#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv - für immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: HPV positiv - für immer?

    Habe gerade eine Ärztin erreicht und sie hat es mir bestätigt. Sie gingen bei mir nicht so tief hinein, sodass die Menstruation mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausbleibt.

    Nochmals vielen Dank für Ihre ganze Geduld und Hilfe!!!

    Kommentar



    • Re: HPV positiv - für immer?

      Hallo Cinderella37, dann hoffe ich, daß der Befund auch in Ordnung sein wird! Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: HPV positiv - für immer?

        Guten Abend!

        Ich habe dann doch noch ein paar Fragen. :-) Und wäre dankbar für Antworten.

        Laut Telefonat mit der operierenden Ärztin sieht bei mir alles gut aus! :-D Nichts Tumoröses gefunden, alles im Gesunden entfernt. Sie meinte aber dennoch, sie möchte mich in 5 Monaten nochmals genau untersuchen, und ich muss dann zur Dysplasie-Ambulanz. Was mich ein wenig irritiert hat. Ich habe nochmals nachgefragt, was das im Großen und Ganzen nun bedeutet - Antwort: "Es bedeutet, dass alles passt."
        Kann ich davon nun wirklich ausgehen? Einen schriftlichen Befund habe ich noch nicht bekommen, vielleicht kann ich ihn ja hier reinstellen.


        Ich hätte jetzt aber noch ein paar Fragen, was HPV generell betrifft. Ich stoße immer wieder auf widersprüchliche Aussagen! Wie zum Beispiel Folgendes:

        Stimmt es, dass man sich beim Partner (wenn er bereits infiziert ist) nicht mehr anstecken kann, weil ich den Virus sowieso schon habe? Er tut mir vielleicht nichts mehr, bleibt aber für immer und ewig, der Virus "schläft" in meinem Körper. Wie bei Herpes eben.
        Und nun die eigentliche Frage: Wozu ist dann eine Impfung gut? Wenn man einen Virus sowieso niemals los wird? Wie kann man jemals negativ werden - nur weil man etwas weggeschnitten hat? Ist der Virus nur in den Geschlechtsteilen, und nicht im Blut, oder in den Schleimhäuten, ... ? So ganz kenne ich mich leider noch nicht aus. :-)

        Vielen Dank!!
        Freundliche Grüße

        Kommentar


        • Re: HPV positiv - für immer?

          Hallo Cinderella37, bei der Herstellerfirma von dem Impfstoff gibt es eine Hotline, über die Sie jede Menge Literatur zu diesen Themen anfordern können, die Ihnen auch noch einmal schriftlich verdeutlichen können, was ich Ihnen bereitsgeschildert habe. Ist Ihr Partner nun untersucht worden? Haben Sie einen Impftermin abgesprochen, der ja ein Wiederaufflammen verhindern soll und Ihre Abwehrkräfte stärken soll. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar



          • Re: HPV positiv - für immer?

            Mein Partner war heute beim Urologen, welcher ihm leider - wie befürchtet - mitgeteilt hat, dass ein Test „nichts bringt“ und auch impfen keinen Sinn mehr macht bei ihm.

            Ich bin ja stark dafür, dass er sich andere Meinungen einholt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das auch wirklich unbedingt mit Freuden machen will.. das Nachjagen und mühsam gute Infos bekommen ist nicht jederMANNS-Sache.

            Was sollen wir jetzt tun?
            Haben Sie eventuell Namen, Adresse von guten Ärzten, natürlich vorzugsweise in Österreich?

            vielen Dank!
            freundliche Grüße

            Kommentar


            • Re: HPV positiv - für immer?

              Nachtrag:

              Der Arzt meinte, testen wäre sehr schlecht, da die Harnröhre davon Schaden nehmen kann.

              Ich wäre über Ihre Meinung dazu sehr dankbar!

              mfG

              Kommentar


              • Re: HPV positiv - für immer?

                Hallo Cinderella37, das ist ja ungeheuerlich! Er kann auch zu einem Hautarzt gehen oder in eine Universitätsklinik! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: HPV positiv - für immer?

                  Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

                  Ich weiß auch nicht, warum sehr viele Ärzte dieser Meinung sind. Ich befürchte, bei einem anderen Arzt wird er die gleiche Antwort bekommen. Ich habe auch im Internet keine Antworten auf Test bei Männern gefunden, nur dass es offiziell keinen Test für Männer gibt.

                  Der Urologe meinte, das ist auch der Grund, warum nur Kinder und Jugendliche vor dem ersten Sex geimpft werden.
                  Das ist ja tatsächlich so, oder?
                  Von sinnvollen Impfungen nach sexuellen Kontakten höre ich so gut wie gar nichts. Weil man sich angeblich ohnehin schon angesteckt hat.

                  HPV und die vielen verschiedenen Aussagen sind mir leider wirklich ein Rätsel.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  Kommentar


                  • Re: HPV positiv - für immer?


                    Hallo Cinderella37, dann rufen Sie doch wie oben beschrieben die hotline an. In Deutschland kann sich jeder untersuchen und impfen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: HPV positiv - für immer?

                      Guten Morgen.
                      Leider habe ich auch nach mehreren Anfragen - unter anderem Universitätsklinikum - die Antwort erhalten, dass nur Frauen getestet und behandelt werden können!

                      Ist Österreich tatsächlich noch nicht so weit in der medizinischen Entwicklung oder wie kann ich mir das erklären?

                      :-(

                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kommentar



                      • Re: HPV positiv - für immer?

                        Hallo Cinderella37, Sie können die Untersuchung doch privat bezahlen, die Impfung ist sowieso kostenpflichtig. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: HPV positiv - für immer?

                          Ich habe inzwischen eine Stelle für den Test gefunden (Pilzlabor)!

                          Jetzt habe ich noch eine andere Frage - und zwar habe ich mittlerweile gelben Ausfluss. Ganz minimal und irgendwie kommt er mir leicht grünlich vor. Ich bin zwar heilfroh, dass kein Blut mehr kommt und ich quasi einen normalen Alltag habe - jedoch mache ich mir Gedanken, ob das jetzt eine Infektion sein kann?! Was meinen Sie?

                          Leider habe ich erst Ende August einen Termin beim Gynäkologen.

                          Die Konisation + Kürettage ist nun 2,5 Wochen her.

                          MfG

                          Kommentar


                          • Re: HPV positiv - für immer?

                            Hallo Cinderella37, das kommt vom Heilungsprozeß, in dem Wundschorf abgestoßen wird. Ihr Dr M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: HPV positiv - für immer?

                              Guten Morgen.
                              Vielen Dank! Mittlerweile kommt fast kein Ausfluss mehr.

                              Ich habe jetzt noch eine Frage wegen Urlaub!
                              Ich würde gerne ab 11. August Strandurlaub machen - ist es gefährlich, zB ins Meer zu gehen?? Ist Chlorwasser besser oder sogar schlechter?

                              Nochmals kurze Zusammenfassung;

                              Die OP war am 9. Juli.
                              Am 17. Juli ging ein Gefäß auf und es kam sehr viel Blut (Krankenhaus über Nacht mit Tamponade).

                              Danke für eine Rückmeldung und freundliche Grüße

                              Kommentar


                              • Re: HPV positiv - für immer?

                                Hallo Cinderella37, dürfte kein Problem sein. Schönen Urlaub! Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: HPV positiv - für immer?

                                  Ich danke Ihnen!
                                  Da ich heute den Arztbrief von der OP bekommen habe, noch eine Frage!

                                  Es steht:
                                  “Aufgrund der fehlenden CIN im Konisat wird bei St.p. bioptisch gesicherter CIN III ein erneuter Termin in unserer Dysplasieambulanz vereinbart.“

                                  Was bedeutet das konkret?
                                  Dass noch irgendwo was sein könnte??

                                  Ansonsten steht öfter „tumorfrei“ und „in zahlreichen Proben keine intraepitheliale Neoplasie nachweisbar“
                                  usw.

                                  Also alles „gut“ anscheinend.

                                  mfg

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV positiv - für immer?

                                    Hallo Cinderella37, man muß zum Wohle der Patientin das schlechteste Ergebnis annehmen. Bei auffälligem PAP und negativer Histologie muß in 6 Wochen ein erneuter PAP abgenommen werden. Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: HPV positiv - für immer?

                                      Danke!

                                      Noch eine Frage.. ist von Solariumbesuchen abzuraten? Oder unbedenklich? MfG

                                      Kommentar


                                      • Re: HPV positiv - für immer?

                                        Hallo Cinderella37, aus hautärztlicher Sicht sollten Solarenbesuche vermieden werden. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: HPV positiv - für immer?

                                          Ok!
                                          Ich möchte bitte noch kurz fragen, warum ich erst 6 Monate nach der OP einen erneuten HPV Test machen kann. Warum nicht schon vorher?
                                          Was mache ich, wenn dieser wieder positiv ausfällt?

                                          Danke!! MfG

                                          Kommentar


                                          • Re: HPV positiv - für immer?


                                            Hallo Cinderella37, 1. Sie können den Test auch nach Wundheilung machen lassen, wenn Ihr FA einverstanden ist. 2. abwarten, nicht verrückt machen lassen ! Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: HPV positiv - für immer?

                                              Vielen Dank!

                                              Die Konisation ist heute genau 1 Monat her!
                                              Darf ich Ihrer Meinung nach schon wieder (etwas) Sport machen? Würde ich zu gerne. Mit freundlichen Grüßen

                                              Kommentar


                                              • Re: HPV positiv - für immer?

                                                Hallo Cinderella37, ja, das können Sie! Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: HPV positiv - für immer?

                                                  Guten Morgen. Danke für die Antwort!

                                                  Mein Partner hat nun einen HPV Test machen lassen! Eine Frage dazu: Der Test kam uns beiden etwas ungewöhnlich vor, es wurde lediglich mit einem Pinsel ein wenig „drüber gestrichen“ und das wars. Müsste man für ein genaueres Ergebnis nicht tiefer in die Harnröhre? Es wurde jedenfalls nicht so gemacht. Danke für eine Auskunft.

                                                  mfG

                                                  Kommentar


                                                  • Re: HPV positiv - für immer?


                                                    Hallo Cinderella37, ja, ein Hernröhrenabstrich wäre besser. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X