#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweite Konisation , wie schnell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweite Konisation , wie schnell?

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    nach einer Konisation vor zwei Wochen bekam ich nun den Bericht mit der Bezeichnung: pTis R1 (endocervikal) randbildend. Die CIN III wurde ektozervikal im Gesunden entfernt, eine CIN I bei 3 Uhr im Absetzungsrand...sonst keine Hinweis auf ein invasives Karzinom.
    Nun habe ich einen Termin für eine erneute Dysplasiesprechstunde im Mai, habe jedoch Angst da es noch zwei Monate sind. Ist das nicht spät bei solch einem Befund? Wird dann nochmal Konisiert oder muss die Gebärmutter entfernt werden? Leider hat mir das Krankenhaus keine Informationen gegeben.

    Vielen Dank!


  • Re: Zweite Konisation , wie schnell?

    Hallo Yaelle, da brauchen Sie keine Angst zu haben, in dieser kurzen Zeit wird nichts passieren. Haben Sie eine HPV Infektion? Sind Sie geimpft? Ist Ihr Kinderwunsch abgeschlossen? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Zweite Konisation , wie schnell?

      Sehr geehrter Herr Dr. M. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe hier! Der HPV 18 war im Januar positiv, also ich weiss nicht ob das jetzt noch so ist...geimpft bin ich leider nicht. Mein Kinderwunsch ist nicht abgeschlossen, auch wenn ich bereits zwei Kinder habe. Die Konisation wurde mit Leep gemacht (plus Abrasio)....Gibt es da eine Chance das die CIN III doch weg ist? Danke nochmals.

      Kommentar


      • Re: Zweite Konisation , wie schnell?

        Hallo Yaelle, es könnte sein, daß durch die Schlinge auch der Rand mit "verkocht" wurde und dort das fraglich suspekte Gewebe auch zerstört wurde. Nach Abschluß der Wundheilung, ca. 6 Wochen nach OP sollteeine Kolposkopie mit PAP und HPV Entnahme vorgenommen werden. Wenn alles negativ sein sollte, sollten Sie sich sofort impfen lassen, um geschützt zu sein.. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Zweite Konisation , wie schnell?

          Hallo Yaelle, es könnte sein, daß durch die Schlinge auch der Rand mit "verkocht" wurde und dort das fraglich suspekte Gewebe auch zerstört wurde. Nach Abschluß der Wundheilung, ca. 6 Wochen nach OP sollteeine Kolposkopie mit PAP und HPV Entnahme vorgenommen werden. Wenn alles negativ sein sollte, sollten Sie sich sofort impfen lassen, um geschützt zu sein.. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X