#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

    Sehr geehrter Herr Dr.leuth
    können sie mir bitte meinen Befund erläutern.
    op am 11.4. Mit lokaler Betäubung
    1.dysplasiefreie endometriale schleimhaut lokalisation endometrium
    2.dysplasiefreie endozervikale schleimhaut Kanalisation endozervix
    3.portiokonisat mit knapp in dank dezidierter schwerer plattenepithelialer dysplasie cin3 HSIL mit glandulärer Expansion und mit im quadranten 9 bis 12 uhr gelegenen adenocarcinoma in Sitz endozervikalen Typs dieses in dank exzidiert lokalisation konus
    4. Dysplasiefreies Gewebe der weiterhin lokalisation krank. NR
    5.dysplasiefreie endozervikale epithelien lokalisation ECC
    6 kein Nachweis eines infaltrativen Wachstums insgesamt RO

    ich versteh das nicht hatte ich bereits Krebs .was wäre die weitere vorgehensweise? Ist das ein schwerwiegender Befund lg Grüsse und danke kris


  • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

    Sorry Tippfehler dank soll in sano heissen

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

      Hallo Schabratzki75, ja, das ist an einer Stelle so und zwar im Quadranten 9-12. Aber R0 = im gesunden entfernt!
      Wie alt sind Sie, haben Sie Kinder ? Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

        Guten Abend ich bin 40 und Mama zweier Kinder 8 und 12 Jahre hat das eine Bedeutung für den Befund?

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

          Es war also nicht nur eine Vorstufe sondern bereits Krebs?

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

            Ich bin total durch den Wind Entschuldigung mich stört das knapp in sano bei Punkt 3

            Kommentar


            • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

              Hallo Schabratzki75, ja, das ist das Problem. Es ist zwar alles im Gesunden entfernt, aber im kiritischen Bereich nur knapp im Gesunden. Wenn Ihr Kinderwunsch abgeschlossen ist, sollten Sie sich eine Gebärmutterentfernung überlegen, um sicher zu sein, daß auch in Zukunft alles gesund bleibt. Das sollten Sie vielleicht mit Ihrem Gyn besprechen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

                Guten Morgen nach einer Schlaflosen Nacht. Der operateur mit dem ich das Befund Gespräch hatte hat nichts über das Wort knapp verloren. Wie hoch ist dieser Befund war ja AIS rezidiviert. Meine Frage darauf wurde mit 5 Prozent beziffert. Im netz lese ich höhere Angaben. Wäre eine Re koni sinnvoll? Auch das wurde nicht in Erwägung gezogen lg und 1000 dank

                Kommentar


                • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

                  Hallo Schbratzi75, Sie haben in dem Befund doch geschrieben, daß es "knapp in sano" entfernt wurde. Welche FIGO Einstufung und pT Einstufung hat stattgefunden? Laut AGO e.V. in der DGGG e.V.sowie in der DKG e.V. ist nach Leitlinie bei abgeschlossener Familienplanung eine Gebärmutterentfernung angezeigt und empfohlen. Bitte besprechen Sie das noch einmal mit Ihrem FA. Eine Rekonisation ist nicht sinnvoll, da 2 Veränderungen gefunden wurden. Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation

                    Danke sehr für ihre Mühe und Hilfe . Wo erfahre ich denn die Einstufung? Auf dem ärztlichen BefundBericht steht nichts

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um Hilfe und Aufklärung Befund konisation


                      Hallo Schbratzi75, da müßte Ihr FA beim Pathologen nachfragen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X