#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Impfung abbrechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Impfung abbrechen?

    Guten Tag Hr. Dr. Leuth,

    ich bin weiblich, 16 Jahre alt und hatte vor einigen Tagen meine erste HPV-Impfung(Cervarix).
    Mein Doktor meine das ich Anfang September wiederkommen müsste, für die nächste Impfung.
    Aber jetzt bereue ich es diese Impfung gemacht zu haben.
    Denn erst nach der Impfung habe ich mich über das Thema schlau gemacht (Nebenwirkungen, empfehlenswert, Studien etc.) und habe herausgefunden, dass ich diese Impfung hätte doch nicht machen sollen.
    Aufgrund zu schlechter Erfahrung über diese Impfung und zu keiner sicheren vollständigen Sicherheit und Eindeutigkeit hat man mich überredet es lieber sein zu lassen...doch leider zu spät.
    Ich weiß es klingt sehr verantwortungslos erst nach der Prozedur zu recherchieren muss aber sagen das ich nicht vor hatte mich dagegen impfen zu lassen.
    Davor habe ich mich zwar auch informiert, aber nicht so intensiv.
    Mein Doktor hat mich dazu entschlossen es durchzuführen und deswegen habe ich es auch getan.
    Doch mittlerweile denke ich die ganze Zeit darüber nach ob es nicht doch ein Fehler war.
    Ich kann seitdem nicht mehr richtig schlafen oder den Tag genießen denn andauernd stelle ich mir die Fragen, ob es richtig sei was ich getan habe oder ob mir jetzt oder in der Zukunft was schlimmes widerfahren wird. Das quält echt meinen Alltag.
    Ich habe aber auch keine äußerlichen oder innerlichen Beschwerden gehabt nach der Impfung(Schwellungen oder Rötungen an der Impfstelle, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen etc.). Die Impfung ist erst zwei Tage her.

    Ich habe mir auch Ihre Antworten über dieses Thema von anderen Usern durchgelesen und Sie meinten, dass man die Impfung machen sollte und das im Internet schon übertrieben wird. Mein Bedenken jedoch ist, das diese Impfstoffe halt nicht so lange auf dem Markt existieren und die Langzeitstudien etwas länger brauchen bis sie zu einem eindeutigen Ergebnis kommen.

    Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Impfung abzubrechen, mir fehlen ja noch 2 weitere. Doch ich bin mir nicht zu 100%tig sicher es wirklich sein zu lassen, denn ich habe andauernd Bedenken ob es doch noch zu gravierenden Auswirkungen kommt oder ob es harmlos ist sodass mir nichts negatives oder schlimmes widerfahren wird, wenn ich es sein lasse. Deshalb bitte ich Sie hier um Rat und hoffe das Sie mir weiterhelfen können.

    Und noch eine Frage zum Thema HPV-Impfung: Eine Freundin von mir hat sich auch dagegen impfen lassen (sie war dort 16 oder 17 Jahre alt). Allerdings hat der Doktor/in alle drei Mengen der Impfung was man eigentlich auf sechs Monate verteilt sofort auf einmal gegeben und ich bzw. wir fragen uns ob das richtig war was der Doktor/in gemacht hat weil man kennt es ja sonst anders.

    Ich bin auf Ihre Antwort sehr erfreulich und hoffen das Sie mir und meiner Freundin weiterhelfen können sodass wir nicht andauernd mit Kummer und Sorgen weiterhin leben müssen.

    Mit freundlichen Grüßen
    S.


  • Re: HPV-Impfung abbrechen?

    Hallo Sia, ich kann Dich wirklich beruhigen! Du hast nichts falsch gemacht und solltest die anderen 2 Impfungen auch noch durchführen lassen. Es gibt keinen besseren Schutz gegen Gebärmutter-/Scheidenkrebs als die Impfung. Allerdings würde uich auf die 4-fach Impfung umsteigen, damit Du auch gegen Kondylome geschützt wirst. Die wenigen Impfnebenwirkungen sind vergleichbar mit den Nebenwirkungen anderer Impfungen und sins sehr, sehr selten, Gebärmutterhalskrebs jedoch nicht. Alle 3 Impfungen auf einmal zu geben entspricht in keinem Fall der Impfrichtlinie und es ist fraglich, ob die Impfung so anschlägt. Alles Gute und mach Dir keine Sorgen! Schönes Wochenende, Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X