#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Zervizitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Zervizitis

    Guten Abend,
    Ich bin ein wenig verunsichert. Und zwar bin ich Mutter von 4 Kindern und meine letzte Entbindung war im Juli 2015. Seitdem habe ich stets und ständig Blutung,Zwischenblutung usw. Ich war im November beim Arzt deswegen und weil ich immer Unterleibsschmerzen habe.Er ist auf sie Schmerzen nicht eingegangen,die ich ja auch seit Jahren habe. Zur Blutung meinte er ob ich nicht nen falsche Tee getrunken hab oder Pille falsch genommen..laut Untersuchung alles io.,Abstrich auch.Ich war so perplex dass er mich so abegefertigt hat.
    Es wurde nicht besser und hab im April den Arzt gewechselt. Es wurde Ultraschall gemacht und mit verdacht eines corpuspolyp ins KH überwiesen.es wurde am 18.4.16 eine frakt.Ausscharbung durchgeführt-kein Polyp.nun war ich am 20.5.zur Auswertung und mir wurde gesagt dass ich eine chronische Zervizitis habe.gut dacht ich.
    Sie hat mir Antibiotika verschrieben zum einnehmen und vaginaltabletten.
    Nun soll ich im Juli hin und einen HPV-Test machen lassen.ich fragte warum,sie meinte wenn er positiv ist,dann würde sie weiter gehen und nach MARKER suchen.
    Jetzt bin ich etwas irritiert,hat sie einen verdacht auf mehr oder ist es nur Routine? Bitte um Antwort


  • Re: chronische Zervizitis

    Hallo made83, das paßt alles nicht so recht zusammen! Eine chronische Zervicitis macht keine Twischenblutungen, sondern ist eine geringe Entzündung im Muttermundhals und nicht in der Gebärmutterhöhle. Wenn eine Entzündung Blutungsstörung verursacht müssen Bakterien auch nachgewiesen sein/werden. Die würde dann mit einem Antibioticum behandelt werden. Dann hieße die Diagnose "Metritis" oder "Endometritis". Beides macht aber keinen HPV Infekt. Dieser wird durch Viren verursacht und macht auch keine Blutungsstörungen.Nichts desto trotz sollten Sie das Antibioticum zu Ende einnehmen und auch die Kontrolle wahrnehmen. Wenn Ihre FA von Marker spricht, hat sie wohl den Verdacht auf eine bösartige Erkrankung, die aber aus Ihren mitgeteilten Befunden nicht abzuleiten ist. Im Zweifel würde ich einen früheren Termin nehmen und Ihre Fragen klären lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: chronische Zervizitis

      Ganz lieben dr.Leuth für die schnelle Antwort,ich bin ziemlich frustriert,zumal es kaum einen Tag geht ohne Blutung und das nervt.
      Kann man davon ausgehen dass es vielleicht in Richtung ENDOMETRIOSE geht oder durch die Blutung doch was ernsteres sein könnte?
      Man macht sich in der heutigen Zeit doch schon seine Gedanken,meine Mutter hatte Anfang der 90er immer einen sauberen Abstrich,nur die Ärztin hat was am MuMu gesehen was aber nicht zum Abstrich passte-letztendlich Vorstufe 1.

      Kommentar


      • Re: chronische Zervizitis

        Achso zu dem Befund,laut der Ärztin war die Gebärmutter in Ordnung die Schleimhaut ebenfalls.das verunsichert mich jetzt ganz schön.

        Kommentar



        • Re: chronische Zervizitis

          Hallo made83, von Endometriose ist ja im Befund keine Rede. Es kann sie aber auch am Muttermund geben. Dies kann die FÄ per Kolposkopie am Muttermund bei der Nachkontrolle ansehen. Schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar

          Lädt...
          X