#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv - für immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: HPV positiv - für immer?

    Hallo Cinderella, ja, die Menstruation kommt erst in 4 Wochen, die postoperative Blutung sollte kontinuierlich weniger werden. Es ist ja schon mal gut, daß nichts Gravierendes gefunden wurde, aber es muß leider erst der Befund abgewartet werden. Ihr Partner hat immer noch keinen Test machen lassen ? Sollte er aber schnell durchführen lassen ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: HPV positiv - für immer?

      Vielen Dank!
      Was könnte man machen, wenn er bereits positiv ist?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: HPV positiv - für immer?


        Hallo Cinderella, er könnte ebenfalls behandelt werden, von einem Urologen oder Hautarzt. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        • Re: HPV positiv - für immer?

          Guten Tag! Wie würde die Behandlung beim Mann denn aussehen?! Leider findet man im Internet keine Informationen :/
          danke
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar



          • Re: HPV positiv - für immer?

            Hallo Cinderella, das hängt vom Befund ab, ev. mit einer Creme/Lösung, Vereisung,eltrische Abtragung oder Lasering. Die beiden letzteren nur mit Narkose. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: HPV positiv - für immer?

              Vielen Dank für Ihre Hilfe!!! Auch wenn man möglicherweise alles zerdenken kann - aber kann man den Virus dann auch auf das Kind übertragen, wenn es zu einer Schwangerschaft kommt? Die Antwort kann ich mir eigentlich schon selbst geben, aber ich frage mich, warum dann sehr viele Frauen nach der Reihe schwanger werden - sogar auf Anraten der Ärzte und vor allem ganz kurz nach einer Konisation und ohne Abklärung, ob beide Partner HPV-negativ sind. Ist das nicht unverantwortlich?

              Ich verstehe leider so einiges nicht, was den Virus, die Übertragbarkeit und die spärlilch vorhandenen Informationen rund um das Thema angeht.

              Vielen Dank!
              MfG

              Kommentar


              • Re: HPV positiv - für immer?

                Hallo Cinderella, ja, man kann den Virus bei der Geburt übertragen. Deswegen sollten Frauen und Männer sich impfen lassen und die Krankenkassen übernehmen die Kosten. Ausführliche Infos können Sie bei der Hersteller Firma MSD&Dohme anfordern. Schönen Abend ! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: HPV positiv - für immer?

                  Vielen Dank! Aus gegebenem Anlass eine Frage - meine Konisation war am Dienstag, es hat bisher nur leicht geblutet. Heute blutet es um einiges mehr. Ist das bedenklich?? Muss ich mich heute besonders schonen?
                  Wollte eigentlich mit meinem Freund auswärts essen gehen..
                  Danke!

                  Kommentar


                  • Re: HPV positiv - für immer?


                    Hallo Cinderella, das hängt von der Stärke der Blutung ab. Belasten und lange Sitzen sollten Sie dann lieber heute nicht. Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: HPV positiv - für immer?

                      Die Blutung ist nicht wirklich stark. Aber stärker als gestern zb.

                      Ist Sitzen nicht grundsätzlich unbedenklich? Wäre liegen die beste Variante nach so einer OP? Beim Sitzen (Café, Kino, Restaurant,..) hatte ich eigentlich wenig Bedenken. Mfg

                      Kommentar



                      • Re: HPV positiv - für immer?

                        Hallo Cinderella, lange sitzen sollten Sie eben in der ersten postoperativen Woche nicht, damit das Gewebe nicht so beleastet wird. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: HPV positiv - für immer?

                          OK, vielen Dank!

                          Entschuldigung, wenn diese Frage schon öfter beantwortet wurde - aber wie viel Blut ist denn normal und woher weiß ich das? Es blutet jetzt ein bisschen stärker. Nicht STARK, aber es kommt mehr als in den ersten Tagen nach der OP.
                          Die OP ist jetzt genau 6 Tage her.

                          Wenn sich der Wundschorf ablöst - darf das Blut dann richtig stark sein? Ab wann sollte gar kein Blut mehr kommen?

                          Freundliche Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.

                          Kommentar


                          • Re: HPV positiv - für immer?


                            Hallo Cinderella, das ist schwer zu beschreiben, aber es sollte nicht mehr als "wenig" sein.Gehen Sie Montag am besten zur Kontrolle zu Ihrem FA. Alles Gutte, Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: HPV positiv - für immer?

                              Guten Abend.
                              Es hat die letzten 2-3 Tage eben mittelstark geblutet - seit heute hat es deutlich nachgelassen, es kommt fast nichts mehr.
                              Kann es sein, dass das schon die Schorfablösung war oder muss ich nochmals mit einer stärkeren Menge Blut rechnen? Ich hatte genau vor 7 Tagen meine OP.
                              Mit freundlichen Grüßen

                              Kommentar


                              • Re: HPV positiv - für immer?

                                Hallo Cinderella, kann sein. Mit welcher Methode wurde die OP durchgeführt? Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: HPV positiv - für immer?

                                  Es war mit Schlinge - „Large Loop Excision of the Transformation Zone“. Mfg

                                  Kommentar


                                  • Re: HPV positiv - für immer?


                                    Hallo Cinderella, dann dürfte es nicht mehr bluten, da mit der Schlinge gleichzeitig die Gefäße verschorft werden.Es wird schonwerden! Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: HPV positiv - für immer?

                                      Da es leider nicht wirklich aufhört, werde ich morgen ins KH schauen! Können Sie mir vielleicht vorab sagen, was notfalls gemacht wird bzw. ob ich dann im KH bleiben muss oder mich jemand abholen muss..? Vielen Dank!! Mit freundlichen Grüßen

                                      Kommentar


                                      • Re: HPV positiv - für immer?


                                        Hallo Cinderella, man kann mit einer Tinktur behandeln ohne Narkose. Eine Übernachtung ist besser. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: HPV positiv - für immer?

                                          Danke.

                                          Nachtrag: Es hat sich gerade der Wundschorf gelöst. Ein ziemlich „großes“ Stück. Heißt das, die Blutung sollte jetzt weniger werden? Vielen Dank!

                                          Kommentar


                                          • Re: HPV positiv - für immer?

                                            Hallo Cinderella, ja,auf jeden Fall. Aber lassen Sie morgen mal nachschauen! Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: HPV positiv - für immer?

                                              Guten Morgen.

                                              Ich bin gestern Abend noch ins KH gefahren, was eine sehr gute Entscheidung war. Die Blutungen wurden nämlich immer stärker und ließen sich nicht mehr stoppen.. im KH wurde es nochmals verödet und ich wurde über Nacht mit einer Tamponade dort behalten.
                                              Heute hatte ich noch eine Untersuchung, die Blutung ist gestoppt.
                                              Ich hoffe wirklich, dass das nicht noch öfter passiert und es besser heilt :/ Es war ein Gefäß aufgegangen. Was laut Ärzten auch mit Schonung leider passieren kann.

                                              Danke jedenfalls für Ihre Ratschläge! Ich hätte wohl schon etwas früher handeln sollen.

                                              Aber heute geht es mir einstweilen wieder gut.

                                              Mit freundlichen Grüßen

                                              Kommentar


                                              • Re: HPV positiv - für immer?

                                                Jetzt fällt mir gerade noch eine Frage ein, meine Ärzte sind leider erst morgen wieder erreichbar:

                                                Ich wurde zwischendurch (auch von der operierenden Ärztin) immer wieder mal gefragt, ob ich vielleicht meine Periode bekommen habe.
                                                Dann ist es also trotz Kürettage doch möglich, die Periode zu bekommen?? Habe leider vergessen, den Ärzten diese Frage zu stellen.

                                                Ich habe nämlich jetzt auch die üblichen Regelschmerzen und ich müsste die Regel genau zum jetzigen Zeitpunkt bekommen. Wäre das theoretisch möglich?

                                                Danke! Mfg

                                                Kommentar


                                                • Re: HPV positiv - für immer?

                                                  Hallo Cinderella, üblicherweise kommt die Menstruation erst 4 Wochen nach Ausschabung, alles andere muß abgewartet werden. Ihr Dr. M. Leuth

                                                  Kommentar


                                                  • Re: HPV positiv - für immer?

                                                    Danke! Auch wenn nur der GM-Hals ausgeschabt wurde? Ich warte jetzt mal ab. Es fühlt sich wirklich 1:1 nach Menstruation an. Mit freundlichen Grüßen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X