#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen Drüsengewebe ohne Dysplasie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Veränderungen Drüsengewebe ohne Dysplasie

    Hallo F.laedle, diese Untersuchung wird häufig auch mit gemacht, um eine weitere Aussage zu bekommen.Diese Technik ist modern, kostenintensiv und dauert halt länger.Es wird schon werden ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar



    • Re: Veränderungen Drüsengewebe ohne Dysplasie

      Hallo Herr Dr.Leuth, inzwischen habe ich meine Ergebnisse bekommen. An einer Stelle habe ich ein CIN 1, metaplastische Plattenepithel mit leichten Schichtungsstörungen und Dysplasien unter dem Bild einer leichtgrad.zerv.intraepith. Neoplasie. In diesem Bereich eine starke Expression von p16. Kontrolle in 3 Monaten. Wie beurteilen Sie das Ergebnis? Und meine zweite Frage, mein FA hat mir jetzt Dermoxin Creme verschrieben wg. der neu aufgetretenen Erythroplakie, obwohl die Punchbiopsie folgendes ergeben hat: regelrecht geschichtete Plattenepithel mit leichter Leukoplakieartiger Hyper und Parakeratose sowie etwas ödematöse aufgelockertem fibrovaskuläres Stroma mit frischen artifiziellen Einblutungen, keine Dysplasie. Der Arzt im KH meinte es sei also nur Haut, mein FA tippt auf Lichen ruber. Was sagen sie zu diesem Befund und der Cortisonbehandlung? Vielen Dank, Nadja

      Kommentar


      • Re: Veränderungen Drüsengewebe ohne Dysplasie

        Hallo Flaedle, p16 positiv deutet auf eine high risk HPV Infektion hin. Deshalb ist es wahrscheinlich, daß die CIN 1 sich weiter entwickelt, wenn der Bezirk nicht total im Gesunden entfernt wurde. Eine Nachbehandlung ist ratsam.
        Die Erythroplakiekönnen Sie mit Cortison behandeln. Allerdings sollten die Auffälligkeiten in 2 Wochen verschwunden sein, sonst sollte eine Entfernung angestrebt werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar

        Lädt...
        X