#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP3D1 / HPV High Risk positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP3D1 / HPV High Risk positiv

    Hallo Herr Leuth,

    gleich ein paar Fakten zu beginn:

    Ich hatte das erstemal einen PAP3D im Mai/2015.
    Das habe ich erst beim nächsten Abstrich (September/2015) erfahren,
    bei dem auch ein HPV Test gemacht wurde. Ergebnis: PAP3D1 & HPV HR.
    Mein letzter Abstrich (Februar/2016) war gleichbleibend PAP3D1.

    Soweit ist das ja schon einmal beruhigend.
    Ich bin 21, Nichtraucherin und trinke keinen hochprozentigen Alkohol.
    Mein größtes Problem:
    Ich bin schon seit ich sehr jung bin, hypochondrisch veranlagt.
    Hierzu habe ich auch demnächst einen termin zur Absprache zwecks Therapiemöglichkeit.

    Meine 'Hauptangst' liegt in HPV, da durch meine Angststörung meine Lebensqualität MASSIV beeinträchtigt wird.. ich hätte ein paar Fragen, von denen ich hoffe, dass Sie mir ein wenig Druck nehmen können.

    1. Ich habe Angst vor Viren an meinen Händen beim duschen / waschen. Ich wasche meine Hände sehr oft, weshalb diese schon total rau und ausgetrocknet sind. Meine Angst hierbei liegt darin, mir die Viren ins Gesicht zu schmieren oder auf anderem Weg aufzunehmen. (Angst vor Krebs im Mund & Rachenraum).

    2. Viren am Handtuch beim abtrocknen - kann ich bedenkenlos das Handtuch 'normal nutzen'?
    (ich kann mir ja nicht merken mit welcher Stelle ich wo, was abgetrocknet habe.. )

    Wie sie sich denken können, zerbreche ich mir 24/7 den Kopf, und hoffe, bald meine verlorene Lebensqualität wieder zu bekommen.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

    Hallo Butterkex, primär können Sie ja Ihre Ängste wegblasen, wenn Sie sich am Muttermund behandeln lassen und anschließend eine Impfung durchführen lassen. Demnächst wird es auch in Deutschland die 9-fach Impfung geben. Bis dahin sollten Sie wissen, daß die Viren nur auf verletzter Schleimhaut in den Körper wandern und an frischer Luft nur eine kurze Lebensdauer haben. Handtücher gibt es ja auch farbig und Sie könnten dadurch eine Unterscheidung durchführen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

      Hallo Dr Leuth, danke für die schnelle Antwort.
      Also kann ich ohne Bedenken mein Handtuch hernehmen? (hpv ist ja doch sehr häufig, und ich nehme an, dass sich da viele Menschen nicht so einschränken) - ich werde meine Gynäkologin nochmal darauf ansprechen, wegen der Behandlung.

      Kommentar


      • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

        Hallo Butterkex, ja, aber getrennte Handtücher ! alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

          Alles klar, danke.
          Und beim duschen reicht es aus wenn ich die Hände dann mit duschgel reinige?

          Kommentar


          • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

            Hallo Butterkeks, ja, das reicht! Schönen Abend noch, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

              Hallo Herr Leuth - ich habe vor längerer Zeit jemanden kennengelernt und es entwickelt sich auch sehr gut.. muss / sollte ich auf Sex verzichten wegen des HPV / PAP3D1?

              Kommentar



              • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

                Hallo Butterkex, nein, das brauchen Sie nicht. Aber es könnte sein, daß Ssie ihn informieren müssen und Kondome benutzen müssen. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

                  Guten Abend. Danke für die schnelle Antwort. Ich habe immer Angst meinen Ausfluss irgendwo hinzubekommen bzw meine Viren zu verteilen und Angst im Mund Raum etwas zu bekommen.. Bin aber an sich seeeehr reinlich. Ich muss mir echt nicht so extreme sorgen machen, oder? :s

                  Kommentar


                  • Re: PAP3D1 / HPV High Risk positiv

                    Hallo Butterkex, das hatten wir ja schon besprochen ! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X