#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

    Hallo Dr. Leuth, ich bin vor etwa 6 Wochen wegen sehr starken unterleibschmerzen und Kontaktblutung in der Gynikologischen Ambulanz untersucht worden. Beim Ultraschall wurde mir die Frage gestellt ob ich eine gespaltene Gebärmutter hätte. Ich wusste nicht mal, dass es so etwas gibt. Da man ansonsten auch im Blutbild nichts finden konnte sagte man mir ich hätte eine geplatzte Zyste und die Schmerzen kämen von der Flüssigkeit. Ich habe Zäpfchen mitbekommen und das wars. Drei Tage später hatte ich einen Termin bei meinem FA der wohl auch diese Zyste im Ultraschall sah und auf die Idee kam ich wäre schwanger weil meine Gebärmutter sehr hoch steht. Ich war mir sicher das dies nicht der Fall ist aber zur Sicherheit wurde ein weiter bluttest gemacht. Der Befund schloss eine Schwangerschaft aus und ansonsten sei auch alles ok bis auf etwas Eisenmangel. Eine Woche später erhielt ich einen Anruf aus der Klinik die mir mitteilten sie hätten einen krebsabstrich gemacht und ich habe PAP 3 und soll unbedingt wieder kommen. Das selbe hörte ich von meinen FA 3 Tage später. Also ging ich erneut in die Klinik und es wurde eine Spieglung und eine Biopsie gemacht. Danach hatte ich sehr starke Blutungen und Schmerzen die aber am nächsten Tag weg waren. Nun habe ich das Ergebnis CIN 3 bekommen. Ich soll zu meinem FA um mit ihm alles besprechen und es soll ein Kegelschnitt gemacht werden. Ich habe fürchterliche Angst das sich dabei noch Krebs rausstellen könnte. Ist das möglich oder eher ausgeschlossen ? Hätte man das gleich erkannt. Ich habe ständig immer wieder starke unterleibschmerzen. Die Vorstufe macht doch keine Schmerzen ?


  • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

    Ach so, ich bin 37 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ein Kinderwunsch besteht nicht mehr. Warum entfernt man nicht gleich die Gebärmutter komplett um ein Risiko auszuschließen ? Gibt es ziviler Risiken oder ist das eine hormonsache ?

    Kommentar


    • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

      Hallo JanineOs, CIN 3 deutet schon auf eine schwere Zellveränderung am Muttermund hin. Wenn dann noch ein unklarer Ultraschallbefund in der Gebärmutter hinzukommt, sollten Sie eine Gebärmutterentfernung durchsetzen. Diese kann bei normaler Größe auch endoskopisch = minimal invasiv durchgeführt werdn. Da haben Sie recht: Dann ist alles raus und Sie sparen sich ganz sicher weitere Narkosen. Viel Glück und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, kann es also doch sein, dass sich Krebs bei diesem Kegelschnitt herausstellt?

        Kommentar



        • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

          Hallo JanineOs, CIN 3 heißt ja, daß es schon die Vorstufe dafür ist. Die CIN 3 ist wohl aber begrenzt, sonsr wäre der PAP eher IV oder V. Also keine Angst haben und sich demnächst möglichst umfassend operieren lassen. Trotzdem ein schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

            Hallo Dr. Leuth, am letzten Freitag hatte ich endlich meine Konisation. Eine komplette Entfernung der Gebärmutter wurde von den Ärzten abgelehnt. Die ersten drei Tage nach der Koni war ich völlig platt und wollte nur schlafen, das ziepen und kneifen im Unterleib war eigentlich gut auszuhalten. Würde ich mit leichten regelschmerzen vergleichen. Seit zwei Tagen bin ich wieder etwas aktiver, (mein Mann ist leider mit Kindern und Haushalt total überfordert ) ich übertreibe es natürlich nicht. Heute war ich mit meiner kleinen Tochter spazieren und jetzt zum Abend habe ich ziemlich heftiges ziehen im Unterleib und mittelstarke helle Blutungen. Bisher habe ich immer nur das wundwasser verloren. Ist das normal ? Ich habe am Freitag einen Termin bei meinem FA , sollte ich schon eher hin ? Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

              Nun habe ich auch noch Schmerzen in der rechten Nierengegend. Fieber habe ich nicht, eher immer etwas niedrige Temperatur unter 35* C und gelegentlich Schüttelfrost. Folgen der OP ?

              Kommentar



              • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

                Hallo JanineOs, Blutungen und Schmerzen sind nicht normal. Bitte FA aufsuchen. Warum wurde die Gebärmutterentfernung abgelehnt? Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

                  Hallo Dr. Leuth, Irgendwie entpuppt sich diese ganze Sache als nerver ending Story

                  Kommentar


                  • Re: PAP 3 CIN 3 Krebs ausgeschlossen ?

                    Hallo JanineOs, leider ist Ihre Frage inkomplett angekommen! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X