#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap4 bp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap4 bp

    Hallo habe gestern von meiner frauerärztin einen anruf erhalten
    Befund pap 4 bp hohe conosation Empfehlung histologische Untersuchung. Carzinom nicht auszuschließen aber das qäre das leichtere übel da plattenepine...ich solle tur dysplasoe sprechstunde....und aufgelegt...
    Jetzt bin ich mit den nerven durch und je mehr ich lese desto schlimmer wirds...
    2014 ende war anscheinend nicht auffällig und 2015 hat sie keinen gemacht (da war ich auch 12 monate krank burnout erschöpfunggssNdrom fibromyalgie kam bei raus ) und mich auf wechseljahre behandelt.
    Im februar hatte ich mehrfach schlimme blutungen und dann war ruhe...seit ca 12 wochen hab ich seltsamen ausfluss davon hab ich 8 wochen auf nen notfalltermin gewartet.
    Kann mir jemand infos geben damit ich n plan hab wenn ich am Mittwoch zur dysplasiesprechstunde gehe.
    Bin 44 und seit 14 jahren sterilisiert, bin mit meinem mann 9 jahre zusammen davor mit meinem exmann 14 jahre. Ich hatte nach der Sterilisation mal zysten aber die frauenärztin jetzt hat in den letzten 5 jahren nie was gefunden.
    Ich hab schon immer gelegentlich blutungen und starke regelschmerzen. Meine tochter entstand vor 19 jahren während einer behandlung einer Entzündung am muttermund.
    Seit ca 6 wochen fühle ich mich wie schwanger...und hab zugenommen... aber hab keine schmerzen

    Bitte gebt mir infos...wenn ich was nicht ab kann dann wenn ein doc einem was vorn latz knallt und dann keine zeit hat zum erklären.

    Lg claudi


  • Re: pap4 bp

    Hallo claudi0408, wo wohnwn Sie? Es ist schon ungewöhnlich, daß Sie solange auf einen Termin warten mußten ! Denn jetzt ist der Abstrich bereits doch etwas schlimmer und ich würde keine Konisation durchführen lassen, sondern gleich eine Gebärmutterentfernung. Dann wäre alles ohne etwaige Nachoperation(en) weg und Sie hätten Ruhe. Die Gebärmutter brauchen Sie ja nicht mehr, da Sie je keine Kinder mehr wünschen werden. Die Blutungen, die Sie die ganze Zeit haben, können auf die Zellveränderung am Muttermund zurückzuführen sein. Haben Sie eine Möglichkeit, sich ins Krankenhaus einweisen zu lassen ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: pap4 bp

      Hallo Dr. Leuth,
      Danke für die Info, ich habe am mittwoch einen termin zur dysplasiesprechstunde in der staufferklinik in mutlangen bei schwäbisch gmünd.
      Die werden vermutlich schnell reagieren, hoffe ich. Wenn eine Gebärmutter Entfernung evtl das Problem löst und ich nicht weiters krank bin, dann wäre das prima. Wie gesagt keine kinder mehr und da ich bereits leerztes Jahr Hormonpräparate erhielt zwecks Wechseljahrsymtomen....sehe ich keine Probleme .
      Ich hätte allerdings nicht gedacht dass eine so heftige Diagnose von september 14 bis jetzt möglich ist, da der letzte abstrich ja anscheinend ohne Befund war.
      Sind denn die Heilungschancen in dem Stadium mit einer grossen Op gut?
      Und gibt es spezielle Kliniken in Stuttgart oder Ulm die da richtig gut sind? Leider hat die stauferklinik allgemein keinen guten ruf, speziell in diesem Fall weis ich es aber nicht.

      Lg cs

      Kommentar


      • Re: pap4 bp

        Gibt es denn die Möglichkeit nach der aktuellen Diagnose bzw dem pap ergebnis direkt in einer Spezialklinik die gebärmutter zu entfernen?

        Kommentar



        • Re: pap4 bp

          Ich hab so viele Fragen!!
          Was bedeutet das P im testergebnis?

          Kommentar


          • Re: pap4 bp

            Hallo claudi0408, p bedeutet, daß die Zelvveränderung vom Muttermund außen losgeht. Wegen der Klinik müßten Sie in der Dysplasiesprechstunde fragen, welche Frauenklinik in Ihrer Nähe diese OP vornimmt. Sie kann per Bauchspiegelung oder durch die Scheide vorgenommen werden. Liegezeit im Krankenhaus ca. 3 Tage. Danach ist alles entfernt und Sie sind sehr wahrscheinlich geheilt. Sie könnten anschließend auch noch eine Impfung durchführen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: pap4 bp

              Ah ok dankeschön!
              Ich verstehe aber immer noch nicht ganz warum sie am Telefon meinte dass wäre die weniger schlimme Erkrankung.
              Ich werde am Mittwoch klären zwecks Klinik aber ich denke die werden das dort machen. Danke für die info.

              Kommentar



              • Re: pap4 bp

                Hallo claudi0408, sie sagt es deswegen,weil man mit dem Mikroskop die verdächtige Stelle sehen können müßte und damit es einfacher zu operieren wäre. Aber ich würde an Ihrer Stelle gleich die Gebärmutterentfernung fordern. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: pap4 bp

                  Danke das ist einleuchtend!

                  Ich habe auch bereits mit der gebärmutter abgeschlossen und werde den grossen eingriff einfordern.
                  Herzlichen dank für ihre Mühe das hat mir sehr weitergeholfen und auch wenn die Diagnose bisher nur recht vage ist, kann ich jetzt besser damit umgehen.
                  Schönes Wochenende Ihnen

                  Kommentar


                  • Re: pap4 bp

                    Hallo claudi0408, das wünsche ich Ihnen auch! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: pap4 bp

                      Hallo Dr. Leuth,
                      Ich kämpfe mit so vielen Fragen.
                      Bei Pap Ergebnis wurden ja keine Krebszellen gefunden. Heisst das dann dass es noch kein Tumor ist der seine Zellen weiter verbreitet und bereits in andere Organe durchgedrungen ist?
                      Ich mache mir ernsthaft Sorgen dass dies bereits passiert ist.
                      Ich werde das Gefühl nicht los dass die vorigen Abstriche nicht io waren. Wenn lt Studien der gbmhk langsam wächst und ich 2014 den letzten Abstrich hatte der nicht auffällig war wie kann das dann jetzt bereits so fortgeschritten sein dass es eine Vorstufe ist oder anfangsstadium?
                      Müssten im falle krebsfrühstadium nicht Krebszellen vorhanden sein?
                      Lg

                      Kommentar


                      • Re: pap4 bp

                        Hallo claudi0408, es sind nur schwer veränderte Zellen gefunden, noch keoine Krebszellen. D.h.: wenn man nichts tut, also nicht operiert, wird es schlimmer. Jetzt können Sie insoweit beruhigt sein, daß diese Zellen sehr wahrscheinlich nicht weiter bis zum
                        OP-Termin wachsen werden, Deshalb möglichst schnell die Termine absprechen. Alles Gute und toi,toi,toi, Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X