#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d2 und HPV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pap3d2 und HPV


    Hallo baby1981, alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Pap3d2 und HPV

      Hallo,
      Ich wollte mich mal Rückmelden.,
      Ich war heute in der Dysplasie Sprechstunde.
      Ich bin so begeistern von dem Arzt,
      Jede Frage beantwortet..ausführlich über HPV aufgeklärt.
      Sorgfältig untersucht..
      Er hat sogar Ultraschall und tastuntersuchunh gemacht.
      Er guckte unter dem kolposkop und sagte,es sieht schonmsl gut aus.
      Betupfte dann mit Essig und sah auch nichts und dann doch glaube 3 Mini stellen die er abknipste und eine Stelle von den 3 sogar mit einer cuttete machte.
      Er sagte,das ist so klein das er nicht mal wris ob die das im Labor untersuchen könnten.
      Ich bin ja mit dem Befund pap3d2 und hpv heigh Risk 31 und 51 hin und es wurde bei meinem Gynäkologen L1 Positiv und cintec plus negativ hin,
      Er war begeistert über den cintec plus und meinte es dringt..aber er vertraue nicht das L1 positiv ist.,
      Wie kommt er darauf?das fällt mir zu Hause ein.
      Und ist es gut das es Mini stellen sind?

      Kommentar


      • Re: Pap3d2 und HPV

        Hallo baby1981, gerne! Haben Sie sich inzwischen impfen lassen ? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: Pap3d2 und HPV

          Hallo baby1981, Entschuldigung, ich habe auf einen alten Beitrag geantwortet. Jetzt der neue von heute:
          Man sollte, wenn man was sieht, immer Proben entnehmen, auch wenn die Veränderung sehr klein ist. Jetz müssen Sie leider wieder auf das Ergebnis warten..... Sie lönnen dann mal berichten, alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: Pap3d2 und HPV

            Ist es gut das es kleine Stellen sind?

            wie kommt er darauf das auf L1 kein Verlass ist?
            aber freut sich das cintec plus negativ ist.
            ist darauf doch kein verlass?
            Mit freundlichen Grüßen?;?

            Kommentar


            • Re: Pap3d2 und HPV

              Hallo baby1981, L1 macht schon eine relativ gute Aussage, insbesondere mit Cintec. Es ist ja alles prima ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: Pap3d2 und HPV

                Er vermutet das es im Labor vllt falsch sein konnte.

                Kommentar



                • Re: Pap3d2 und HPV

                  Mein cintec plus ist negativ .
                  ksnn sich der Wert auch verändern oder bleibt er so ?

                  Kommentar


                  • Re: Pap3d2 und HPV

                    Hallo baby1981, warum sollte der Wert fasch bestimmt worden sein? Es ist doch alles gut. Ich kann mich nur wiederholen:_ Lassen Sie sich impfen ! Und schicken Sie Ihren Partner zur Untersuchung ! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: Pap3d2 und HPV

                      Ich kann mich doch nicht impfen lassen wenn ich HPV positiv bin???

                      Kommentar



                      • Re: Pap3d2 und HPV


                        Hallo baby1981, manche Wissentschaftler sagen, daß diese Impfung trotzdem nüzlich ist, weil es die Abwehrkraft stärkt und ein Ausbrechen der Krankheit verhindern kann. Bei Ihnen ist es ja so, daß Sie nur HPV 31 positiv sind und damit eine Impfung der anderen 8 Stämme wichtig und richtig ist. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Pap3d2 und HPV

                          Guten Morgen,
                          ja ich habe HPV 31 und 52.
                          der Gynäkologe sagte das es auch aggressive sind,aber nicht so schlimm wie 16 und 18?
                          ich dachte immer,heigh Risk ist heigh Risk.
                          es tut mir so leid das ich sie so Löscher.,
                          aber es macht mir Angst.
                          Angst,das die gewebeprobe schon Krebs zeigt.
                          mein Gynäkologe sieht es gelassen.,schon weil cintec plus negativ ist und L1 positiv.
                          dann war ich auch leicht beruhigt.
                          aber dann sagte der Gynäkologe in der Dysplasie Sprechstunde das auf L1 kein Verlass ist und das macht mir sorgen

                          Kommentar


                          • Re: Pap3d2 und HPV


                            Hallo baby1981, lassen Sie sich nicht bange machen und verunsichern ! Nächste Woche haben Sie bestimmt das gute Ergebnis von der Probeenetnahme! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Pap3d2 und HPV

                              Und die schmierblutung ein Tag erst nach der Probe?
                              danach gleich war nichts.
                              erst ein Tag später.
                              ist das normal?

                              Kommentar


                              • Re: Pap3d2 und HPV


                                Hallo baby1981, ja !Mfg Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Pap3d2 und HPV

                                  Gerade kam der Anruf vom Gynäkologen.,ich habe ein pap 4a
                                  Er meinte,bei der probeentnahme kam nichts raus..
                                  Aber warum dann pap4a?
                                  Er meinte könnte tiefer sitzen.
                                  Jetzt habe ich Angst das es Krebs tiefer sitzt
                                  L1 war positiv und cintec plus negativ im Dezember..L1 Hat er diesmal nicht mitgemacht und cintec plus war negativ.
                                  Ich muss ne Koni machen lassen und habe Angst

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap3d2 und HPV

                                    Hallo baby1981, PAP 4a kommt nach IIID und ist noch kein Krebs. Aber die Koni sollten Sie fix durchführen lassen. Alles Gute für die OP, ich drücke die Daumen ! Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap3d2 und HPV

                                      Und das Cintec plus negativ ist,was bedeutet das?
                                      icj dachte L1 positiv soll gut sei ?
                                      warum wurde in der Probe nichts gefunden und trotzdem pap4?
                                      ich verstehe das alles nicht.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap3d2 und HPV

                                        Hallo baby1981, das habe ich doch oben schon beschrieben ! Versuchen Sie einmal nicht so aufgeregt zu sein, obwohl es nachvollziehbar ist! Es ist nicht zu spät und wird alles gut !! Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap3d2 und HPV

                                          Ich weis ich bin anstrengend
                                          ich begreife es nicht .
                                          ich hatte am Tag der dysplasiesprechstunde und Wochen davor starken Ausfluss und der roch sehr stark.kann es den pap beeinflussen?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap3d2 und HPV

                                            Hallo,
                                            och sollte ,wenn ich sorgen habe,meinen Gynäkologen eine email schicken und das tat ich.er hat geantwortet.
                                            könnten sie mir das kurz erkläre ??

                                            ​​​​​​
                                            Liebe Frau... alles kein Grund zur Panik! Ich habe Donnerstag mit Herrn Dr. A...telefoniert, ein wirklich toller und gewissenhafter Arzt, dem Sie voll Vertrauen können. Die Operation hat er wirklich nur empfohlen, weil es eine Diskrepanz zwischen den bislang unauffälligen Ergebnissen (Probeexcision/CinTec) und dem von ihm erneut durchgeführten Zellabstrich (Pap IV a) gibt. Und zu Ihrer Sicherheit sollte man eine flache Laserkonisation machen und Zellen aus dem Gebärmutterhalskanal gewinnen. Dabei geht es nur darum, ein für alle mal Klarheit zu schaffen, damit wir Sie nicht jedes Mal aufs Neue mit unklaren Abstrichen beunruhigen! Es ist gut möglich, dass bei der Konisation auch ein unauffälliges Ergebnis herauskommt, aber dann haben Sie erstmal Ruhe. Die OP ist jetzt nicht hoch akut, aber Sie schieben das sonst immer vor sich her und sind dauernd beunruhigt. Ein weiterer Abstrich ohne OP ist nicht die bessere Lösung, weil man ja nie weiß, ob man die am meisten veränderten Zellen erwischt. Dass die Ärzte im Fürstenbergkarree das ohne Vollnarkose machen, ist mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren... Wenn Sie dort aber hingehen wollen, vergeht wieder so viel Zeit und es ist mit einem einmaligen Besuch nicht getan. Also absolut kein Grund zur Panik und kein Grund für schlaflose Nächte, aber ohne die kleine OP wird Sie die Sache immer wieder beunruhigen, wie Sie ja gerade sehen ;-). Wir können sonst in den nächsten Tagen gerne nochmal kurz telefonieren. Beste Grüße

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap3d2 und HPV

                                              Hallo baby1981,
                                              zum Ausfluß:
                                              ich sagte Ihnen schon oben: lassen Sie einen Abstrich auf Bakterien entnehmen, um zu sehen, ob eine Behandlung notwendig ist.

                                              zur Koni: wenn es keine einheitliche Meinung zum PAP und zur Probeentnahme gibt, gilt immer zum Wohle der Patientin das schlechtere Ergebnis! Sie können auch eine Zweitmeinung zum PAP anfordern.
                                              Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap3d2 und HPV

                                                mit der 2. Meinung habe ich auch schon überlegt.
                                                aber ist es nicht gefährlich mit pap4a zu warten?

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap3d2 und HPV

                                                  Hallo baby1981, die 2. Meinung geht ja schnell, soviel Zeit haben Sie. Ihr Dr. M. Leuth

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pap3d2 und HPV

                                                    Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin in einer anderen dysplasiesprechstunde...
                                                    ist das nicht zu spät?

                                                    dir haben sich gewundert das pap4a und cintec plus negativ ist und die Probe nichts ergab .
                                                    eas könnte das nur sein der pap4a?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X