#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap3d1 HPV Negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap3d1 HPV Negativ

    Guten Morgen,
    ich hatte 2016 das erste mal ein Pap3d1 mit HPV negativ.die Kontrolle waren danach unauffällig.April 2018 wieder Pap3d1 und HPV negativ immernoch.bis jetzt immernoch (August war der letzte Abstrich).ich hätte im Januar den nächsten Abstrich.ich war aber vor paar Wochen wegen was anderem beim Gyn und er meinte das ich auch gleich zur Dysplasiesprechstunde gehen kann.
    der Termin war gestern.Die Ärztin war nicht fein.Sie merkte das ich Angst habe und fand das nicht toll.
    naja,aufjedenfall machte sie ihre kolposkopie Untersuchung und sagte es sehe alles unauffällig aus.sie tupfte auch jod rauf.sie nahm trotzdem eine Biopsie obwohl ich dachte das man das nur macht wenn es auffällig ist??
    wie weit kann sie in den Gebärmutterhals reingucken?
    die meinte irgendwas von Zellen die innen sind.jetzt weis ich nicht ob sie was gesehen hat..aber Dan würde es sich ja mit das alles unauffällig ist wiedersprechrn oder ob die Abstriche von innen immer gemacht wurden und das unauffällig war.ich bin total verunsichert und rief da nochmal an.die Schwester konnte nicht viel sagen außer“ich denke sie brauchen sich nicht allzu große Sorgen machen „ toll!!bestimmt stand im Computer das ich abgst hatte.
    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die kolposkopie unauffällig war und innen alles auffällig oder sogar Krebs ist???
    sie vermutet das ich HPV low Risk habe.ist der Abstrich da auch auffällig?
    entschuldugrn sie den Text.aber ich mache mir sorgen und der Befund kommt erst in 14 Tagen.


  • Re: Pap3d1 HPV Negativ

    Hallo baby1981, solange, wie der Pap und der HPV Abstrich negativ sind, brauchen Sie ja keine Angst zu haben, auch wenn eine Biopsie durchgeführt wurde. Dieses wird standardmäßig mitgemacht.Das Ergebnis vom HPV Test müßte aber früher da sein, es braucht in der Regel nur max. 2 Tage, bei der Biopsie dauert es leider länger und Sie müssen leider Geduld haben! Sind Sie gegen HPV geimpft? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap3d1 HPV Negativ

      Der pap ist ja Pap3d1 und HPV 2 mal negativ in 2 verschiedenen Laboren gemacht.
      sie vermutet HPV low Risk.
      ich bin nicht geimpft.aber wenn das hier alles in Ordnung ist,werde ich mich impfen lassen..das ist nur zuviel gewesen!
      mein Sohn wird nächstes Jahr geimpft(er ist 11)
      meine Tochter dann auch wenn sie 9 ist.

      woher kann noch ein Pap3d1 kommen fast 2 Jahre wenn es kein hpv ist?

      Kommentar


      • Re: Pap3d1 HPV Negativ

        Kann HPV low Risk auch einen Pap3d1 machen?
        ich lasse mich auf jedenfall impfen..ich möchte das nicht nochmal alles

        Kommentar



        • Re: Pap3d1 HPV Negativ


          Hallo baby1981, es kann immer auch ein Entnahmefehler sein, wenn z.B. nicht aus dem Muttermund entnommen wurde. Außerdem kann das Labor auch nicht auf alle HPViren getestet haben. Auch low risk kann einen PAP IIID1 verursachen, mit einem Zusatztest könnte das Labor testen, ob eine Selbstheilung möglich wäre (Biomarker L1, p16, Ki67). Die Impfung bei den Kindern ist super! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Pap3d1 HPV Negativ

            Aber 2 mal Entnahme Fehler?
            da ist die abgst ja noch da.
            Obwohl mein Gyn sehr gründlich ist.
            mein Gyn sagte er habe auf alle heigh Risk getestet.
            ist den low Risk und Pap3d1 auch gefährlich?
            stimmt es das es Jahre dauert bis sich der Krebs entwickelt?
            liebe grüße

            Kommentar


            • Re: Pap3d1 HPV Negativ


              Hallo baby1981, nein, es ist nicht gefhrlich. Deshalb würde ich ja oben genannte Teste durchführen lassen! Ihr Dr.

              Kommentar



              • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                Guten Abend,
                wie hoch ist das Risiko von Pap3d1 auf Krebs?
                dauert das wirklich Jahre bis ein Krebs sich daraus entwickelt?

                Kommentar


                • Re: Pap3d1 HPV Negativ


                  Hallo baby1981, ja, pro PAP Stufe rechnet man im Schnitt 5 Jahre. Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                    Das wäre bei Pap3d1 wievielte Jahre?
                    ich weis nicht wie sie es rechnen

                    Kommentar



                    • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                      Hallo baby1981, nun machen Sie sich b i t t e nicht solche Gedanken ! Wir haben ja bislang noch gar kein Ergebis für Bösartigkeit! In 80% der Fälle heilt ein PAP IIID1 von selbst wieder ab. Deshalb sollten Sie o.g. Tests nachfordern! Ein Anruf morgen genügt doch. Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                        Guten Morgen,
                        ich warte auf die befunde der Dysplasiesprechstunde.
                        da war ich Freitag und dauert 14 Tage
                        ja sie haben ja recht.
                        ich hatte sonst keine Angst und ich habe den Pap3d1 schon 2 Jahre.
                        erst als ich letze Woche von meiner Freundin das ihre bekannte Krebs hat obwohl sie regelmäßig bei den Kontrollen war und die immer unauffällig waren und nun Gebärmutterhalskrebs im Endstadium hat.
                        ich möchte sowas nicht!

                        Kommentar


                        • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                          Hallo baby1981,ja, das ist traurig, aber so schlimm ist es ja bei Ihnen nicht ! Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                            Danke das es sie gibt
                            wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das aus ein Pap3d1 der Monate schon besteht und HPV high Risk jetzt schlimmer geworden ist oder sogar schon Krebs?
                            diese Ungewissheit ist furchtbar.
                            kiebe Grüße

                            Kommentar


                            • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                              Also das der Cin hoch ist nach der Dysplasiesprechstunde

                              Kommentar


                              • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                Hallo baby1981, genaue Zeitangaben kann man nicht sagen, aber es ist eher so wie oben beschrieben: es dauert meistens Jahre ! Also Zeit genug, etwas zu machen. Wird schon werden ! Schöne Weihnachtstage, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                  Ist Pap3d1 eine richtige Vorstufe ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                    Meine Angst ist,das aus dem Pap3d1 und hpv negativ beim Gyn Krebs bei der Dysplasiesprechstunde raus kommt .

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap3d1 HPV Negativ


                                      Hallo baby1981, n e i n !! das wird nicht sein! Wann kommt der Befund? Haben Sie die anderen Tests nachgefordert? Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                        Ich kenne ja meine Befunde..seid April Pap3d1 und hpv high Risk negativ

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap3d1 HPV Negativ


                                          Hallo baby1981, ich hatte Ihnren doch oben Teste genannt, die Sie zusätzlich noch machen lassen sollten,um Ihre Ängste zu nehmen. Ihr Dr. M. Leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                            Guten Morgen ,
                                            mein Gyn ist leider schon im Urlaub.
                                            so bleibt mir nix übrig als auf die Befunde zu warten von der Dysplasiesprechstunde die nächste Woche kommen.
                                            die Untersuchung mit dem kolposkop war unauffällig.mit dem Jod glaube auch.
                                            was ja super ist.
                                            trotzdem nahm sie eine Biopsie ..was ja nur vom auffälligen gewebe genommen wird .

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap3d1 HPV Negativ


                                              Hallo baby1981, s.wie oben geschrieben:
                                              "solange, wie der Pap und der HPV Abstrich negativ sind, brauchen Sie ja keine Angst zu haben, auch wenn eine Biopsie durchgeführt wurde. Dieses wird standardmäßig mitgemacht."
                                              Rufen Sie doch in der Dysplasiesprechstunde an und fragen dort nach!
                                              Ihr Dr. M. Leuth

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap3d1 HPV Negativ

                                                Guten Abend lieber Doktor
                                                pap3d1 ist doch nicht negativ sondern eine Krebsvorstufe

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap3d1 HPV Negativ


                                                  Hallo baby1981, anbei ein Auszug aus einer Veröffentlichung des Deutschen Krebszentrums:

                                                  Befund Pap IIID: Deutliche Zellveränderungen, aber kein Krebs Was bedeutet Pap IIID? D steht für Dysplasie. Eine Dysplasie ist k e i n Krebs. Das Risiko besteht aber, dass sich daraus ein Karzinom entwickeln könnte. Ein Pap IIID unterscheidet sich deutlich von einem Pap III: Hier liegen leichte bis mittelschwere Veränderungen der Schleimhautzellen vor, also eindeutige Dysplasien. Daher ist der Befund mit dem Buchstaben D gekennzeichnet. Pap IIID heißt aber auch: Noch liegt keine Krebserkrankung vor, die Zellveränderungen können sich immer noch von alleine zurückbilden. Es bleibt aber ein Risiko, dass sich die Vorstufen zu einem bösartigen Tumor entwickeln. Pap IIID wird noch einmal untergliedert in Pap IIID1 und Pap IIID2, abhängig von der Schwere der Veränderungen. Bei Pap IIID1 gilt: Es liegt nur eine leichte Dysplasie vor. Daher empfehlen Fachleute einen HPV-Test nach sechs Monaten. Ein anderer infrage kommender Test weist bestimmte Eiweiße nach, die in HPV-befallenen Zellen verstärkt gebildet werden. Zeigt ein solcher Test keine HPV-Infektion an, dann muss man erst ein Jahr danach wieder zur Untersuchung gehen. Ist er auffällig, dann sollte man innerhalb von drei Monaten eine Kolposkopie durchführen lassen. Bei dieser Scheidenspiegelung wird eine etwas größere Gewebeprobe entnommen, als es beim Abstrich möglich ist. Ein Pathologe untersucht das betroffene Gewebe unter dem Mikroskop. Zur Kolposkopie überweisen viele Frauenärzte in eine spezialisierte Dysplasiesprechstunde.

                                                  Quelle: www.krebsinformationsdienst.de/tumorarten/gebaermutterhalskrebs/vorstufen.php
                                                  © 2018 Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum
                                                  0800–420 30 40 oder [email protected]

                                                  Ich hoffe, daß Ihnen diese Infos nun reichen und verabschiede mich mit den besten Wünschen für das Weihnachtsfest! Ihr Dr. M. Leuth

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X