#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschlechtsverkehr nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschlechtsverkehr nach Konisation

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    ich hatte Mitte Mai nach einem PAP III a-p eine Konisation und es wurde HPV "High Risk" festgestellt. Nach dem Bericht des Pathologen muss ich nächsten Monat noch einmal zur Untersuchung in die Dysplasie Sprechstunde, da ggf. noch weiteres Gewebe entfernt werden muss.
    Wie sieht es generell nach der Konisation mit Geschlechtsverkehr aus? Muss ich von nun an dauerhaft ein Kondom verwenden?

    Viele Grüße


  • Re: Geschlechtsverkehr nach Konisation

    Die Frage bezieht sich hierbei auf Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, mit dem ich vorher natürlich auch schon Geschlechtsverkehr ohne Kondom hatte.

    Kommentar


    • Re: Geschlechtsverkehr nach Konisation

      Hallo katrin_*, lassen Sie ihn bitte auch testen und untersuchen. Sollte er positiv sein, müßte er auch behandelt und anschließend geimpft werden, wie sie möglichst auch nach der ev. 2. OP. Kondome nützen nicht 100%, leider. Insofern können Sie selbst entscheiden, ob Sie weiterhin Kondome verwenden wollwn. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Geschlechtsverkehr nach Konisation

        Hallo Herr Dr. Leuth,
        vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie wird denn der Test bei meinem Freund gemacht und wie würde die Therapie aussehen? Genitalwarzen hat er nicht.
        Viele Grüße katrin_*

        Kommentar



        • Re: Geschlechtsverkehr nach Konisation

          Hallo Katrin_*, bei ihm wird auch ein Abstrich entnommen und die Eichel mit 3% Essig abgetupft und dann mit dem Mikroskop angesehen. Die Therapie wird mit einer entsprechenden Lösung durchgeführt. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X