#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d1 u. bakt. Vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d1 u. bakt. Vaginose

    Guten Tag Herr Dr. Leuth,

    ich hab seit Juli 2018 eine bakterielle Vaginose. Leider wurde nur ein PH-Test gemacht. Ich bekam Arilin. Dadurch fingen die Probleme erst richtig an:
    Brennen, Juckreiz, Probleme beim Sitzen. Ich bekomme ein Rezept nach dem anderen. Leider werden einfach die Bakterien nicht bestimmt. Ich sollte wieder Arilin bekommen. Habe ich abgelehnt! Jetzt habe ich mit diversen Candida Pilz-Mitteln behandelt, mit Multigyn Gel und Hausmitteln. Sitzen geht. Brennen und Juckreiz sind noch da.

    Außerdem habe ich seit Juli 2018 einen PAP3d1. Die zweite Kontrolle war im Oktober: wieder PAP3d1. Das dritte Ergebnis ist noch nicht da. Aber ich glaube nicht, dass sich was geändert hat.

    Mein Frauenarzt riet mir zur Konisation. Als ich dann beim letzten Termin fragte, hieß es, es werde erstmal gar nicht operiert. Ich soll zur Dysplasiesprechstunde. Das aber auch nicht sofort. Ich wurde wie eine Hysterische behandelt, obwohl ich einfach nur nach dem Werdegang gefragt hatte. Im Falle einer OP muss für mich ja auch ein Ersatz auf Arbeit da sein ....

    Wie lange kann sich das Procedere jetzt noch hinziehen?! Mein nächster Termin ist im März. Ich sollte zwar nach dem Ergebnis des 3. Abstrichs anrufen, aber das werde ich mit Sicherheit nicht tun! Dann sind sie sich wahrscheinlich in der Praxis sicher, dass ich verrückt bin! Ich würde nämlich damals schon im Vorzimmer empfangen: "Was wollen Sie schon wieder?" Dabei wurde ich ja bestellt und außerdem hatte und habe ich noch immer Beschwerden mit den Bakterien!

    Ich habe Pläne für 2019 und möchte eigentlich gar nicht operiert werden oder erst Ende 2019. Kann bei einem PAP3d1 solange gewartet werden?

    Ich bin 38 Jahre alt, habe keine Kinder und hatte auch noch nie einen Kinderwunsch. Vorerkrankenungen/Auffälligkeiten: Hashimoto-Thyreoiditis, ANA-Titer: 1:1000




  • Re: Pap3d1 u. bakt. Vaginose

    Hallo Julie34, ist ein HPV Test abgenommen, sind Sie gegen HPV geimpft ? warum wurde keine Kultur ins Labor geschickt ? Auf all diese Leistungen haben Sie einen Anspruch ! Einen PAP IIID1 muß man nicht sofort operieren. Man kann noch einen p16 und Ki67 Test machen. Ddiese zeigen an, ob sich Ihr Körper selbst helfen kann. Machen Sie doch selbst einen Termin in einer Dysplasiesprechstunde (eigentlich sollte jeder FA das können !) Viel Erfolg, Ihr Ddr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap3d1 u. bakt. Vaginose

      Guten Tag Herr Dr. Leuth,

      es wurde - soweit ich weiß - kein HPV-Test gemacht. Ich bin auch nicht geimpft. Warum keine Kultur ins Labor geschickt wird, weiß ich nicht. Ich vermute Sparmaßnahmen. Mir wird gesagt, dass pro Quartal ein Abstrich bezahlt wird... vermutlich ist dann kein weiterer - auch nicht für Kulturen - drin. Es wird lediglich ein PH-Test gemacht. Das war es. Ein Mikroskop gibt es auch nicht, wo der Arzt hätte selbst nachschauen können.

      Einmal war ich bei der Vertretung. Der hatte unters Mikroskop geschaut (er hatte eins) und meinte, er könne nichts auffälliges sehen. Das war es dann. Eingeschickt wurde nichts.

      All diese Tests werde ich nicht bekommen. Und ehrlich gesagt, traue ich mich auch nicht danach zu fragen. Nur wegen der einen Frage beim letzten Mal, wurde ich schon behandelt, als wäre ich hysterisch und ein Hypochonder. Dabei gehe ich ganz ruhig mit der Sache um. Bin halt nur ein Mensch der gern plant und weiß, woran er ist. Und das war wahrscheinlich für den Arzt schon zu viel.

      Ich wohne ländlich. Eine Dysplasiesprechstunde gibt es nur in den großen Städten an der Uniklinik. Und da weiß ich, dass sie einen Überweisungsschein haben wollen (vorab per E-Mail oder Fax) und dann bekommt man einen Termin. Aber ich habe ja keinen Überweisungsschein. Und sage ich beim Frauenarzt, dass ich mir schon selbst einen Termin gemacht habe, weiß ich, was dannn wieder los ist! Es ist nämlich beim letzten Mal schon der Name einer Kollegin gefallen (wahrscheinlich Studienkollegen). Und - da bin ich ehrlich - habe ich gegoogelt. Extrem schlechte Bewertungen von Patienten. Vor allem beim Umgang mit dem Patienten (unfreundlich, patzig). Das muss ich mir nicht antun. Das habe ich bei meinem Frauenarzt schon....

      Kann die Dysplasiesprechstunde einen Kultur einschicken und den HPV-Test machen oder wird dort gleich eine Biopsie gemacht?

      Wie lange kann man bei PAPIIID1 warten? Ich kenne jemanden der bereits seit einem Jahr PAPIIID1 hat (und Brustkrebs in der Vorgeschichte).

      Ich habe dieses Jahr viele Sportwettkämpfe geplant und einen größeren Urlaub. Eine OP wäre für mich frühestens Anfang Dezember möglich.

      Kommentar


      • Re: Pap3d1 u. bakt. Vaginose

        Hallo Julie34, bitte seien Sie selbstbewußt und fordern die Teste an! Anderenfalls suchen Sie einen anderen FA oder beschweren Sie sich bei der Krankenkasse oder Ärztekammer! Die Gegenargumente sind unseriös. Im Augenblick brauchen Sie aber keine Angst zu haben, sollten aber obige Untersuchungen planen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap3d1 u. bakt. Vaginose

          Guten Tag Herr Dr. Leuth,

          mein 3. Abstrichergebnis war wohl in Ordnung! Aber ich bin skeptisch. Der Abstrich wurde kurz vor Weihnachten gemacht und wurde erst Anfang 2019 weggeschickt. Ich frage mich, ob er nicht verfälscht ist, wenn er über Weihnachten und Neujahr in der Praxis aufbewahrt wurde und dann erst eingeschickt wurde?!

          Was die bakterielle Vaginose angeht: Ich habe jetzt gar keine Versuche mehr mit irgendwelchen Mittelchen (Salben, Zäpfchen usw.) gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass das alles noch mehr reizt. Es juckt nach wie vor, aber das Brennen ist so gut wie weg.
          Der Frauenarzt wollte mir wieder Arilin aufschwatzen, obwohl sie ja nicht untersucht, welche Bakterien die Auslöser sind. Ich habe abgelehnt. Denn durch das Arilin wurde es noch schlimmer.

          Noch eine Frage: Bei der Entnahme des Abstrichs habe ich totale Schmerzen. Der Frauenarzt sagt immer, ich wäre verspannt. Aber es hat ja sonst nicht so weh getan. Es ist so schlimm, dass mir schon die Tränen kommen und ich laut schreien könnte. Ich habe richtig Angst vorm nächsten Termin. Woran kann das liegen? Das doch noch eine Entzündung vorliegt?

          Kommentar


          • Re: Pap3d1 u. bakt. Vaginose

            Hallo Julie34, wenn Sie bei der Untersuchung so starke Schmerzen haben, sollten Sie sich vielleicht überlegen, ob Sie den FA wechseln, um zu sehen, ob es am Untersucher liegt. Der PAP wird nicht schlecht, da er ja fixiert ist und jahrelang hält. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X