#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschmerzen nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschmerzen nach Konisation

    Guten Morgen,
    ich hatte vor 10 Tagen eine Konisation, die eigentlich ambulant durchgeführt werden sollte. Ich musste dann jedoch doch eine Nacht bleiben aufgrund stärkerer Blutungen während der OP. Die ersten beiden Tage hatte ich sehr starke Schmerzen - Unterleibsschmerzen und Schmerzen im seitlichen Rücken. Eigentlich wie Periodenschmerzen nur stärker. Mit viel Ruhe habe ich es gut in den Griff bekommen. Nun fingen die Schmerzen gestern wieder sehr stark an, so dass ich ohne Schmerzmittel gar nicht mehr zurechtkam. Meine Gynäkologin meint aber, dass die Wunde normal verheilt und tippt auf eine Harnwegsinfektion, die sie aber nicht zweifelsfrei erkennen kann, da im Urin ja eh noch Blut ist. Sie hat mir aber ein Antibiotikum verschrieben. Da ich noch ein kleines Baby habe, das gestillt wird, möchte ich ungern nur auf Verdacht ein Antibiotikum nehmen.
    Sind diese Schmerzen denn typisch nach einer Konisation? Außerdem ist meine Frage inwiefern Belastungen wie Baby tragen (er wiegt 9 Kilo also kein ganz kleines Baby mehr), Haushalt ect. Auswirkungen auf Schmerzen und die Genesung haben. Hier habe ich leider sehr unterschiedliche Antworten bekommen und bin daher sehr verunsichert.


  • Re: Nierenschmerzen nach Konisation

    Hallo ReSa15, Sie sollten die ersten Tage nicht schwer heben und tragen, besonders , wenn eine anormale Blutung während der OP auftrat. Urin kann man mittels Katheter steril gewinnen und untersuchen. Dann dürfte kein Blut zu finden sein. Wenn doch, kann eine blutige Entzündung vorliegen. Ein Antibioticum sollte nur gegeben werden,wenn Bakterien gefunden und eine Austestung stattgefunden hat. Beim Stillen können nur Medikamente verordnet werden, die nicht in die Muttermilch übergehen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Nierenschmerzen nach Konisation

      Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Können Sie mir sagen, wie lange Blutungen normal sind? 2 Wochen konstant leichte Blutungen ist das ok?

      Kommentar


      • Re: Nierenschmerzen nach Konisation

        Hallo ReSa15, eigentlich sollte keine Blutung nach dem Eingriff auftreten, wenn er mit einer LOOP Schlinge vorgenommen wurde! Messerkonisationen macht man heutzutage nicht mehr, auch dann sollte allenfalls eine Schmierblutung längstens 7 Tage anhalten.Danach auf jeden Fall keine frische Blutung mehr. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X