#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv Virus eingefangen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv Virus eingefangen?

    Hallo,

    Dies ist mir sehr peinlich und niemand weiß von dieser Dummheit.
    Als ich ungefähr 7-8 Jahre alt war fand mein Bruder eine Kiste im Schlafzimmer meiner Eltern einen Vibrator. Dann kam er auf die Idee diesen auszuprobieren. Gewaschen haben wir ihn glaube ich davor nicht. Doch ich denke dass der Vibrator damals seit einiger Zeit nichtmehr benutzt wurde, hoffe ich.
    Nun bin ich 15 und meine Mutter hatte ein halbes Jahr zuvor Gebärmutterhalskrebs. Auslöser war der hpv Virus. Sie hatte 3 Operationen und die Gebärmutter ist jetzt draußen.
    Jetzt frage ich mich ob ich mich durch den vibrator angesteckt haben kann.
    Könnte es möglich sein dass mein Immunsystem ihn wieder abgebaut hat? Oder dass die Viren schon auf dem Vibrator abgestorben waren?
    Ich habe sehr Angst dass ich schon seit Jahren Krebs habe und das selbe wie meine Mutter durchmachen muss. Oder ich keine Kinder bekommen kann.
    Ich möchte aber auf keinen Fall mit meinen Eltern darüber reden oder zum Frauenarzt müssen.
    Ich habe dasselbe schonmal auf dieser Seite bei Gynäkologie geschrieben und mir wurde geantwortet dass ich mir keine Sorgen machen müsse, dass es bei dieser Begebenheit zu keiner Infektion oder ernsteren Folgen gekommen ist. Ich war schonmal sehr beruhigt aber ich wollte nochmal eine Bestätigung. Ich kann seit Wochen an nichts anderes mehr denken und weiß echt nicht was ich machen soll.

    Danke schonmal für die Antwort


  • Re: Hpv Virus eingefangen?

    Hallo Angsthase100, wie Sie schon vermuten, werden Sie sich nicht angesteckt haben. Aber Sie könnten den Virus natürlich bei/durch Ihre Geburt aquiriert haben. Deshalb ist es umso wichtiger, daß Sie sich untersuchen lassen und Abstriche von der Scheide - innen und außen - und vom Muttermund. Sind Sie denn geimpft ? Wie alt sind Sie ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hpv Virus eingefangen?

      Hallo Dr. M. Leuth,

      Vielen dank für die schnelle Antwort.
      Sie haben mich schonmal sehr beruhigt dass ich davon mir den Virus nicht eingefangen haben könnte.
      Ich bin nun 15 (bald 16) und habe die Impfung noch nicht ,da wir verschiedene Ärzte gefragt haben und alle davon abgeraten haben. Auch Berichte im Internet waren strikt gegen die Impfung da schon verschiedene schwerwiegende Nebenwirkungen wie Lähmungen aufgetreten sind. (Ob das stimmt kann ich natürlich nicht nachweisen) meine Cousine hat diese Impfung auch und seitdem bekommt sie ihre Periode nicht mehr und sie ist 23.
      Dass man den Virus angeboten bekommen kann war mir bewusst und ich habe gerade eben meine Mutter drauf angesprochen und sie meinte sie hätte den Virus erst ein paar Jahre nach meiner Geburt bekommen.
      Kann das sein ? Mein Vater hat den gleichen Virus und sie denkt dass sie ihn von ihm hat doch sie hatten ja schon öfters davor geschlechtsverkehr. Ist das möglich dass der Virus erst später übertragen wurde ?
      Außerdem hatte meine Oma, meine Tante sowie mein Mutter Gebärmutterhalskrebs also bin ich eh gefährdet.
      Wäre es also ratsam sich doch impfen zu lassen ?
      Und gegen welche Viren wirkt er?

      Lg Chiara




      Kommentar


      • Re: Hpv Virus eingefangen?

        *angeboren

        Kommentar



        • Re: Hpv Virus eingefangen?

          Hallo Angsthase100, umso w i c h t i g e r ist es. daß Sie sich mit dem 9-fach Impfstoff impfen lassen. Die Negativwirkungen werden von einem zum anderen abgeschrieben un d sind sehr, sehr,sehr selten !!! Vorher sollten Sie aber die Test durchführen lassen. Die Ergebnisse bitte mitteilen. Nur Mut, nur eine Impfung kann vorbeugen und eine Erkrankung verhindern! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Hpv Virus eingefangen?

            Hallo,

            meine Mutter hat am Donnerstag einen Nachsorgetermin. Dann geh ich da mal mit.
            Ich halte Sie auf dem laufenden.

            Lg Angsthase100

            Kommentar


            • Re: Hpv Virus eingefangen?

              Hallo Angsthase, das ist eine gute Idee ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar


              Lädt...
              X