#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hpv

    Hallo! Kann man sich durch küssen und vaginalen fingern (vom mann) mit dem hpv virus anstecken?


  • Re: Hpv

    Hallo Schneekugel13, denkbar ist das leider schon, wenn der Mann infiziert ist. Aber es ist relativ unwahrscheinlich. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: Hpv

      Danke für die antwort

      Kommentar


      • Re: Hpv

        Eine impfung nach dem das küssen usw passiert ist wäre nicht mehr sinnvoll oder? Wie sehen die heilungschancen bei früherkennung aus?

        Kommentar



        • Re: Hpv

          Ab wann und wie kann man erkennen ob man mit hpv infiziert ist? Gibt es da einen test?

          Kommentar


          • Re: Hpv

            Hallo Schneekugel, es gibt einen Test, dieser kann überall vom Mund, Penis, Scheide innen und außen usw. abgenommen werden. Wenn der negativ sein sollte, könnten Sie die 9-fach Impfung durchführen lassen. Wie alt sind Sie denn ? Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Hpv

              Kann man diesen test beim frauenarzt oder hausarzt machen? Ab wann kann man damit rechnen, dass das ergebnis aussagekräftig und richtig ist? Mein hausarzt hat mir damals von der impfung abgeraten ich würde sie jedoch jetzt machen. Ich bin 24. Kann man theoretisch frühzeitig also vorsorge die gebärmutter entfernen lassen um krebs zu vermeiden? Oder bekommt man dann einen anderen krebs wegen hpv? Das hab ich nicht vor und es ist nur eine generelle frage.

              Kommentar



              • Re: Hpv

                Hallo Schneekugel13, wenn Sie in der richtigen Krankenkasse sind, z.B. in der Techniker KK, werden die Kosten für die Impfung noch übernommen. Gegebenenfalls die Kasse wechseln. Das Testergebnis kann schon einen Tag später da sein, hängt vom Labor ab. Den Test sollte der Frauenarzt abnehmen. Die Gebärmutter würde ich mir ohne dringenden Grund nicht jetzt entfernen lassen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Hpv

                  Danke! Ich bin lehrerin und hab beamtenversicherung. Sonst zahle ich die impfung einfach. Ich meinte ab wann die hpv viren bei einem test nachweisbar sind? Hiv ist ja auch nicht gleich nachweisbar. Danke

                  Kommentar


                  • Re: Hpv

                    Denken Sie muss ich mir große sorgen machen?

                    Kommentar



                    • Re: Hpv

                      Hallo Schneekugel13, nein, das glaube ich nicht. Aber die Impfung ist natürlich der beste Schutz. Und man steckt sich nur an, wenn das Schleimhautgewebe wund ist. Die 9-fach Impfung kostet ca. 600 €. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Hpv

                        Danke

                        Kommentar


                        • Re: Hpv

                          Hallo Schneekugel13, ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X