• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächtnistrainer

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnistrainer

    ... wow, die Spiele machen micht süchtig!
    Insbesondere der Gedächtnistrainer, aber kann man das wirklich auf "leicht" in unter 10 Sekunden schaffen? Ich liege bei 18 und finde mich schon schnell ... ;-(
    @Cechrocker: wie macht man das??? Trick oder Wunderkind?


  • Re: Gedächtnistrainer


    Den Gedächnistrainer habe ich gestern auch entdeckt und kann Dir nur zustimmen: ...es besteht tatsächlich Suchtgefahr ()

    und ob das unter 10 sek zu schaffen ist, das Gleiche habe ich mich auch gefragt (|8))

    Ich denke, wir sind eben doch auch vom Gedächnis her verschieden gestrickt. Ich versuche mir nichts draus zu machen und staune einfach darüber, welche Fähigkeiten andere besitzen und übe weiter, wie es meine Zeit erlaubt.
    Nur ist das vor dem PC eben ohne Bewegung ((). Gehirnjoggingsübungen mit Bewegung wäre sicher effektiver.
    Wer kennt welche (auch für Unsportliche wie mich...)

    LG
    darkgreen

    Kommentar


    • Re: Gedächtnistrainer


      Finde den Gedächnistrainer auch total klasse. Habe mit meiner ganzen Familie schon Gedächtnistrainer gespielt und wir fiebern immer mit, wer bei uns den FamilienHighscore knackt.

      Kommentar


      • Re: Gedächtnistrainer


        Gehirnjoggingsübungen mit Bewegung

        Ich kenne diese Überkreuz-Übungen. z.B. rechtes Bein nach hinten strecken, dabei linken Arm nach vorn, dann die anderen Seiten.
        Das Gleiche zur Seite - immer linker Arm - rechtes Bein und rechter Arm - linkes Bein.
        Dann die Knie nach vorn heben und jeweils mit dem rechten Ellenbogen das linke Knie berühren und mit dem linken das Rechte.
        Macht sich gut mit Musik. (8))

        Weiter Übungen:

        mit der linken Hand die Zähne putzen (für Rechtshänder)

        mit geschlossenen Augen duschen

        B)

        Kommentar



        • Re: Gedächtnistrainer


          Danke für die Übungen. (8))
          Die Überkreuzübung mache ich öfters.
          Aber das andere werde ich probieren.

          Wer kennt das schon?

          Rechte Faust auf die Tischplatte,
          dann nur den Daumen ,
          dann nur Zeige-und Mittelfinger,
          dann nur Zeige- und kleiner Finger
          dann wieder von vorne.
          Immer schneller werden.

          Für Profis:
          Mit beiden Händen gleichzeitig oder zeitlich versetzt. ()))

          Kommentar


          • Re: Gedächtnistrainer


            Das hab ich grad probiert - da kommt man aber leicht durcheinander ()))

            Auf den Kopf klopfen und dabei den Bauch im Kreis reiben B)

            Kommentar


            • Re: Gedächtnistrainer


              da gibts keinen trick.
              da muss man einfach seinen rythmus finden.
              und der sollte halt bei 2 antworten pro sekunde liegen, wenn du auf 10 sekunden kommen willst
              rechnen kann man das eh nich merken.
              bei mir is das eher so ein ins narrnkastl schaun, und einfach aus dem gedächtnis abrufen. deswegen heisst ja auch nicht rechnen, vielleicht! )

              viel glück!

              Kommentar



              • Re: Gedächtnistrainer


                Ich seh's wie cechrocker, man muss vor allem seinen Rhythmus finden. Dann guckt man generell, ob die Zahlen zusammenpassen - und wenn man Glück hat, vertut man sich nich bei 'nem Vorzeichen und hält kein + für ein x.

                Es gibt allerdings auch - zumindest gerade - einen Bug im Spiel, der jedem so 2-2,5 Sekunden bringt: Wenn man ein Spiel vor dem Ende abbricht und dann ein neues beginnt, kann man schon während des Countdowns Antworten eintippen. Ohne dem Gimmick wären - zumindest für mich - bei "einfach" unter 6 Sekunden wohl nicht zu machen.

                Kommentar


                • Re: Gedächtnistrainer


                  OK, nwreader - Danke für den Tipp ....

                  werde das gleich mal ausprobieren, auch wenn ich sicher nicht an 5 oder 6 Sek. rankomme ... naja, aber wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wäre es schön, wenn pro User nur immer der beste Highscore gespeichert würde ... ist ja echt ein Massaker zwischen nwreader, chechrocker & frank09 - krass!! Wenn jeder von Euch Jungs (oder Mädels??) nur einen Eintrag hätte, wäre das Ganze deutlich übersichtlicher ... gegen den 100sten Highscore von nwreader zu spielen macht irgendwie nur halb Spaß ... aber ich gönne es Euch natürlich & eigentlich spricht da nur die Bewunderung... ;-)

                  schmitzkatze

                  Kommentar


                  • Re: Gedächtnistrainer


                    Da muss ich Dir recht geben, schmitzkatze.
                    Finde ich klasse, dass Du das hier mal aufschreibst. Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen.
                    Danke....
                    Ich werd mich dran halten.
                    Da müssen wir statt auf weiter einfach wieder auf neues Spiel anklicken, dann erscheint das nicht im Highscore (;
                    LG
                    darkgreen

                    Kommentar



                    • Re: Gedächtnistrainer


                      Hi darkgreen,

                      ich glaube da haben wir uns mißverstanden ... ich wollte nicht, dass jeder das selber so handhabt, sondern eine technische Lösung. Der Highscore wird nur eingetragen, wenn er besser als der bisherige Highscore des Nutzers ist ... würde das Ganze etwas übersichtlicher machen und ist eigentlich auch ein übliches Highscore-Handling ...

                      schmitzkatze

                      PS: wie hast Du die grüne Schrift hinbekommen??

                      Kommentar


                      • Re: Gedächtnistrainer


                        wenn Du bei meinem Beitrag hier auf zitieren gehst, müsstest Du es sehen.
                        Eckige Klammer =ALt Gr-Taste neben Deiner Leertaste und die Taste 8 oder 9 drücken. Je nach dem , ob Du Klammer auf oder zu machen möchtest und dann die Farbe eingeben, die Du verwenden möchtest.

                        Kommentar


                        • Re: Gedächtnistrainer


                          http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_farbtabelle.html

                          und hier ist gleich der ganze Farbkasten dazu ()))

                          Kommentar


                          • Re: Gedächtnistrainer


                            [quote darkgreen]http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_farbtabelle.html

                            und hier ist gleich der ganze Farbkasten dazu ()))[/quote]


                            i like bugs & easter eggs
                            ... kann man weitere Tags nutzen (fett, italic, underlined)??

                            Kommentar


                            • Re: Gedächtnistrainer


                              Sorry, das versteh ich jetzt nicht?

                              Kommentar


                              • Re: Gedächtnistrainer


                                Ich glaube, er meint **das hier** (hab ich mir von rintintin abgeguckt()

                                schmitzkatze - du könntest doch mit uns spielen und unsere
                                Geschichte())) mitschreiben - immer nur rechnen ist doch langweilig ...

                                Kommentar


                                • Re: Gedächtnistrainer


                                  Hallo schmitzkatze,

                                  vielen Dank für Ihren Tipp. Genau das haben wir bereits im Team besprochen - es macht wirklich mehr Sinn, wenn nur ein Highscore angezeigt wird. Daher haben wir es heute umgesetzt. Wir hoffen, dass die Liste nun übersichtlicher erscheint und das Spielen noch mehr Spaß macht.

                                  Vielen Dank für diesen Verbesserungsvorschlag.

                                  Ihnen weiterhin viel Vergnügen und eine Menge neuer Highscores!

                                  Ihre Onmeda-Redaktion

                                  Kommentar


                                  • Re: Gedächtnistrainer


                                    ... das nenne ich eine schnelle Reaktion - wow!
                                    & vielen Dank - jetzt versuche ich mich langsam hochzuarbeiten!! (8))

                                    schmitzkatze

                                    Kommentar


                                    • Re: Gedächtnistrainer


                                      ...finde ich auch toll, herzlichen Dank ans Onmeda-Team (8))

                                      Kommentar


                                      • Re: Gedächtnistrainer


                                        Hallo Schmitzkatze,

                                        ich glaub wir haben keine Chance mehr beim Gedächnistrainer(()
                                        Es gibt jemanden, der schafft das in unglaublichen 3,5 Sekunden..wie geht das?(:8)

                                        Dann bleibt mir nur noch der Spaß, mich mit Dir zu messen()

                                        Also man sieht sich beim Highscore..grins


                                        Daudi

                                        Kommentar


                                        • Re: Gedächtnistrainer


                                          ... it´s your turn!!
                                          (8))

                                          Kommentar


                                          • Re: Gedächtnistrainer


                                            [quote schmitzkatze]... wow, die Spiele machen micht süchtig!
                                            Insbesondere der Gedächtnistrainer, aber kann man das wirklich auf "leicht" in unter 10 Sekunden schaffen? Ich liege bei 18 und finde mich schon schnell ... ;-(
                                            @Cechrocker: wie macht man das??? Trick oder Wunderkind?[/quote]

                                            OK, um meine Frage selber zu beantworten ... es geht!
                                            Übung (und der Countdown-Trick von nwreader) macht den Meister, auch wenn ich für nwreader wohl noch viel üben muss ... ()))

                                            Kommentar


                                            • Re: Gedächtnistrainer


                                              Servus,

                                              war zu müde gestern abend und außerdem wirst du mir zu gut()
                                              Werd mich jetzt aber anstrengen müssen..das mit dem Countdown Trick bekomm ich nicht hin..(()
                                              Dann bis später, man sieht sich beim Highscore()))

                                              Daudi

                                              Kommentar


                                              • Re: Gedächtnistrainer


                                                [quote Daudi] ...
                                                ...das mit dem Countdown Trick bekomm ich nicht hin..(() ...
                                                Daudi[/quote]

                                                Hi Daudi,
                                                das mit dem Countdown ist ganz easy: einfach ein Spiel nach dem Countdown beenden, indem Du während der Laufzeit ein "Neues Spiel" startest. Bei diesem kannst Du dann bereits loslegen, währedn der Countdown läuft ... bei mir bringt das zwar keine 2 Sekunden (bin halt nicht nwreader), aber immerhin eine ... im kurzen Spiel kommst Du sonst kaum an mir vorbei ... ()

                                                [quote Daudi]... man sieht sich beim Highscore()))Daudi[/quote]
                                                ... ja - ich versuche gleich mal, Dich auch bei "Mittel" und "Schwer" zu knacken ()
                                                Die Spiele sind eröffnet!! (8D)

                                                Bis später!
                                                schmitzkatze

                                                Kommentar


                                                • Re: Gedächtnistrainer


                                                  Na warte..dich krieg ich noch heute ()


                                                  Daudi

                                                  Kommentar