#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV Ansteckungsgefahr durch Gegenstände?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV Ansteckungsgefahr durch Gegenstände?

    Guten Nachmittag,

    vor langer Zeit hatte ich was mit einer Frau. Kurze Zeit später wurden bei ihrem Pap Test Zellveränderungen festgestellt. Es könnte also sein, dass ich mich eventuell bei ihr mit HPV angesteckt haben könnte. Wir hatten zwar keinen Sex, aber dafür Oralsex und damit kann man sich ja auch anstecken. Ich hab mich zu dem Thema HPV auch bereits viel im Netz informiert, aber ich habe noch nicht verstanden ob man durch Gegenstände jemanden anstecken kann. Ich wohne mit meiner Familie und frage mich ob ich da jemand durch das Verwenden gleicher Handtücher oder durch das Waschen der gemeinsamen Wäsche usw. anstecken kann? Wenn das so wäre, müsste ich ja quasi in "Quarantäne" leben und alles nur mehr mit Handschuhe anfassen... ich spreche hier auch nicht von Warzen in Verbindung mit HPV, sondern von HPV Viren allgemein bzw. ohne Warzen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe


  • Re: HPV Ansteckungsgefahr durch Gegenstände?

    Hallo Hazard, getrennte Handtücher sollten schon mal aus hygienischer Sicht verwendet werden. HPViren sind an der frischen Luft nicht lange überlebensfähig und können sich nur durch direkten Kontakt absiedeln. Wenn Sie aber Sorgen haben, lassen Sie doch bei einem Urologen untersuchen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV Ansteckungsgefahr durch Gegenstände?

      Dr. Leuth Vielen Dank für die Antwort. Wäsche waschen ist somit auch kein Problem? Ist es möglich, das Virus (falls ich es habe) an meine Familienmitglieder im Haushalt weitergeben? Durch Gegenstände usw?

      Kann der Urologie überhaupt auf HPV testen? Ich hab gelsen, dass Männer nicht wirklich auf HPV getestet werden.

      Kommentar


      • Re: HPV Ansteckungsgefahr durch Gegenstände?

        Hallo Hazard, durch die Wäsche sterben die Viren ab,weitergeben kann man die Viren nur durch direkten Kontakt über Schleimhäute. Jeder Arzt kann im Prinzip bei jedem Patientenüberall Abstriche entnehmen und fachgerecht ins Laborschicken das ist kein Problem. Alles andere ist falsch! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X