#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 1 HPV low risk positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 1 HPV low risk positiv

    Lieber Dr. Leuth,

    ist der Befund für mich unbedenklich oder muss ich mir Sorgen machen?

    Bin 40 Jahre alt, Konisation - November 2010 (CIN III, HPV Genotyp 56 positiv) im Gesunden entfernt,

    seitdem jedes Jahr PAP 1.

    2011, 2012, 2015, 2017 - HPV negativ.

    Gestern PAP 1, HPV low risk positiv - da ist mir nicht ganz klar wie das möglich ist, wenn ich schon

    seit 2005 immer den gleichen Partner habe.

    Wie würden Sie weiter vorgehen?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: PAP 1 HPV low risk positiv

    Hallo Janette979, der PAP ist völlig unauffällig! Allerdings kann man sich wenn man nicht geimpft wurde jederzeit HPV zuziehen. Nun habenSie low risk und könnten irgendwann vielleicht einmal Warzen (Kondylome) bekommen, wenn Ihre Abwehrkraft geschwächt sein sollte. In ca, 80% der Fälle hilft sich der Körper selbst und die Viren werden bekämpft. Wurde eine Kolposkopie durchgeführt, sind Sie mit dem 9fach Impfstoff geimpft? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP 1 HPV low risk positiv

      Lieber Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Geimpft bin ich leider nicht, und ob eine Kolposkopie bei der Vorsorge durchgeführt wurde kann ich auch nicht sagen - habe nicht darauf geachtet, weil es auch jahrelang alles in Ordnung war.

      Wie dringend wäre dann die Kolposkopie für mich?

      Ich möchte den FA wechseln und werde wahrscheinlich kurzfristig keinen Termin bei einem anderen Arzt bekommen.

      LG
      janette979

      Kommentar


      • Re: PAP 1 HPV low risk positiv

        Hallo Janette979, eilig ist es nicht. Aber achten Sie bitte immer darauf, daß Sie einen FA mit Kenntnis der Kolposkopie auswählen. Impfung sollte nachgeholt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP 1 HPV low risk positiv

          Lieber Herr Dr. Leuth,

          nun melde ich mich wieder.

          Wie hoch ist tatsächlich das Risiko bei meiner Vorgeschichte eine Hochgradige Dysplasie evtl. GHKrebs zu entwickeln durch eine LR-HPV Infektion?
          Meine neue FA hat mich am Freitag (Vorsorge) in Panik versetzt und auf die Ergebnisse muss ich 3 Wochen warten.
          Bei der Kolposkopie im Januar wurde nichts Verdächtiges festgestellt, HR-HPV war ich weiterhin negativ und PAP1.
          Vielen Dank im Voraus.

          LG
          janette979

          Kommentar


          • Re: PAP 1 HPV low risk positiv


            Hallo Janette979, wenn Sie sich impfen lassen - und das sollten Sie dringend nachholen - ist das Risiko sehr gering. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X