#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krämpfe nach Gebärmutterentfernung- Ärzt sind ratlos.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krämpfe nach Gebärmutterentfernung- Ärzt sind ratlos.

    Hallo zusammen. Ich benötige eine Idee zu folgendem Problem (ich halte mich kurz..):

    05/2018 Diagnose Gebärmutterhalskrebs

    06/2018 totale Gebärmutterentfernung mittels Bauchschnitt- komplikationslose Heilung

    09-10/2018 Bestrahlung (28x) + 2 x Chemo (abgebrochen wegen massiver Unverträglichkeit auf Grund von Krämpfen)

    01/2019 Einweisung KH wegen Krämpfen um den Bauchnabel herum inkl Erbrechen - Verdacht auf Ileus-
    außer Schmerzmittel nichts erhalten. Es folgten Röntgen, EKG, BA, Echo.. alles bis auf Luft und ein bisschen Wasser im Douglasraum : unauffällig
    Im KH selber dann eine Ketoazidose (Diabetes Typ 1 seit 2014)bekommen und nur darauf behandelt.

    01/2019
    Weiterhin Krämpfe mit aufgeblähten Bauch und Erbrechen. Hausarzt kontaktiert: Anschließend Prednisolon Therapie 60mg- erst Besserung, dann wieder alles beim alten...

    03/2019 erneute Einweisung ins KH- wieder auf Grund von massiven Krämpfen / aufgeblähtem Bauch/ Erbrechen. Verdacht auf Morbus Chron. Medikamente: Pantozol und Prednisolon.
    Gastroskopie: ohne Befund
    Koloskopie: leichte Entzündung Enddarm- Salofalk rektal wurde angeordnet. Biopsie: ohne Befund.
    Stuhlprobe: ohne Befund
    Blutwerte: alle im
    Normbereich.
    1 Woche später MRT Sillink: leichte - aber rückläufige Entzündung Dünndarm. Mikroskopisch: keine Anzeichen für Chronische Darmerkrankung/ strahlenbedingte Colitis/ Entzündung.
    Verwachsungen: ausgeschlossen.

    Stuhlgang wäre all der Zeit: normal und regelmäßig

    Nach 2 Wochen mit Entrecort/ Salofalk und Presnisolon (ausschleichen) entlassen.

    1 Woche Ruhe.. dann eine schwere Tasche getragen und innerhalb von 3-6 Stunden: Massive Krämpfe, aufgeblähter Bauch und Erbrechen. Seit dem wieder Ruhe und nur ein leichtes Druckgefühl..

    Was kann ich tun?
    Woran liegt es ?
    Zu welchem Arzt soll ich noch ? Und vor allem: was ist die Ursache ??



  • Re: Krämpfe nach Gebärmutterentfernung- Ärzt sind ratlos.

    vergessen: Wärmflasche hilft mal ja mal
    nein. Bewegung geht- allerdings werden Symptome schlimmer wenn ich: Treppen steige, hebe, mich bücke oder Gewicht auf meinen Bauch kommt.
    Buscopan/ Novalgin/ Vomex können Schmerzen/Erbrechen nicht verhindern.

    Lebensmittelvertraglichkeit ausprobiert: keine Beeinflussung bei Verzicht auf Lactose, Fructose oder Gluten. Lefax/ Fenchel helfen bei aufgeblähtem Bauch nicht.

    Kommentar


    • Re: Krämpfe nach Gebärmutterentfernung- Ärzt sind ratlos.

      Hallo, es ist wohl alles getan, was man klinisch machen kann. Die Kämpfe gehen offensichtlich vom Dahm Haus und es könnte eine Störung der Darmflora sein. Versuchen Sie es einmal mit Actimel zweimal täglich. Alles Gute ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar

      Lädt...
      X