#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhalten nach konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhalten nach konisation

    Sehr geehrter Dr. Leuth
    Ich hätte einige Fragen zum Verhalten nach einer konisation.
    1. Ab wann darf man wieder tampons benutzen
    2. Ab wann Geschlechtsverkehr
    3. Wie lange gilt das Verbot schwer zu heben
    finde darüber sehr widersprüchliche Angaben
    ich hätte bisher fast 2 Wochen nach konisation keine Blutungen
    vielen dank


  • Re: Verhalten nach konisation

    Hallo Schabratzi75, nach einer Kkonisation sollten Sie 6 Wochen mit GV und Tampons warten, es sei denn, Ihr FA sagt, die Heilung sei schon früher abgeschlossen. Heben und Tragen ist erlaubt. Daß keine Blutung mehr vorhanden ist, ist ein gutes Zeichen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Verhalten nach konisation

      Guten Abend ich hatte gar keine blutung nur so schwarze krümmelchen . Vielleicht tritt noch eine ein. Ab wann ist baden wieder erlaubt. Wie kommt es das überall andere zeitangaben stehen bei mir las ich was von 3 Wochen schmunzel

      Kommentar


      • Re: Verhalten nach konisation

        Hallo Schabratzi75, es gibt verschidene Methoden der Konisation und auch Unterschiede in der Größe der Gewebeentfernung. Wichtig ist, daß der Muttermund offengehalten bleibt, damit das Blut ablaufen kann. Waren Sie schon zur notwendigen Kontrolle nach der OP ? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Verhalten nach konisation

          Guten Morgen ich war genau 1 Woche nach der op es würde mit Schlinge und laser gemacht zur 1. nachkontrolle da war der Arzt zufrieden mit der Heilung er löste etwas schorf ab und sagte dieser sei noch ziemlich fest nach der schorf Ablösung in Grösse eines kleinen Fingernagels hätte ich 2/3 Tage erst hell Rose farbenen ausfluss dann minimal bräunlichen. Danach ab und an wie schon erwähnt so kleine schwarze Punkte in der Vorlage sehen aus wie Mini flöhe Sorry für den Vergleich. Zu meiner niedergelassenen Ärztin muss ich erst in 2 Wochen. LG

          Kommentar


          • Re: Verhalten nach konisation

            Hallo Schabratzi75, das hört sich alles sehr gut an !Machen Sie sich keine Sorgen. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X