#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hpv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hpv

    hallo,

    ich habe ein paar fragen zu hpv. ist hpv ansich gefährlich.? wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das krebs ausbricht? kann man sich zum beispiel über toiletten anstecken.........hat man ein erhöhtes risiko sich anzustecken wenn man mit einer person im selben haushalt lebt der hpv hat.? Danke


  • Re: hpv

    Hallo Lina555, ca. 80% der Infektion heilen von alleine ab! Eine Ansteckung ist überall und immer möglich. Deshalb ist eine Impfung wichtig. Sind Sie geimpfft ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: hpv

      vielen dank für die schnelle antwort.................also kann ich mit genetalem hpv durch die benutzung der selben toilette antecken?

      Kommentar


      • Re: hpv

        Hallo Lina555, nur mit schnellem, direktem Kontakt an den Schleimhäuten. Desinfektion und Händewaschenist deshalb wichtig. Schöne Ostern, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: hpv

          also wenn ich immer gut disinfiziere und immer gut die hände wasche kann sich auch niemand anstecken? wie lange überleben die hpv viren außerhalb des körpers?
          wenn ich zum beispiel nach dem toilettengang nicht die hände waschen würde und kontakt mit hpv viren an den händen hätte und anschließend dann die türklinge anfasse und dann ein zweiter die klinke anfasst kann sich der dann mit hpv anstekcen?

          Kommentar


          • Re: hpv

            Hallo Lina555, ja, das ist richtig. Aber lesen Sie einfach die vielen Beiträge durch, da ist viel beschrieben. Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X