#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rekonisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rekonisation

    Guten Tag Dr.Leuth

    Ich bin verunsichert.

    Ich habe am 19 juni einen anruf von meinen Frauenarzt erhalten mit dem Befund pap 4a-p carzinoma in situ.
    Am 20 August hatte ich dann meine konisation mit ausschabung die soweit gut verlaufen ist.

    Heute am 27.08 bin ich ins Krankenhaus um mit dem Arzt der mich operiert hat über mein Ergebnis zu sprechen.
    Er empfiehlt mir eine rekonisation zu machen weil das ergebnis nicht genau bestimmt werden konnte und der pathologe sich unsicher ist/war. Die ränder wären aber frei von veränderten zellen, und das carzinoma in situ konnte bestätigt werden, er sagte mir das nur noch ein bisschen weggeschnitten werden muss. Ich könnte aber auch abwarten aber dann wäre es höchstwahrscheinlich wieder ein auffälliger pap abstrich.

    Ich weiß nicht ob evtl. Zu früh gesagt wird das noch eine op notwendig ist.

    Ich bin 30 jahre alt und habe noch keine kinder, wünsche mir aber welche.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen .

    Mit freundlichen grüßen

    Melanie30


  • Re: Rekonisation

    Hallo Melanie 30, wenn eine elektrische Konfiskation durchgeführt wurde oder aber mit Laser gearbeitet wurde, dann kann der Rand verkocht sein und deshalb eine genaue Aussage nicht möglich. Eine Alternative ist, dass der Konus zu einem anderen Pathologen geschickt wird, damit der eine zwei Pfund erheben kann. Das erspart vielleicht eine zweite OP. Alles Gute ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Rekonisation

      Ich danke Ihnen für die Antwort.

      Bin aber doch zum Entschluss gekommen die rekonisation durchführen zu lassen, in der Hoffnung das dann alles im gesunden entfernt wird und ich erstmal Ruhe habe.

      Mit freundlichen Gruß

      Melanie 30

      Kommentar


      • Re: Rekonisation

        Hallo Melanie30, dann wünsche alles Gute! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Rekonisation

          Guten Tag Hr. Dr.Leuth,
          ich muss Sie doch noch etwas fragen.

          Habe seit heute Nacht etwas stärkere Blutung. Nicht so viel wie die Regelblutung dennoch stärker als die letzten tage und das Blut ist frisch also die farbe ist hellrot.

          Ist das dieser Schorf der sich löst und sollte ich bei meinen frauenarzt anrufen?

          Mit freundlichen grüßen

          Melanie30

          Kommentar


          • Re: Rekonisation

            Hallo melanie30, ich würde erst einmal abwarten, wie es sich entwickelt. Die Blutung sollte nicht lange anhalten, sonst Kontrolle. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X