#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Tampon nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Tampon nach Konisation

    Moin, ich brauche noch einen Rat.
    Ich hatte am 12.10., also vor 2 Wochen, meine Konisation. OP lief gut, wurde auch alles im guten entfernt. Gestern war ich zur Wundkontrolle bei meinem Gynäkologen. Er meinte es sieht gut aus aber braucht noch ein wenig zum verheilen.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... ich bekomme die nächsten Tage meine Periode. Mein FA sagte ich darf die kleinsten Tampons benutzen aber alle 2 Stunde wechseln, das wäre kein Problem.
    Auch die Assistenzärtin im KH sagte beim Op-Vorgespräch das es nach 3 Wochen in Ordnung ging.
    In vielen Foren steht was von 4-6 Wochen?!? Was stimmt denn nun?
    Liebe Grüße


  • Re: Wann Tampon nach Konisation

    Hallo Daja, das hängt vom Heilungsverlauf und der Operationsmethode ab. Wenn die OP mit einer Schlinge = LOOP gemacht wurde, dann bitte noch warten. Wenn Sie die Pille einnehmen, wäre es ambesten, Sie würden die Pille ohne Pause weiter einnehmen. Dann wüeden Sie keine Blutung bekommen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Wann Tampon nach Konisation

      Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel.
      Die Operationsmethode war die mit der Schlinge.
      Sind Tampons wegen der Infektionsgefahr zu vermeiden oder wegen dem aufreißen der Wunde?

      Kommentar


      • Re: Wann Tampon nach Konisation

        Hallo Daja, beides. Durch die Elektrokauterisation ist das Gewebe ja bewußt zerstört und zefällt. Damit ist es anfälliger für Entzündungen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X