#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

    Hallo herr doktor leuth,
    Habe es jetzt geschafft
    Ich bin 25 jahre alt und verheiratet. Mein erster abstrich kam leider nicht gut deswegen hsbe ich sejr viele fragen offen. Ich habe einen pap 3 d1 cin 1 endozervikale zellen pr grad3-4 und hpv 16 wie gehen wir vor? Ich soll in drei monaten nochmal zur kontrolle? Ist eine konisation oder ähnliches sinnvoll? Oder soll ich lieber warten? Möchte gerne noch kinder kriegen? Habe auch meinen mann testen lassen der urologe meinte er hätte nichts. Wie soll ich vergüten oder macht das keinen sinn? Wäre die sache mit einer konisation beseitigt? Mit 17 hatte ich 2 impfungen gegen gebärmutterhalskrebs aber die 3 fällte mir was soll ich machen bitte helfen sie mir


  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

    Wie hoch ist wahrscheinlichkeit das ich krebs bekomme? Oder maxhe ich mir unnötig gedanken

    Kommentar


    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

      Wenn ich eine konisation durchführe, bin dann somit geheilt?

      Kommentar


      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

        Hallo Selo1990, lassen Sie wie vorher geschrieben die Konisation durchführen und anschließend die 3. Impfung durchführen. Zwar kann eine Selbstheilung in 80% der Fälle eintreten, aber das weiß man ja erst später. Danach ist meistens alles weg und Sie können Kinder haben. Alles Gute, Ihr Dr. M: Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

          Danke für die informative antwort, also mein nächster abstrich ist im märz nach den ergebnissen werde ich meiner FA sagen, dass sie mir eine konisation machen soll und danach die dritte impfung. Herr doktor leuth ich muss mir keine sorgen machen oder? Es ist noch sehr weit entfernt von krebs oder??? Bitte um eine antwort dankeeee herr doktor leuth was kommt denn in frage : messerkonisation laser oder schlingen? Ist das dann auch die entgültige therapie???

          Kommentar


          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

            Kann sich der befund innerhalb von drei monaten sehr viel verschlechtern?

            Kommentar


            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

              Hallo Selo1990, verändern schon, aber nicht sehr schlimm. Hauptsache die Kontrolle nicht vergessen ! Schönen Abend ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                Danke, welche therapieform würden sie mir bei meinem befund empfehlen messer, schlingen oder laser welches ist am effektivisten? Wird durch die operative entfernung des kranken gewebe die zellenveränderung und die viren entfernt? Wie kann uch den vorgang verstehen? Werden die viren mit elleminiert?

                Kann sich mein befund auch verbessern? Oder soll ich direkt konisation machen. Meine fa meinte ich soll warten, aber die warterei macht mich krank? Was empfehlen sie mir herr doktor? Wie kann ich meine ärtztin überzeugen, wenn ich es will muss sie das durchführen??

                Kommentar


                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                  Hallo Selo1990, normalerweise wartet man 3-6 Monate mit der PAP-Kontrolle, da ja in ca 80% der
                  Fälle eine Selbstheilung auftritt. Aber bei ängstlichen Patienten mit Kinderwunsch kann auch früher eine Laser oder LOOP Konisation durchgeführt werden. Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                    Danke herr dr. leuth, was passiert den mit den viren? Wie hoch ist wahrscheinlichkeit das hpv 16 infektion nicht mehr vorhanden ist? Verschwinden die mit?

                    Kommentar



                    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                      Also verschwinden die vireb mit dem laser oder loop konisation?

                      Kommentar


                      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                        Hallo Selo1990, die Viren sind im Gewebe und verfärben es, das ist sichtbar nach Essigbehandlung. Deswegen kann der Operateur den befallenen Bezirk erkennen. Trotzdem ist eine Impfung anschließend wichtig. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                          Danke herr leuth. Also verschwinden die viren nach der behandlung. Wo sollte so eine behandlung durchgeführt werden im krankenhaus? und wann sollte dieimpfung stattfinden direkt nsch der behandlung?

                          Kommentar


                          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                            Herr leuth, bei meinem hpv test wurde mit cin tec plus durchgeführt, da wurde p16/k-67 positiv ermittelt worden und steht das das ein progessionsrisiko ist. Was heisst das? Ich sollte schnell die von ihnen empfohlene Therapie durchführen oder?

                            Kommentar


                            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                              Dann würde ich mir ärger sparen. Und ausserdem steht bei dem test dass es nochmal in 3 monaten kontrolliert werden soll

                              Kommentar


                              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                Hallo Selo1990, die Test besagen,daß ein höheres Risiko vorhanden ist. Eine 3 monatige Kontrolle nicht notwendig, sondern die Konisation angezeigt. ist. Ob Krankenhaus oder Dysplasiezentrum ist Ihnen überlassen. Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                  Ok die nächste kontrolle ist im märz und danach die konisation. Wäre ich zur spät mit dem warten? Oder soll ich im märz nochmal auf den zweiten abstrich ergebniss warten?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                    Ich habe jetzt ziemliche Angst, dass es zur spät seien wird, wird durch die konisation auch das risiko gesenkt schon oder?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                      Herr doktor leuth, warum will meine FA erst in 3 monaten wieder einen Abstrich machen und führt jetzt keine konistion durch? Wie sinnvoll ist das vorgehen? Bitte helfen sie mir

                                      Kommentar


                                      • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                        Meine erste kontrolle war ende dezember und die meinte ich soll im märz nochmal die kontrolle machen lassen, sie hat mir eine konisation garnicht angeraten oder wartet sie auf das zweite testergebniss? Aber wenn das ein höhreres Risiko ist wieso gefährdet sie mich denn? Bitte helfen sie mir ich habe sehr viele Fragen offen

                                        Kommentar


                                        • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                          Wäre ich denn mit von ihnen empfohlene therpie auf der sicheren seite?

                                          Kommentar


                                          • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                            Hallo Selo1990, machen Sie es so, wie oben von mir beschrieben, Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                              Könnten sie mir es nochmal sagen? Abwarten oder direkt laserkonisation durchführen lassen. Entschludigung herr dr. leuth bin ziemlich unsicher geworden, können sie es nochmal aufschreiben, was sie mir empfehlen

                                              Kommentar


                                              • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                                Hallo Selo1990, lesen Sie einfach alle Beitragsantworten wieder durch , Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: Pap 3 d1 cin 1 hpv 16

                                                  Ok konisation ich habe such schon direkt einen termin vereinbart am 11.3 wird eine konisation durchgeführt. Meine FA konnte ich wegen meiner pyscheuberlastung überzeugen. Sie wird eine konisation und ein Abrasio machen.
                                                  Danke für die unterstützung sie haben mir sehr viel geholfen. Sie meinte auch, dass die viren aus dem kranken gewebe weggehen werden. Hoffe mal das mein immunsystem den Rest bekämpfen kann. Was kann ich zusätzlich für mein immunsystem tun?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X