#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

konisation wie lange krankenschein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • konisation wie lange krankenschein?

    Guten morgen Dr. Leuth. Morgen habe ich eine konisation und mir wurde gesagt das man danach einen krankenschein ausgeschrieben bekommt. Ich hab mich mal im internet umgeschaut und gelesen das viele frauen fur eine woche krank geschrieben worden sind. Oder auch probleme hatten einfach mal durch die stadt zu laufen. Ich weiss nicht ob bei mir eine woche ausreichen wuerde denn ich arbeite nicht im buero oder im sitzen. Ich bin floristin und arbeite den GANZEN tag im stehen und alleine da ist niemand der helfen kann wenn was ist. Darf mich auch nicht hinzetzen. In meinem job ist es normal den ganzen tag schnell durch die gegend zu laufen und sehr schwere dinge heben/ziehen/druecken ist bei mir an der tages ordnung das faengt schon morgens beim ausraumen an. Ich will einfach nicht riskieren das etwas passiert.


  • Re: konisation wie lange krankenschein?

    Hallo sombra, dann lassen Sie sich doch für 2 Wochen krankschreiben! Alles Gute für die OP, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: konisation wie lange krankenschein?

      sehr geehrter dr. leuth.hatte vor 23 jahren eine conisation aufgrund von cin II. danach jahrelang alles ok. vor einem monat pap verdaechtig, koloskopie, biopsie, vor einer woche conisation da cin III. wird hier in israel ambulant mit oertlicher narkose gemacht. danach paar tage etwas schwach aber kaum blutungen und schmerzfrei von leichtem wehenartigem ziehen im unterleib abgesehen. problem: naechte woche d.h. 12 tage nach der conisation zweistuendiger flug in die naehe von dubrovnik vorgesehen bzw lang vorher gebucht. sieben tage urlaub. frage: der hiesige arzt meinte es koenne in ausnahmefaellen 1-3 wo nach der coni zu blutungen am gebaermutterhals und an umliegenden organen kommen, wenn sich die wunde verkrustet dh heilt. falls sowas im flugzeug passiert, was tun? laesst sich derlei vorbeugen? und falls es im ausland passiert, wann in die klinik ?
      nachdem hier diesen monat div feiertage sind und eh hochbetrieb ueberall, habe ich es nicht geschafft dem artz derlei fragen stellen zu koennen.
      2. sagte mein sehr erfahrer arzt, dass impfung in meinem alter sinnlos sei da ich ja bereits infiziert sei, ich bin 57, und mein lebenspartner muesste nicht untersucht bzw behandelt werden. in den deutschen foren steht gegenteiliges.
      mit freundlichem gruss

      Kommentar


      • Re: konisation wie lange krankenschein?

        Hallo tel aviv, das müßte gehen, wenn bis dahin keine starke Blutung auftreten sollte. Üblicherweise sollte die Abheilung soweit fortgeschritten sein,daß ein Flug keine Gefahr darstellt. Eine Impfung ist ohne Altersbeschränkung immer möglich (!), wenn der HPV Abstrich negativ ist. Dann am besten mit dem 9fach Impfstoff. Gleiches gilt für Ihren Mann. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: konisation wie lange krankenschein?

          bedanke mich herzlich fuer ihre antwort. und falls doch starke blutungen ploezlich auftreten, kann ich dann unmittelbar etwas tun bevor ich eine klinik erreiche, eisbeutel, ein me
          dikament?

          Kommentar


          • Re: konisation wie lange krankenschein?

            Hallotel aviv, Sie könnten Methylergometrin Tropfen mitnehmen und dann ein paar Tropfen einnehmen und einen Tampon damit beträufeln. Das dämmt die Blutung ein. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: konisation wie lange krankenschein?

              herzlichen dank.

              Kommentar



              • Re: konisation wie lange krankenschein?

                Hallo tel aviv, schönen Urlaub in Dubrovnik! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: konisation wie lange krankenschein?

                  sehr geehrter dr. leuth, hatte tatsaechlich einen schoenen urlaub ohne beschwerden, habe mich geschont sogut als moeglich. inzw. kam das ergebnis, cervix posterior negative for dysplasia. level sections examined. cervics anterior high-grade squamous intraepithelial lesion HSIL/CIN3. endocervical glands involved. exocervical and endocervical margins free.
                  arzttermin konnte ich aufgrund der langen wartezeiten erst fuer januar erhalten zwecks erneutem pap und koloskopie danach beim facharzt. die aerztin sagte mir am telefon, es sei zwar erstmal alles in ordnung, med. notwendigkeit laege nicht vor, aber sie wuerde zur gebaermutterentfernung raten, vaginal, um event. krebs vorzubeugen. koennten sie sich dazu aeussern? nachdem eine tante von mir an unterleibskrebs verstorben ist, genaueres weiss ich nicht, habe ich begonnen mir darueber gedanken zu machen. wie gesagt, hatte cin2 vor 23 jahren, bin 57.

                  Kommentar


                  • Re: konisation wie lange krankenschein?

                    Hallo tel aviv, das ist eine Einstellungssache ! Da ja alles im Gesunden entfernt wurde, könnte auch eine HPV Testung erfolgen und bei Negativität mit dem 9-fach Impfstoff geimpft werden. Dann hätten Sie auch einen lebenslangen Schutz. Alles Gute und ein schönes Wochenende! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X