#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d2 und HPV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pap3d2 und HPV

    Hallo,
    ich hatte Mittwoch meine 2. Meinung in der dysplasiesprechstunde.
    es wurde wieder nichts gefunden.‘das verstand die Ärztin auch nicht.
    es sehe alles perfekt aus.
    nahm trotzdem ne Probe.
    jetzg heißt es wieder warten.
    jetzt habe ich immer noch leicht rosa/braun gelblichen Ausfluss..Schleim ..ist das normal und wenn ja,wie lange nach der Biopsie?
    wird auch jod mit sein..aber rosa und gelb?
    3 Tage ist es her.

    Kommentar



    • Re: Pap3d2 und HPV

      Hallo baby 1981, was sagte der bakterielle Absstrich? Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Pap3d2 und HPV

        Dazu hat keiner was gesagt.
        aber dann hätte man mir doch was gesagt?!

        Kommentar


        • Re: Pap3d2 und HPV


          Hallo baby 1981, nicht unbedingt, wenn sie nichts gesagt haben. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: Pap3d2 und HPV

            Leider habe ich das vergessen zu fragen.
            könnte es auch möglich sein,das es Bakterien oder ne Entzündung ist die keiner sieht und deswegen es ein pap4a ist???
            wie gesagt ,sie hat auch nichts gesehen..es sah alles perfekt aus.
            sie ist auch zytologin.

            Kommentar


            • Re: Pap3d2 und HPV


              Hallo baby 1981, Bakterien u. ä. können einen Abstrich verändern, aber nicht zum PAP 4. Wurde jeetzt auch ein PAP entnommen? Bei der Begutachtung kann auch entdeckt werden, ob Bakterien vorhanden sind. Bitte nachfragen, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              • Re: Pap3d2 und HPV

                Na ich hatte ja den Gynäkologen im Januar ausgesucht weil ich da auch schon so starken Ausfluss hatte und er untersuchte mich mit Tests und so und hatte aber nichts gefunden.
                er schrieb mir fluomizin auf um alles einmal zu reinigen meinte er..wie Desinfizieren.
                aber ich hatte die nicht genommen weil ich nicht wollte,das es die Untersuchung in der dysplasiesprechstunde beeinflusst .

                Kommentar



                • Re: Pap3d2 und HPV

                  Hallo baby 1981, dann holen Sie bitte wie oben beschrieben alles nach. Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap3d2 und HPV

                    Ich habe seit gestern endlich kaum Ausfluss..
                    ich hatte letzte Woche starke lymphknoten schmerzen und konnte mich kaum bewegen..
                    könnte es da einen Zusammenhang gegeben haben?

                    Kommentar


                    • Re: Pap3d2 und HPV

                      Hallo baby 1981, ja !!! dann holen Sie bitte wie oben beschrieben alles nach. Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar



                      • Re: Pap3d2 und HPV

                        Guten Abend ,
                        da ist mein Befund von der 2. Meinung.
                        ich finde es voll heftig.

                        Kolposkopie:T-Zonen-Typ:2,Essigreaktion:grenzertig transparent ,Dynamik langsam ,Rand unscharf ;normal,DD Minor change

                        Probeentnahme:9 Uhr ,ECC




                        Zytologie :

                        Pap3d2 Zellen einer leichten bis mößigen Dysplasie

                        EZ vorhanden proliferationsgrad 3-4 Mischflora Metaplz:+

                        HPV:

                        Positiv 31 und 51




                        Histologie:

                        Diagnose:A: Portio PE 9 Uhr mit geringgradiger chronischer sowie akuter Zervizitis ohne Zelldysplasien.(was bedeutet das?)




                        C:ECC mit Blut ,schleimpräzioitaten und freilegenden ,regelhaften Endozervixepithelien sowie Ektozervixschleimhaut ohne Dysplasie.

                        Was bedeutet das?

                        Diagnose: aktuell kein Hinweis für eine relevante Dysplasie.HPV Infekt




                        Emphelung:

                        Aufgrund der Befunddiskepanz Empfehlen wir eine kontrolluntersuchung bei uns in 6 Monaten.

                        Kommentar


                        • Re: Pap3d2 und HPV


                          Hallo baby 1981, das scheint ja bei Ihnen extrem schwierig zu sein. Man hat einen PAP IIID2, der für eine mittelschwere Zellveränderung spricht, gefunden, aber feingeweblich keine Zellveränderungen! Wenn man alles zusammen wertet, glaube ich, daß der Gyn nicht die Stelle gefunden hat, in der die im PAP gefundenen auffälligen Zellen sind. Das ist dem Untersucher auch aufgefallen und er empfiehlt des halb die - dringende - Kontrollunteruchung bei ihm. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Pap3d2 und HPV

                            Ja,6 Monate erst zur Kontrolle.
                            das war jetzt die Untersuchung in der dysplasiesprechstunde.
                            sind 6 Monate nicht zu lange?
                            was bedeutet diese chronische akute zervizitis?

                            Kommentar


                            • Re: Pap3d2 und HPV

                              Hallo baby1981,
                              >>was bedeutet diese chronische akute zervizitis
                              >> das ist eine Entzündung mit Bakterien, nach denen Sie fragen sollten. Es sollte behandelt werden.
                              Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Pap3d2 und HPV

                                Daher der Ausfluss ??
                                ich habe fluomizin hier,kann ich es dafür nehmen?
                                könnte daher der Abstrich so auffällig sein?

                                Kommentar


                                • Re: Pap3d2 und HPV


                                  Hallo baby 1981, ja, versuchen Sie es damit, dann geht der Ausfluß auch weg. Die Zellen werden durch diese Bakterien nicht verändert. Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap3d2 und HPV

                                    Guten Morgen,
                                    Wenn ich der einen dysplasiesprechstunde pap4a war und 4 Wochen später in der anderen dysplasiesprechstunde zur 2. Meinung pap3d2 war und ein halbes Jahr jetzt warten muss bis zur Kontrolle ,ist es nicht zu gefährlich falls es doch pap4a ist?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap3d2 und HPV

                                      Hallo baby 1981, bei Kassenpat. ist es leider nach der neuen Richtlinie so. Aber gehen Sie doch nach 3 Monaten noch mal hin. Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap3d2 und HPV

                                        Hallo,
                                        Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder braunen bis rosa Ausfluss und habe jetzt Angst das es doch Krebs ist und es blutet
                                        Habe auch leichte unterleibbeschwerden als würde ich meine Tage bekommen. Nehme aber die desofemono 75 seit Juli 2019 durch.
                                        Das letzte mal hatte ich im Februar braune zwischenblutung.
                                        Jetzt habe ich Angst das es Krebs ist und der blutet

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap3d2 und HPV


                                          Hallo baby 1981, es wird schon nichts Schlimmes sein !! Eher eine Zwischenblutung bei Pille. Sie können 1 Woche Einnahmepause machen und danach wieder starten. Sollten Sie weiterhin Schmerzen haben, müßten sich untersuchen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap3d2 und HPV

                                            Es sind ja keine richtigen Schmerzen..sondern eher so ziehen oder drücken.
                                            muss man nicht mal sowieso ne Pause irgendwann machen nach sovielen Monaten Einnahme?
                                            es kommt auch nicht viel...wenn man nicht immer wechseln müsste,könnte ich die Slipeinlage mehrere Tage tragen so wenig ist es.
                                            in den aktuellen blister sind noch 3 Pillen drin und ich habe in den letzten Wochen von der Einnahme die Zeit reduziert.
                                            war immer bei 22:30 Uhr und bin langsam runter jetzt auf 21:40 Uhr..könnten die beiden Sachen auch ne Ursache sein und es könnte meine Periode sein die ich hätte ohne durchgehende Pille?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap3d2 und HPV

                                              Hallo baby 1981, desofemono 75 n immt man ja immer durchgehend ein. Die Verschiebung macht nichts. Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap3d2 und HPV

                                                Hallo,
                                                Ich habe jetzt nochmal mit der Gynäkologin/zytologin aus der dysplasiesprechstunde telefoniert j d kann schon im Juli anstatt im Dezember kommen.
                                                Sie sagte,für sie macht es kein Unterschied ob es jetzt pap4a oder pap3d2 ist.
                                                Wahrscheinlich hat jedes Labor eine andere Einstufung sagte sie.
                                                Sie meinte auxh,es gefällt ihr auch nicht wirklich das sie nichts sieht.
                                                Aber es ein pap3d2 ist.
                                                Sie weis aucj nicht wo es sein könnte.
                                                Sie hat nichts histologisches gesehen.
                                                Sie guckte und untersuchte alles selber weil sie auch noch zytologin ist.
                                                Sie versteht es nicht.
                                                Sie sagte auch,es gibt solche Fälle,aber selten.
                                                Sie möchte auch keine konisation machen weil sie nicht weis was sie wegschneiden soll wenn sie nichts sieht.
                                                Meine Angst ist,es wuchert in mir und keiner kann was machen

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap3d2 und HPV

                                                  Hallo baby 1981, ich hatte Ihnen ja bereits mehrfach geschrieben, was ich davon halte und was Sie unternehmen sollten. Wenn Sie es nicht durchführen oder nicht darauf bestehen, kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. PS Es gibt schon einen Unterschied zwischen PAPIID2 und IVa, das gilt weltweit !!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Pap3d2 und HPV

                                                    Was war das nochmal was ich machen soll?
                                                    wir haben schon soviel geschrieben das ich es nicht mehr weis .

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X