#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung

    Lieber Dr. Leuth,

    können Sie vielleicht diesen Befund erklären und ob überhaupt Aussicht auf Ausheilung besteht oder wieder mit einem erneuten Ausbruch der Erkrankung zu rechnen ist.

    Bei meiner besten Freundin wurde folgende Diagnose nach Koni und Total-OP gestell:

    Endometrioides Adenokarzinom der Ektozervix Figo IVb ; initiales Tumorstadium pTa2 pN1(1(81) RO G3 L1 M1 (eingewachsene Netzmetastase)
    ER IRS 1/12 PR IRS 1/12 p16 stark positiv.

    Mittlerweile hat Sie eine adjuvantive Radiochemotherapie bekommen, ohne Nebenwirkungen. (5x Chemo+30 Bestrahlungen).

    Von einer weiteren Chemo wurde abgeraten, dafür zur einer Antikörpertherapie alle 3 Wochen.

    Ich habe große Angst, Sie wegen dieser Krankheit zu verlieren.

    Vielleicht können Sie mir meine Ängste etwas zerstreuen








  • Re: Erklärung

    Hallo KleenTherapie spricht an. Dieses kann man leider e14, mit der Antikörpertherapie kann es schon eilung geben, vorausgesetzt, Dieses kann man leider m.E. nicht testen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Erklärung

      Hallo Dr. Leuth,

      leider kann ich ihre Antwort nicht so ganz verstehen. Irgendwie habe ich immer noch große Angst, einen geliebten Menschen an diese Krankheit zu verlieren. So wie Sie schreiben, scheint es keine Aussicht auf Ausheilung der Krankheit zu geben, sondern nur ein Aufschieben eines erneuten Ausbruchs.

      Kommentar


      • Re: Erklärung

        Hallo Kleene14, da hat der PC einen Streich gespielt, tut mir leid. Also noch einmal in Klarschrift: Mit der Antikörpertherapie ist eine gute Therapie gewählt, modern und mit wenig Nebenwirkungen. Allerdings kann man m.E. nicht testen, ob sie anspringen wird.Das muß man leider abwarten. Ob eine Ausheilung komplett erfolgen wird, muß die Zukunft zeigen und Ihnen der Onkologe vor Ort mitteilen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Erklärung

          Hallo Dr. Leuth,

          ihre Antwort beruhigt mich jetzt etwas. Ich denke, meine beste Freundin ist im NCT in Heidelberg gut betreut und ich drücke Ihr ganz fest die Daumen, das alles gut geht und Sie mir noch eine lange Zeit erhalten bleibt.

          Kommentar


          • Re: Erklärung

            Hallo Kleene14, das wünsche ich Ihr auch ! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X