#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CIN Bewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CIN Bewertung

    Lieber Herr Dr. Leuth, ich hatte heute meinen Termin beim FA, seit 1998 hatte ich Pap 1-2, plötzlich 2014 Pap3 d und CIN III. Nach Koni und Kontrolle pap 2 und CIN II. Jetzt hab ich 3 Monate Zeit ob sich mein CIN II zur 40% Rückbildungsrate entwickelt. Er meinte das es damals sogar ein pap 4 gewesen sein muss weil es wohl beim Cin 3 kein Pap3 passt. Sehen Sie das genauso und habe ich wirklich eine Chance in den 3 Monaten auf Rückbildung. Wäre es besser mit einem Kondom in der Zeit zusätzlich zu schützen?


  • Re: CIN Bewertung

    Hallo Kathr, wie sieht denn der HPV Test aus, sind Sie geimpft ? Ihr Dr. M: Leuth

    Kommentar


    • Re: CIN Bewertung

      Hallo, ich konnte auf dem Testbericht 3 Reihenfolgen sehen die ersten beiden Reihen waren negativ in der letzten Reihe wo Typ 16/35 usw. als Auflistung stand positiv. Bin leider nicht geimpft. Wie bewerten Sie die Einstufung meiner CIN Werte laut Aussage des FA (CIN 3=PAP4?)

      Kommentar


      • Re: CIN Bewertung

        Hallo Kath, ja, es könnte eher ein PAP IV a oder b sein,wenn aus der richtigen Stelle - wo die CIN 3 saß - abgestrichen wurde. Leider sind die beiden Virentypen high risk Viren und eine Selbstheilung möglich, aber eher unwahrscheinlich. Je nachdem, ob Sie noch Kinderwunsch haben istdas weitere Vorgehen zu diskutieren. Schöne Ostern, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: CIN Bewertung

          Hallo, Hallo, mich würde interessieren was von dieser Behandlungsmethode gehalten wird. www.hp-virus.de

          Kommentar


          • Re: CIN Bewertung

            Hallo,Kathr, diese Behandlung ist nicht für die Therapie zugelassen und eine sog. off-label-use Therapie.Es gibt - noch - keine wissentschaftlichen Arbeiten oder (Doppelblind-) Studien. Eine Antwort der Herstellerfirma zu diesem Thema steht noch aus. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: CIN Bewertung

              Hallo Hr. Dr. Leuth, ich war jetzt bei einem anderen FA zur 2t Meinung, nach Abstrich ist nunmehr ein pap 2 als Ergebnis rausgekommen. Ich soll mich in 6 Monaten zur Kontrolle wieder vorstellen. Meinen eigentlich OP Termin Ende Juni habe ich abgesagt beim alten FA. Was halten von dem Ergebnis pap2. Mein alter würde operieren der andere nicht.

              Kommentar



              • Re: CIN Bewertung

                Hallo Kathr, im Prinzip gilt zum Wohle des Patienten: Der schlechtere PAP sollte angenommen und sich danach gerichtet werden. Wichtig ist die Kolposkopie außen und vor allem auch im Geburtskanal. Wenn das beides unauffällig ist können Sie in ruhe abwarten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar

                Lädt...
                X