#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap III D seit 9 Mon.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap III D seit 9 Mon.

    Hallo erstmal,

    ich bin das erste mal in einem Forum und hoffe hier etwas mehr über mein Befund zu erfahren, oder Ratschläge zur weiteren Behandlung.
    Wie ja schon in meiner Überschrift steht ist vor 9 Monaten bei mir der Pap III D Wert festgestellt worden. Was schon erschreckend genug war, nun muss ich seitdem alle 3 Monate zur Kontrolle kommen und der Wert hat sich seit her nicht verändert.
    Vor zwei Wochen war der letzte Kontrolltermin, wo ich zusätzlich auch noch ein Polyp am Gebärmutterhals hatte, den er gleich mit entfernte und untersuchen ließ. Mit dem gleichen ergebniss, was mir die Arzthelferin am Telefon mitteilte.
    Mein Frauenarzt hat angedeutet das man "mehr" machen sollte wenn der Wert weiter so bleiben sollte. Doch nun beim nachfragen des neuen Wertes bekam ich nur die Antwort: " Ist unverändert und Kontrolle wie gehabt in 3 Monaten."

    Nun steh ich so etwas im regen, was würden Sie mir raten?
    Ich möchte ungern mein Frauenarzt wecheln doch fühl ich mich mit dem Ergebniss allein gelassen, ich soll warten und brav zur nächsten Kontrolle.
    Nun mach ich mich im Internet und dem Forum hier schau und suche nach evtl. gleichgesinnte.
    Gibt es nichts was man machen kann oder muss man beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann etwas beachten?

    Vielleicht noch etwas zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Kinder im alter von 17 und 20 Jahren bekommen.

    Hoffnungsvoll und gespannt auf eine Antwort





  • Re: Pap III D seit 9 Mon.

    Hallo nadi85, wenn der PAP sich nicht verändert hat ist es ein Anzeichen dafür, daß Ihre körpereigene Abwehrkraft mit dem Virus wohl erfolgreich kämpft. Lassen Sie einen HPV Test und einen HPVix Test machen, der anzeigt, ob bei positivem Virusbefall eine Selbstheilung möglich ist. Zudem sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden, um betroffene Stellen am Muttermund zu entdecken. Beim Sex mit Ihrem Mann müssen Sie keine weiteren Maßnahmen ergreifen, da Ihr Mann bereits den Virus auch haben dürfte und Kondome nicht vollständig schützen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pap III D seit 9 Mon.

      Hallo Dr. Leuth, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde den HPV Test und den HPVix Test auf jedenfall bei meinem Arzt durchführen lassen. Kann er den Test ablehnen, oder gar sagen das er nicht notwenidig ist?
      Eine Kolposkopie hat er beim Abstrich nehmen angesprochen, aber beim Befund besprechen wieder aufgeschoben, mit der Begründung das es noch nicht notwendig wäre.
      Wie verhält sich denn der Wert mit dem weiteren Kinderwunsch? In absehbaren Jahren?

      Es sind leider alles so spärliche Informationen wo ich von meinem Arzt bekomme, und alles muss ich nachfragen.

      Danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Pap III D seit 9 Mon.

        Hallo nadi85, ablehnen kann er die Untersuchungen nicht, die diese und die Kolposkopie hätte er längst machen müssen ! Kinder können Sie jederzeit haben, kein Problem! Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pap III D seit 9 Mon.

          Hallo,

          wollte Ihnen nur kurz berichten das ich für den nächsten Donnerstag 23.7.15 einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen hab, für den HPV Test, den so wie die Arzthelferin gesagt hat, ich selber zahlen muß, ist das normal??
          Es ist ja nicht die Welt, trotzdem finde ich sowas schade, es hilft doch eigentlich und ist von nutzen so einen Test zu machen.
          Gruß nadi85

          Kommentar


          • Re: Pap III D seit 9 Mon.

            Hallo nadi85, wo wohnen Sie denn? In Deutschland zahlen die Krankenkassen! Schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pap III D seit 9 Mon.

              Hallo,

              ich wohne in Deutschland, Baden Württemberg.
              Ahh ok danke, dann werde ich das gleich mal am Termintag ansprechen und nachfragen.
              Wünsche ich Ihnen auch, nadi85

              Kommentar



              • Re: Pap III D seit 9 Mon.

                Hallo nadi85, nur der HPVix Test muß mit ca. 55 € bezahlt werden. Dieser rtestet, ob Sie genügend Antikörper gegen den Virus bilden. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Pap III D seit 9 Mon.

                  Hallo Dr. Leuth, wie ja schon angekündigt hatte ich heute meinen Termin für den HPV Test, doch es kam alles anderst.

                  Ich habe meinem Arzt angemerkt das er nicht erfreulich war das ich schon wieder da war. Er hat mir auch gleich abgeraten von dem Test, da er ja "nur" zeigt ob die Viren vorhanden sind oder nicht, und man dann eh nicht anderst behandeln kann oder irgendwas einnehmen kann das sie verschwinden.
                  Er hat mir nach nochmaligen nachfragen meinen letzten Befund nochmal gesagt und meinte: Es besteht ja immernoch die möglichkeit das es mein Immunsystem alleine schafft und wir bis zum nächsten Termin im September abwarten sollten.
                  Erst wenn der immernoch gleich ist will er mit einem kleinen Eingriff, den Gebärmutterhals mittels Strom 2 bis 3mm vom Gebärmutterhals abtragen. Wenn das abgeheilt ist, rät er mir den besagten HPV Test zu machen, so könnte ich dann gewissheit haben, das es nicht noch mal zu einem erhöhten Wert kommt!

                  Mein aktueller Befund: PAP 3D Cin2 der letzte vor 3 Monaten war PAP 3D Cin 1
                  Auch der Polyp wo entfernt wurde hatte einen auffälligen Befund.

                  Was ist ihre Meinung, zum weiteren warten und hoffen das es besser wir?? Ich weiß das es keine Garantie gibt ob es besser wird oder nicht, aber so langsam komme ich mir bei dem Arzt nicht mehr richtig aufgehoben vor.

                  Schönen Abend ihnen.

                  Kommentar


                  • Re: Pap III D seit 9 Mon.

                    Hallo nadi 85, wenn Sie warten wird schon nichts Schlimmes passieren bis dahin. Denken Sie auch über eine Impfung anschließen bitte nach, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X