#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv pap 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv pap 3d

    Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich bin sehr verunsichert und habe große sorge.
    Mein pap ist erneut auf 3d und heute habe ich auch noch mitgeteilt bekommen das der HPV test positiv ausgefallen
    ist. Mein Frauenarzt hat jetzt erneut einen spezielleren Abstrich ( welcher nicht von der Krankenkasse bezahlt wird,aber notwendig ist) gemacht und mich schon mal auf eine bevorstehende Operation vorbereitet. Leider ist die Aufklärung auf der Strecke geblieben und sie meinte ich sollte mich nicht verrückt machen. Ich habe mich zwar versucht durch Foren schlau zu lesen, bin es leider aber immer noch nicht. Vielleicht können sie mir da etwas die Angst und sorge nehmen. Mit freundlichen grüßen kathynaddy


  • Re: HPV positiv pap 3d

    Hallo kathynaddy, welche Viren wurden getestet? Sie könnten einen HPVix Test (kostenpflichtig) durchführen lassen,um zu sehen, ob Sie genügend Antikörper bilden. Dann müßte man nichts mehr unternehmen, da die Antikörper den Virus bekämpft. Wie ist die Kolposkopie ausgefallen? Wenn man was sieht im/am Muttermund könnte dort eine Probeentnahme vorgenommen werden, ohne Narkose. In über 80% verschwinden so die Viren. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: HPV positiv pap 3d

      Ich bedanke mich für die schnelle antwort Herr Dr. Leuth,
      Das wurde mir leider nicht gesagt, auf welche Viren getestet wird.
      Sie sagte nur etwas von einem Abstrich der Genauer sein soll und notwendig ist.
      Die Aufklärung ist wie gesagt leider auf der Strecke geblieben. :-( ich muss diverse Untersuchungen über mich ergehen lassen,werde aber wenn überhaupt nur im Fach chinesisch aufgeklärt und danach bin ich immer noch genau so schlau wie vorher auch.
      die Koloskopie war auffällig und die Probenentnahme wurde auch schon durchgeführt. Ergebnisse wurden mir aber noch nicht mitgeteilt.

      Kommentar


      • Re: HPV positiv pap 3d

        Hallo kathynaddy, es wird sich bei dem Abstrich um einen ThinPrep handeln, der nicht notwendig ist. Besser, Sie lassen es so machen, wie oben beschrieben. Auf jeden Fall nach dem Ergebnis der Probe- und HPVentnahme fragen, alles aufschreiben und sich auf"deutsch" erklären lassen, bis Sie es verstanden haben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: HPV positiv pap 3d

          Hallo Herr Dr leuth, ich Gedanke mich sehr fuhr ihre Antwort. Ich werde mir denk ich mal einen neuen Frauenarzt suchen, wo ich auch aufgeklärt werde.

          Kommentar


          • Re: HPV positiv pap 3d

            Hallo kathynaddy, lassen Sie sich dann alle Befunde aushändigen/fotokopieren und nehmen auch meine Anregungen mit. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X