#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv virus

    Hallo Herr Dr.Leth,

    ich hatte August 2016 einmalig ein pap 3D. Und war hpv positiv mit dem Typ 6. ich musste 3 Monate später zur Kontrolle weil das wohl meist auch von alleine abheilt. Nach Monaten hatte ich dann ein pap2a. Und 2017 hatte ich dann immer pap1 und hpv wieder negativ. Ich wurde dann Ende 2017 schwanger in der Schwangerschaft würde dann nichts mehr kontrolliert aber auf meinen Wunsch haben wir dann nochmal kontrolliert und dann hätte wieder ein pap 2a undwieder hpv positiv aber diesmal mit den Typen 31,33,35. ich war richtig geschockt wie konnte dss denn passieren. Meinen sie es liegt an der Schwangerschaft? Ich mache mir totale Sorgen das ich Krebs bekommen werde. Ist es denn immer so wenn man einmal infiziert ist das es aujedenfall zu Krebs kommt oder könnte nur dazu führen? Ich habe im Internet gelesen das es nicht immer so ist. Ich überlege mir ernsthaft einfach die Gebärmutter entfernen zu lassen. Weil diese ständige Angst nicht haben möchte. Und der hpv Virus ist auch ziemlich viel verbreitet. Dann müssten ja alle Krebs bekommen. Mein Arzt hat mir gesagt solange die pap werte noch normal sind müsste man sich keine Sorgen machen. Ich mache mir leider doch noch sorgen ich möchte das der Virus einfach nicht mehr da ist.


  • Re: Hpv virus

    Hallo Sevi62, solange der PAP II a ist, brauchen Sie keine Angst zu haben ! Aber es sind eben doch high risk Viren. Sie könnten auch eine Konisation durchführen lassen und anschließend bei negativem HPV Test eine Impfung mit Gardasil 9 anschließen. Haben Sie bereits eine Impfung erhalten? wie alt sind Sie und haben Sie noch Kinderwunsch? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hpv virus

      Ja und ich verstehe einfach nicht wie es zu den high Risk Viren kommen konnte in meiner Schwangerschaft. Könnte das evtl an der Schwangerschaft liegen? Ich habe einen 6 Woche alten Sohn ich möchte keine Kinder mehr. Aber mein Arzt hält mich für verrückt wegen der Gebärmutter Entfernung. Ich habe leider keine Impfung ich wusste such nicht das man sich noch impfen kann wenn man die hpv Viren hat. Kann man sich denn nicht noch jetzt impfen wenn man noch positiv ist? Ich möchte nicht warten bis es negativ wird. Kann man den die Viren wieder los werden? Macht man den eine konisation wenn alles ok ist? Oder wie entscheidet man das mit der konisation?

      Kommentar


      • Re: Hpv virus

        Hallo Sevi62,, ja, man könnte jetzt mit dem Kolposkop (= Mikroskop ) den Muttermund von innen und außen ansehen und dann den dabei gefundenen Bezirk entfernen (= Konisation ). Danach HPV Kontrolle und wenn nichts mehr gefunden wird die Impfung anschließen. Zudem dollte Ihr Partner auch untersucht, ev. behandelt und auch geimpft werden. Dann hätten Sie Schutz und könnten auch noch ein weiteres Baby haben ! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Hpv virus

          Aber wenn man hpv Viren hat wird dann zwangsläufig was am Muttermund gefunden? Auch bei einem pap 2? Wird eine konisation ambulant gemacht? Wenn das gemacht wird ist man dann wirklich hpv frei?

          Kommentar


          • Re: Hpv virus

            Hallo Sevi62,
            Aber wenn man HPV Viren hat wird dann zwangsläufig was am Muttermund gefunden?
            > Nein, die Viren können an allen Schleimhäuten sitzen, also auch an/in der Scheide/-nwand, am Darmausgang usw.

            Auch bei einem Pap 2?
            > Pap 2a heißt nur, daß HPV Veränderungen in einem früheren Abstrich gefunden wurden, ist völlig normal.

            Wird eine konisation ambulant gemacht?
            > ja

            Wenn das gemacht wird ist man dann wirklich hpv frei?

            >nicht unbedingt sofort, das hängt von dem Sitz der verdächtigen Stelle ab. Häufig muß auch nachgeschnitten werden.
            Auf jeden Fall ist 6 Wochen nach der OP ein erneuter Abstrich zu entnehmen.

            Alles Gute ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Hpv virus

              Aber muss man Krebs bekommen wenn man die Viren hat? Können die Viren nicht von alleine verschwinden das steht auch so im Internet? Nur wenn die doch dauerhaft bleiben ist es doch ein Risiko oder?

              Kommentar



              • Re: Hpv virus

                Hallo Sevi62, ja, im gewissen Prozentsatz. Das hängt vom Virenstamm ab und Sie haben leider die high risk Viren. Die Operation ist jetzt janoch nicht notwendig. Nur wenn Sie keine Lust auf regelmäßige Kontrollen haben, dann könnten Sie eine OP durchaus machen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Hpv virus

                  Ja deswegen nöchtr ich mir einfach die Gebärmutter raus nehmen lassen. Aber ist das nicht so das es von alleine wieder abheilt auch wenn es dir high Risk sind? Im Internet steht das auch. Oder heilen die high Risk nicht ab. Aber im Internet steht das auch die abheilen können sonst hätte doch fast jeder Gebärmutterhalskrebs.

                  Kommentar


                  • Re: Hpv virus

                    Hallo Sevi62, um es noch einmal zu sagen:
                    nicht bei allen Menschen verschwinden die HPViren ! Es hängt von Faktoren ab - wie oben beschrieben - und von der körpereigenen Abwehrkraft ! Wie diese beschaffen ist, kann man nicht feststellen, aber mit einem Test ( L1 p16 Ki67) kann man feststellen, ob Ihre Viren von alleine verschwinden. Besprechen Sie das bitte mit Ihrem FA. Nach den Leitlinien ist diese Untersuchung notwendig, wenn nicht berets geschehen. Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Hpv virus

                      Hallo Herr dr. Leth,

                      ich habe jetzt nach der Geburt nochmal ein pap Abstrich machen lassen und auf hpv untersuchen lassen. Jetzt ist mein pap wieder auf 1 aber hpv hab ich jetzt die 53. 53 habe ich gelesen ist ein low Risk. Kann denn das möglich sein das sich das so geändert hat.

                      Kommentar


                      • Re: Hpv virus

                        Hallo Sevi62,, Sie schrieben obenSie hätten die Typen 31,33,35 !? Was ist denn nun richtig ? Vorgehen wie oben beschrieben. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Hpv virus

                          Hallo Herr dr. Leth,

                          die typen 31,33,35 hatte ich vor ca 3 Monaten in meiner Schwangerschaft. Es wurde letzte Woche nach der Geburt nochmal ein pap Abstrich gemacht und erneut auf hpv getestet. Und ich habe gestern die Ergebnisse bekommen mit dem Befund pap 1 und hpv 53. die anderen Typen waren nicht mehr nachweisbar.

                          Kommentar


                          • Re: Hpv virus

                            Hallo Sevi62, das hört sch doch sehr gut an, dann können Sie doch beruhigt sein! Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: Hpv virus

                              Ist den der Typ 53 schlimm? Im Internet hab ich gelesen das es ein low Risk Typ ist und auf einer anderen Seite steht das ist möglicherweise ein high Risk. Deswegen bin ich grad ein wenig verunsichert. Ist es denn möglich das so schnell die anderen Typen nicht mehr nachweisbar sind? Und wenn diese Typen jetzt nicht mehr nachweisbar sind bedeutet das da die virus Typen grade nicht mehr in meinem Körper sind?

                              Kommentar


                              • Re: Hpv virus

                                Hallo Sevi62, Typ 53 ist ein low risk Virus, er kann also in ca. 80% verschwinden. Test wie oben beschrieben! Grulndsätzlich ist nur die Aussage möglich, daß in dem Abstrichmaterial aus einem definierten Abstrichsareal keine anderen Viren gefunden wurden. Ob aber überall und richtig abgestrichen wurde, kann ich nicht sagen. Ob Sie nun deswegen Ihre Gebärmutter entfernen lassen wollen, ist Ihre Entscheidung. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X