#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cin3 nach Bestrahlung & Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cin3 nach Bestrahlung & Chemo

    Guten Tag Herr Dr. Leuth, Ich wurde 2013 mit einem Zervizkarxiom 1b1 und 2 infizierten Lymphknoten diagnostiziert. Daraufhin wurde ich mit externen und internen Bestrahlungem behandelt begleitend mit Cisplatin Chemo. Abstriche und MRI/CT waren bis vor kurzem unauffaellig. Nun der Schock, der letzte Abstrich und Kolposkie zeigt Veraenderungen des Grad Cin3. PET Scan und Mri weiterhin negativ. Es wird nun zu einer Kegel-Biopsie unter Vollnarkose geraten, um das Gewebe weiter zu untersuchen. HPV 16/18 ist immer noch positiv. Ich bin nun total verunsichert, warum ploetzlich wieder eine hochgradige Veraenderumg da ist trotz vorheriger Therapie? Gibt es Ihrer Meinung nach Alternativtherapien? Impfung? Immuntherapie? Die OP ist wohl mit einigen Risiken verbunden, da es sich um bestrahltes Gewebe handelt. Danke im.Voraus fuer Ihre Antwort.


  • Re: Cin3 nach Bestrahlung & Chemo

    Hallo goldie38, ich würde die Gebärmutter entfernen lassen, da der Virus dort in dem Gewebe steckt und eine Konisation oder Ä. keine absolute Entfernung des Virus versprechen kann. Inzwischen kann man die Gebärmutter per minimal invasivem Eingriff per Pelviskopie schonend entfernen, auch nach Bestrahlung. Erst danach die Impfung. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X