#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich meine Tochter impfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich meine Tochter impfen lassen?

    Hallo liebes Forum,

    ich stehe mal wieder vor einer schwierigen Entscheidung. Es geht nämlich um eine Impfung für meine Tochter. Um genau zu sein um die Gebärmutterhalskrebs-Impfung. Unsere Hausärztin hat diese empfohlen und ich bin nun sehr unsicher, ob diese wirklich "nötig" ist. Hat sich jemand von euch vielleicht schon einmal näher mit dem Thema beschäftigt und kann mich über Risiken, Vor-/Nachteile, Langzeitstudien und so weiter informieren?

    Ich danke euch für eure Hilfe.


  • Re: Soll ich meine Tochter impfen lassen?

    Hallo minikkaa, es gibt absolut überhaupt k e i n e Zweifel an der Wichtigkeit dieser Impfung ! Nebenwirkungen sind so gut wie sehr selten und entsprechen den üblichen Impfnebenwirkungen. Leider kursieren im Internet immer wieder die gleiche wilden Geschichten über durch die Impfung ausgelöste Schäden und Erkrankungen.Es wurde für die Entdeckung der Zusammenhänge von HPV Virus und Gebärmutterhalserkrankung der Nobelpreis verliehen ! Inzwischen überlegen sich Gerichte, Eltern wegen unterlassener Hilfeleistung bei Verweigerung der Impfung zu verwarnen. Also: Lassen Sie sich nicht verwirren und verunsichern. Sie können diesbezüglich Ihrer Tochter nichts besseres angedeihen lassen. Wenn sie noch zwischen 9 und 12 Jahren alt ist, hätte sie auch nur 2 'Impfungen zu erhalten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X