#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

    Hallo, bei mir wurde erstmals ein PAP 3D festgestellt.

    Die bisherigen Untersuchungen waren alle in Ordnung, letztmalig vor 6 Monaten. Ich habe seit 15 Monaten die Gynefix-Kupferkette. Könnte diese den Befund begünstigen bzw sollte ich diese entfernen lassen? Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kette. Ich habe auch seit ca. 7 Jahren einen Östrogenmangel, der bisher trotz mehrerer Therapieversuche nicht erfolgreich behandelt werden konnte, wodurch ich unter sehr trockenen Schleimhäuten leide. Doch bisher war der PAP deshalb nicht schlecht, sondern erst jetzt plötzlich, obwohl sich die Schleimhäute zur Zeit unter Therapie bessern. Die HPV-Impfung mit Gardasil wurde vor 2,5 Jahren gemacht (vor dem ersten Sex). Allerdings hatte ich mir damals bereits eine Dorn-/Stechwarze an der Ferse eingefangen (vermutlich im Schwimmband), die durch die HPV-Impfung dann komplett verschwand. Bedeutet das, dass ich mich damals schon mit HP-Viren infiziert hatte?

    Vor dem jetzigen Abstrich war ich im Urlaub und hatte währenddessen meine Periode, weshalb ich mit Tampons auch im Pool war. Könnte das die Ursache für den plötzlich so schlechten PAP sein? Meine Ärztin meinte, ich könnte nur abwarten und in 3 Monaten Kontrolle. Gibt es etwas, womit ich meinen Körper unterstützen kann? Mein Immunsystem ist leider nicht besonders gut

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!



  • Re: Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

    Hallo Knuffelchen, eine Erstfeststellung eines PAP IIID (D1 oder D2 ?) ist nicht so schlimm. Sie sollten einen HPV Test machen lassen, um zu sehen, ob es ein Virusinfekt ist. Die Immunabwehr können Sie stärken, durch: Aufhören zu rauchen (?) und Immunstimulation mit frischem Gemüse und Medis aus der Apothjeke. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

      Es ist ein PAP IIID2.
      Muss der HPV-Test mit derselben Probe gemacht werden, oder ist es auch bei einem zweiten Abstrich möglich? Habe in 2 Wochen eine erneute Kontrolle bei einem anderen Arzt, kann man den Test dann auch bei diesem Abstrich mit machen?
      Ich rauche und trinke nicht, ernähre mich sonst auch gesund, nur leider ist mein Immunsystem allgemein sehr geschwächt.

      Einen Zusammenhang mit der Gynefix ist also nicht zu vermuten?

      Kommentar


      • Re: Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

        Hallo Knuffelchen, ein Zusammenhang mit Gynefix ist wohl unwahrscheinlich, wenngleich es bekannt ist, daß andere Spiralen PAP Veränderungen machen können, aber keine D2. Der HPV Test kann gleich bei Ihrem nächsten Besuh mit entnommen werden. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

          Hallo Knuffelchen.
          Wie geht's dir jetzt?
          Ich habe genau das selbe Problem.
          Vor der Gynefix war alles i.O.
          Jetzt seit ich sie habe waren drei aufeinander folgende Abstriche positiv.
          Ich habe mich dazu entschlossen das Kupfer wieder entfernen zu lassen.
          Der Heilpraktiker meint ich hätte wohl eine Kupfervergiftung und werde jetzt mit Globuli usw arbeiten.
          Mich würde ein Erfahrungsaustausch interessieren.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Plötzlich PAP 3D - Zusammenhang Kupferkette? - HPV-Infektion?

            Hallo Whiteangelelis, PAP III D werden meistens durch HPV Viren verursacht wenn man nicht geimpft ist und hat mit einer Kupfervergiftung absolut nichts zu tun. Lassen Sie einen nHPV Test machen, eine Sanierung des Muttermundes durchführen und anschließend die 9-fach Impfung durchführen. Dann wird ein Rezidiv sehr selten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X