#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

    Guten Tag,

    Anfangs Dezember fing ein Juckreiz bei mir im Intimbereich an. Nicht direkt an der Scheide sondern eher in der Falte zwischen Scheide und Intimbereich. Ich war damit beim Arzt, der das direkt als HerpesGenitalis abspeiste und mir Aciclovir tabletten, Creme und Antibiotikagab. Die Vaginalkultur war ohne Befund.
    Ich zweifle sehr an der Diagnose da man optisch rein nichts sah ausser die Rötung vom Kratzen, und es auch durch die Medikamente nicht besser wurde.


    Ich habe bisweilen alle möglichen Medikationen versucht ohne sichtlichen erfolg.
    Der Juckreiz wird vorallem abends im Bett stärker und manchmal habe ich richtige Kratzanfälle wo ich mich kaum stoppen kann.

    Nun habe ich gelesen dass Juckreiz auch im schlimmsten Fall ein Vulvakarzinom oder Gebärmutterkarzinom sein kann. Aber soweit ich gelesen habe wäre der Juckreiz dann an den Schamlippen. Bei mir ist es Wirklich nur in der Falte zwischen Oberschenkel und Intimbereich und gelegentlich auch am After.


    Wäre dies Trozdem in Betracht zu ziehen?
    Können Sie mir Helfen? Ich bin langsam echt verzweifelt


  • Re: Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

    Könnte deiner Beschreibung nach auch eine allergische Reaktion sein, auf jeden Fall eher als Krebs (über den man sich nicht per Google informieren sollte).
    Hast du etwas in deinem Alltag verändert, anderes Waschpulver, Lotion etc., kann auch Veränderungen deines Freundes betreffen.
    Oder schwitzt du dort vermehrt?
    Ein Pilz könnte auch dahinter stecken.

    Wenn es nicht besser wird und du deinem Gyn nicht traust, dann hol dir noch eine Zweitmeinung.

    Kommentar


    • Re: Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

      Hallo Noemi 111, lassen Sie bitte dort Abstriche auf HPV entnehmen. Es kann ein Virusinfekt sein. Auch auf Pilze untersuchen lassen. Noch keine Kortisoncreme anwenden, erst ev. nach dem Erhalt des Ergebnisses. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

        Könnte deiner Beschreibung nach auch eine allergische Reaktion sein, auf jeden Fall eher als Krebs (über den man sich nicht per Google informieren sollte).
        Hast du etwas in deinem Alltag verändert, anderes Waschpulver, Lotion etc., kann auch Veränderungen deines Freundes betreffen.
        Oder schwitzt du dort vermehrt?
        Ein Pilz könnte auch dahinter stecken.

        Wenn es nicht besser wird und du deinem Gyn nicht traust, dann hol dir noch eine Zweitmeinung.
        An das habe ich auch gedacht mit der Allergie, das einzige was mir in den Sinn kommen würde ich hab in letzter Zeit einwenig zugenommen (von 50kg auf 56kg) Dadurch ist wie eine grössere Falte entstanden, eben dort wo es jetzt auch juckt. Ansonsten habe ich eigentlich nichts geändert, wir sind bloss umgezogen zu der Zeit. Ich war im Dezember auch noch schwanger leider eine Fehlgeburt, aber die Beschwerden haben vor der Schwangerschaft angefangen, weshalb ich nicht denke dass es an den Hormonen liegt.

        Kommentar



        • Re: Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

          Hallo Noemi 111, lassen Sie bitte dort Abstriche auf HPV entnehmen. Es kann ein Virusinfekt sein. Auch auf Pilze untersuchen lassen. Noch keine Kortisoncreme anwenden, erst ev. nach dem Erhalt des Ergebnisses. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth
          Ja das werde ich machen, Kurz zum Verständnis, eine HPV Infektion positiv ist nicht automatisch gleich Krebs oder?

          Ich habe mich auf HPV Impfen lassen mit 18 Jahren leider hatte ich voher schon Geschlechtsverkehr, da ich nicht weiss ob die Impfung überhaupt ihre Wirkung hatte.

          Vielen Dank für Ihre Zeit und Antworten

          Kommentar


          • Re: Wirklich Anzeichen von Gebärmutterhals/Scheiden/Vulvakrebs ?

            Hallo Noemi111, die Impfung hilft leider nur gegen 4 HPV Viren, heutegibt es den 9-fach Impfstoff. Durch den erneuten Abstrich mit Differenzierung der HPViren kann man Ihnen raten, ob eine erneute Impfung sinnvoll ist.Ein positives Ergebnis heißt nicht, daß eine Krebserkrankung vorliegt, sondern nur, daß eine Infektion da ist, die man dann zielgerecht behandeln kann. Also bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X