die Konzentration und ist dazu (falls es nicht die schwerste Schwierigkeitsstufe ist) auch noch entspannend.

          Viel Spaß beim Ausprobieren,

          s.sadighi

          Kommentar


          • Re: Habe Problme mit Gedächnis


            Gerade wenn ich viel Stress habe, nehme ich Prägarate die Ginseng und Ginkgo enthalten. Auch Omega-3-Fettsäuren helfen die Gedächtnisleistung zu erhöhen. Ich habe das Gefühl das es mir hilft. Sollte sich Dein Gedächtnis jedoch weiterhin stark verschlechtern such auf jeden Fall einen Arzt auf, um eventuelle Krankheiten auszuschließen. Grüße

            Kommentar


            • Re: Habe Problme mit Gedächnis


              Hallo! Neulich lief im TV ein Beitrag, indem zumindest deutlich wurde, dass die Nahrungsergänzungsmittel (Pillen und Co) in jedem Fall nicht so empfehlenswert sind (milde ausgedrückt), wie die natürlichen Substanzen. Also wenn: dann Ginseng pur!

              Liebe Grüße!

              Kommentar



              • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                Hallo Vicktor,
                sowohl Ginseng als auch Ginkgo sagt man eine natürliche Wirkung zur Durchblutungs- und Gedächtnissteigerung nach. Allerdings hängt die Wirkung stark von der Dosierung und Art der Einnahme ab. Am Markt gibt es ganz unterschiedliche Produkte, vom apothekenpflichtigen Pharmaprodukt bis zum alltäglichen Nahrungsergänzungsmittel. Auch im Preis sind hier große Bandbreiten zu finden. Einige Produkte beinhalten lediglich einen Inhaltstsoff (z.B. Tebonin für Ginkgo oder Doppelherz für Ginseng), während andere speziell abgestimmte Inhaltstoffe vereinen, denen allen eine entsprechende Gedächtnissteigernde Wirkung zugerechnet wird (z.B. Ghoch2 für Ginkgo und B-Vitamine).
                Die Wirkung kann allerdings je nach Produkt, Dosierung, sowie Rahmenbedingungen der Einnahme durchaus unterschiedlich ausfallen. Hier lohnt es sich, selber einige Produkte auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen, welches einem am meisten zusagt.
                Wichtig ist es auf jeden Fall, nur qualitativ hochwertige Produkte von seriösen Anbietern zu kaufen.
                VG,
                Brigitte

                Kommentar


                • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                  Würde auch schnellst möglich einen Arzt aufsuchen. Man weiß ja nie, ob es nicht doch etwas weiter folgendes ist.

                  Kommentar


                  • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                    Hallo,
                    ich würde es mit der Feigenbaum-Essenz von (Versand) Floraminera versuchen, mit der Lupinen Blütenessenz Florem.com (damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht), viel Wasser trinken, Omega3-Fettsäuren, d.h. 2 EL Leinöl am Tag und Gedächtnistraining nach Vera F.Birkenbihl - bitte nachgoogeln - o.a., Brücken bauen - macht mit der Zeit Spaß und wird zum Sport :-) und Übungen zur Verbindung beider Gehirnhälften.
                    Ich hoffe, dass etwas hilft und Anregung war.
                    Viele Grüße, Ausdauer und Erfolg - kommt bestimmt.
                    Birgit

                    Kommentar



                    • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                      habe noch etwas vergessen - viel Rohkost essen

                      Kommentar


                      • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                        Hallo Vicktor,

                        ich hoffe natürlich, dass sich dein Zustand mittlerweile vebessert hat und du auch mal beim Arzt warst und dich hast untersuchen lassen. Was ich abseits von Ginseng und Ginkgo (Achtung: Viele der in Deutschland erhältlichen Gingko Tees sind ungesind) empfehlen kann, ist Grüner Tee und ein wissenschaftliches Gehirntraining, Grüner Tee bewährt sich schon seit Jahren in den Fernöstlichen Ländern und vermag es Krankheiten wie Krebs oder Alzheimer vorzubeugen. Gehirntraining ist gut, um dem geistigen Abbau im Alter entgegenzuwirken und sich im Alltag besser zurechtzufinden. Du solltest so etwas wirklich probieren. Ich persönlich mache das seit einiger Zeit und bin sher zufrieden.

                        Liebe Grüße
                        Neurone

                        Kommentar


                        • Re: Habe Problme mit Gedächnis


                          Lieber Vicktor,

                          ich würde dir auch einen Arztbesuch empfehlen. Zudem solltest du mal über ein Arbeitsgedächtnistraining nachdenken, das hilft im Alltag, man ist viel konzentrierter und die Merkfähigkeit wird erhöht. Eine super Sache, wenn man es regelmäßig macht.

                          Liebe Grüße
                          Neurone

                          Kommentar


                          • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                            Ab zum Arzt und untersuchen lassen.

                            Kommentar


                            • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                              Gesichter und Namen kann man sich ja suer zusammen merken, hab da auch so meine Probleme. 1. Suche dir ein Merkmal im Gesicht das außergewöhnlich ist 2. Erstelle dir eine Eselsbrücke für den namen 3. Verbinde die Eselsbrücke mit dem Gesichtsmerkmal Viel Erfolg

                              Kommentar


                              • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                Hallo, ich trainiere mein Gehirn bei neuronation online im Internet. Ob es was bringt ist fraglich, aber es schadet auch nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                  Hallo, ich kann Dir das Gehirnjogging von Neuronation empfehlen. Das ist ein ganz tolles Programm mit dem man wirklich gute Ergebnisse erzielen kann.

                                  Viele Grüße

                                  Kommentar


                                  • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                    Ich glaube nciht, dass hier Gehirnjogging wirklich hilft, Flottlotte1990! ICh empfehle auch, auf jeden Fall einen Arzt zu konsultieren.

                                    Kommentar


                                    • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                      Viel Lesen und Sudoku, Kreuzworträtsel etc. lesen hilft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                        Die Lage klingt doch ein wenig ernster.. Hattest du die Probleme dir Gesichter und Namen zu merken denn auch schon vorher? Konsultiere bitte unabhängig davon mal lieber einen Arzt!

                                        Kommentar


                                        • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                          Gegen Demenz sind Antikörper im Gespräch.
                                          2013 gabs per Gerichtsbeschluss (die Hämatologin flankierte mich) 11 mal alle 3 bis 4 Wochen Mono-Rituximab wegen des erneuten Befallsaufbaus von NHL-Subtypen (defekte Zentrozyten und Zentroblasten).
                                          Da war ich 62 und erklärte, ich fühle mich wie 35.
                                          Es war ein Jungbrunnen, seit Jahrzehnten das beste Jahr.
                                          Die massiv aufgebrachte Immunabwehr durchstöberte den gesamten Organismus und rieselte wie feinster Sand auch durch das Gehirn. Erfrischend, ich konnte hervorragend schlafen.
                                          Überall wurden wohl altersbedingte Messi-Ablagerungen wie per Rohrreinigung mit abgeräumt.
                                          Auch bösartig lauernd nicht absterben wollende defekte Zellen konnten damit gekillt worden sein.

                                          Kommentar


                                          • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                            Meine Oma hat auch Gedächtnisstörungen ich hab hier sogar einen Thread dazu gemacht.. Man hat uns Glycin empfohlen und jetzt nimmt sie das ein.. ganz einfach, Lutschtabletten... Diese Aminosäure aktiviert die Prozessen in dem Zentralen Nervensystem, verringert die psychoemotionale Anspannung und stimuliert die Gehirntleistung. Ich hoffe das kann dir auch helfen!

                                            Kommentar


                                            • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                              Meine Oma hat auch Gedächtnisstörungen ich hab hier sogar einen Thread dazu gemacht.. Man hat uns Glycin empfohlen und jetzt nimmt sie das ein.. ganz einfach, Lutschtabletten... Diese Aminosäure aktiviert die Prozessen in dem Zentralen Nervensystem, verringert die psychoemotionale Anspannung und stimuliert die Gehirntleistung. Ich hoffe das kann dir auch helfen!
                                              Meinst du Bididicin oder? Denn Glycin ist ein Pulver für Muskelaufbau, oder?

                                              Kommentar


                                              • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                                Meistens ist das ein Mineralstoffmangel. Frag am besten mal deinen Hausarzt!

                                                LG

                                                Kommentar


                                                • Re: Habe Problme mit Gedächnis

                                                  Hallo, also ich hab bezüglich Gedächtnisleistung schon viel ausprobiert und manche Supplemente haben mir echt gut geholfen. Ginko und Omega 3 sind die Klassiker, aber es gibt auch noch unbekanntere Sachen die viel Potential haben. kreatin zum Beispiel hat vielversprechende Effekte neben verbesserter Muskelfunktion, aber auch brahmi ist eine Überlegung wert. Kostet beides nicht die Welt und mir persönlich haben die Sachen gut geholfen.
                                                  Liebe Grüße!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X