#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Gebärmutterhalskrebs

    Hallo,
    ich bin 48 nehme seit 4 Jahren die Drei Monats- Spritze und habe nun in den letzten Monaten immer mal wieder ganz leichte Zwischenblutungen. Im Februar war ich zur Vorsorge mit Pap Test, Ultraschall usw.. Angst habe ich nun, dass mein Arzt etwas übersehen haben könnte. Wie sicher ist der Pap- Test eigentlich und die nächste Vorsorge ist ja erst im Februar. Soll ich nochmal zu meinem FA ?


  • Re: Angst vor Gebärmutterhalskrebs

    Hallo c.christ, je länger man die 3-Monats-Spritze anwendet, desto größer ist die Gefahr, daß zuviel Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut wird und es zu Zwischenblutungen kommt. Deshalb sollten Sie die Spritze nicht mehr anwenden und regelmäßig Sonographien durchführen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Angst vor Gebärmutterhalskrebs

      Hallo Dr. Leuth, ok und was heisst regelmässig Sonographien ?, Ich lasse das einmal im Jahr machen. Reicht das aus ?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Gebärmutterhalskrebs


        Hallo c.christ, d.h. nach der nächsten Rregelblutung und dann 4 Wochen später. Falls die zwischenblutungen nicht aufhören sollten, ist eine Gebärmutterausschabung zu überlegen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X